Looten & Leveln - Pen & Paper Hörspiele als Podcast

Apropos, diesmal kein World of Dice? :beanlurk:

Arrrgh, wieder ne Woche warten.

Welches Märchen haben wir diesmal? Rotkäppchen?

@JulianMcCloud

Denke kein Märchen, aber die ägyptische Göttin Bastet. Ankh, Großkatze, Thron (galt u.a. auch als Beschützerin der Herrrscher)

2 „Gefällt mir“

Find die Cliffhanger auch mies. :sob: Danke für das anhaltende Feedback hier, ich bin auch im Rythmus und würd auch gern weiterhören. Mich freuts aber schon sehr, dass ich hier auch immer Montags neue Kommentare finde. :blush:

Habt ne gute Woche!

19 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich (nur) auf Bastet bezieht.

Möglich wären auch Sachmet und Tefnut. Bzw. sind die drei je nach Zeit auch etwas mit einander verschmolzen und lassen sich auf Darstellungen rein von den Abbildungen nicht immer unterscheiden.

Wobei Sachmet mit Löwenkopf dargestellt wird und das Anch trägt. Sie ist nicht nur Göttin des Krieges, sondern auch für den Schutz vor Krankheiten und Heilung.

Tefnut ist eine Schöpfergottheit und steht auch für Wahrheit. Sie wird auch als nubische Katze bezeichnet und mit einem Löwenkopf dargestellt und wird in ihrem Zorn zum Löwen. Dabei scheint Tefnut durchaus auch die beiden Facetten Bastet und Sachmet in sich zu vereinen.

Ich finde Attribute und Eigenschaften von allen dreien finden sich in der Dame wieder. Würde mir schwer fallen, das auf eine konkrete Gottheit festzulegen.

1 „Gefällt mir“

Mein Tipp für den Kiwara, der wird wieder eher märchenlastig sein. Ich tippe auf eine Figur wie dem Jäger in Schneewittchen oder Rotkäppchen, der da ne gewisse polizeiliche Funktion übernimmt.

1 „Gefällt mir“

Es wäre sehr lustig, wenn er tatsächlich im Fall „Schneewittchen“-Tod ermitteln würde und im Leichenschauhaus aus den Folgen 3+4 aufkreuzen würde:
„Ah, Inspektor, da sind Sie ja wieder“
„Wie? Was? Ich war doch noch gar nicht hier?“

Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, was hinter ihm für ein Mythos stehen könnte. Vielleicht hat es mit seinem Beruf auch gar nicht zu tun? (Obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass die Bilder auf den Steckbriefen schon so gewählt sind, dass hier kleine Hinweise gegeben werden)

1 „Gefällt mir“

Als ob steffen wüsste was ein kiwara is

wie viele Folgen werden es denn? Ich würde das gern an einem Stück durchbingen, sonst vergesse ich, was vorher passiert ist
=^.^'=

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht so schlimm

Die Folgen kannst du ja einfach immer wieder alle aufs Neue hören.

Problem gelöst :innocent:

1 „Gefällt mir“

Danke für dieses tolle Format. Es hilft mir gerade unglaublich durch die Nächte in denen ich durch die Kinder kaum Schlaf finde. Es ist eine kleine feine Sache, die die Situation so viel erträglicher macht. Riesen Dank an alle Beteiligten.

12 „Gefällt mir“

Hast du schonmal in deiner lokalen Kirche nach Hilfe gefragt? :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Jeremy runter da! :beanwat: /

Sorry, konnte nicht widerstehen. Wünsche dir alles Gute :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Es gibt insgesamt 8 Folgen (ohne Folge 0).

4 „Gefällt mir“

Aber ihr produziert doch bestimmt schon fröhlich an Staffel 2 weiter oder…ODER? :beanfeels:

9 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, ich musste auch erst mal ecosian. :beanderp:

Aber eigentlich wollte ich sagen: Ob die Gruppe noch weiß, dass sie zu beginn diese minoische Münze von Moira bekommen haben? Die sollte doch auch jemandem gehören. Aber vielleicht gehört sie dem finalem Boss, der als fünfte Entität erst besucht werden kann, wenn die vier Gegenstände gesammlet und in die Fritteuse geschmissen wurden. Vielleicht besitzt der Boss auch einen Rettungsdienst, der Krankenwagen betreibt? Vielleicht wurden Hasels und Budis Charactere von Krankenwagen genau dieser Firma abgeholt? :male_detective:

2 „Gefällt mir“

Wir planen aktuell aber ihr müsst euch noch etwas gedulden für eine Staffel 2.

11 „Gefällt mir“

Ach, ich habe schon gute Lust, die Geschichte als Comic umzusetzen. Aber das sage ich auch schon zu T.E.A.R.S. Ich werde weiterhin keine Zeit dafür haben, und so wird daraus wohl nichts.

1 „Gefällt mir“

Coole Sache das es ne 2te Staffel geben wird.
Bin gespannt in was für einem Setting das sein wird und ob Mitglieder der aktuellen Runde auch wieder vertreten sein werden oder sogar die ganze Gruppe :grinning:

Auch dafür brauche ich dieses Emoji:

:geduldigwartenwieeinapplejuengervordemapplestoredreiwochenbevordieneueversiondesipadsmitminimalanderseingebautemkopfhoereranschlussherauskommt: