Logitech G Cloud

Logitech hat einen neuen Handheld angekündigt, der unter anderem auf MS Cloud Gaming setzt. Sieht echt vielversprechend aus und der Preis ist mit 350 Doller auch ganz ok.

Cloud Gaming über WLAN ist leider nicht so geil. Die zusätzliche vor allem schwankende Latenz und die Paketverluste, die zu hässlichen Bildaussetzern führen, machen das Spielerlebnis leider kaputt. Da das Gerät nur in unmittelbarer Nähe eines WLAN-Routers richtig funktionieren wird, ist es keine Alternative zum Steamdeck oder zur Switch. Ich denke aber, dass in ferner Zukunft solche Geräte durchaus ihre Existenzberechtigung haben werden. Natürlich nur falls wir irgendwann eine lückenlose und stabile Mobilfunkabdeckung, am besten mit 6G, haben werden.

1 „Gefällt mir“

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich nutze das relativ häufig auf meiner One S, die per WLAN im Internet ist und nicht direkt neben dem Router steht, und das läuft bei mir butterweich. Es gibt zwar gelegentliche Bildaussetzer mit Pixelfehlern, aber das kommt so selten vor, dass mich das nicht weiter stört.

Ich frage mich eher warum ich mir ein 350 Dollar Handheld für die Game Pass Cloud holen soll, wenn ich mir auch einfach einen Game-Controller für’s Handy holen könnte und ich das gleiche Erlebnis habe.

Ist halt schon deutlich komfortabler, alles an einem Gerät zu haben, gerade wenn man z.B. im Zug oder Auto unterwegs ist. Meiner Meinung nach :smiley:

Ich kann weder über Peobleme am WLAN noch über mobile Daten berichten. Das löuft echt in 99% einwandfrei bei mir.

@GilderoyFeedhart Aber das hast du doch? Dein Smartphone auf dem die App löuft. Und wenn du es vernunden haben möchtest, holst dir für nen 10er ne Halterung bei Amazon.

Selbst mit Controller für 60 wärst du immer noch weit billiger als ein extra gerät für 350€ zu kaufen.
Ich verstehe den sinn bis jetzt ehrlich gesagt auch nicht.

Ja klar, aber ich meine wo willst du das Gerät im Zug oder Auto abstellen? Hast auch im Zug nicht immer einen Tisch vor dir. Abgesehen vom Preis, sehe ich da schon Vorteile von so einem All in One System.

https://www.amazon.de/8Bitdo-Mobile-Controllers-officially-licensed/dp/B08DJ2KYG9/ref=mp_s_a_1_18?crid=152YXRH1Y6DG8&keywords=handy+controller+halterung&pscroll=1&qid=1663864013&sprefix=handy+controll%2Caps%2C253&sr=8-18&wIndexMainSlot=30

Ich verstehe dixh glaub grade nicht. Was willst du wo abstellen?

Die 8bitdo halterung habe ich. Funktioniert einwandfrei, kann man schön ausbalanciert einstellen.

1 „Gefällt mir“

Ah verstehe, ok, hab ich noch nie gesehen sowas :smiley: Ja gut das würde natürlich ohne Probleme funktionieren.