Lokalen Python Code auf Remote Server

Hey ich würde gerne mein Python Code auf einen Server ausführen. Ich weiß, bloß nicht so genau, wie man dies am besten macht.
Wenn man also folgenden Code auf den Laptop ausführt, dann soll der Name des Servers ausgegeben werden.

import socket
print(socket.gethostname())

Ein SSH-Tunnel zum Server habe ich schon mit Putty erstellt, aber weiß nur nicht so genau, wie ich dann auch den Code ausführen kann. Hat jemand schonmal sowas gemacht und kann ein paar Tipps geben, bzw kennt eine gute Anleitung dafür im Internet?

Öhm, denke dass das hier das völlig falsche Forum für solche Fragen ist. Frag am besten mal auf stackoverflow nach.

1 „Gefällt mir“

Hast du schon mal mit dem Terminal gearbeitet? Wenn nicht, ist es ratsam sich da kurz einzulesen mit einem Tutorial wie diesem hier http://linuxcommand.org/lc3_lts0020.php
Wenn Python auf deinem Server installiert ist und die Datei mit deinem Code dort hochgeladen ist, kannst du einfach den Befehl python gefolgt von dem Pfad zur der Datei im Putty-Terminal eingeben, um diese auszuführen.