Ja, aber er geht jetzt, wo er langsam da ankommt, wo er eigentlich hin sollte.
Wenn du verstehst was ich meine.
Also das Subreddit abtreiben? /s off
Ey, der nächste, der abhaut. So nicht. Find ich nicht gut.
Gott sei Dank .
Neutral und fair soll er schon sein. Nur eben Mit klarer Kante.
Er hatte mehr Zeit dafür als der Rest seines Teams, seine Stelle ist exklusiv auf CM zugeschnitten, während Marah, Lisa und Max das neben ihren eigentlichen Tätigkeiten gemacht haben.
Letzteres finde ich auch besser für die Communityarbeit, Marah hat seit jeher durch Formatbetreuung einen Draht zur Community gefunden, Lisa und Max haben wiederum ein festes Standing in der Firma selbst mit eingebracht.
Eine reine CM-Stelle mit jemand externem ist da Fluch und Segen zugleich. Du hast zwar Vollzeit Zeit dafür, aber gehörst noch nirgends richtig dazu. Das braucht dann viel Zeit und bei Luca habe ich auch das Gefühl, dass es grade erst angefangen hat, sich einzugrooven.
Schade, dass ihm das Sitzfleisch dafür fehlt.
Es dauert halt bis ein CM sich etablieren kann. Und Luca ist gerade erst da angekommen, zumindest halbwegs.
Aber ich muss schon sagen, im Vergleich mit Timo war er ein bisschen Langweilig.
Er war das Kartoffelpüree unter den CMs. Grundsätzlich solide und bodenständig, aber ohne leckere Soße und einem Schnitzel doch ein bisschen unbefriedigend.
Genau meine Rede.
Und genau jetzt geht er schon wieder. Das ist echt schade.
Also gibt es bald 4 Bohnen weniger weil der Fluch des Community Management anheim Fallen ?
Ich würde ja spontan @MirkoBuschmann als tolle Ergänzung sehen. Hat mit Buschfunk schon eins der besten Info- und Kommunikationsformate etabliert, die der Sender zu bieten hat.
Den Satz find ich jetzt ziemlich hart. Wenn sich berufliche Chancen ergeben und man diese ergreift fehlt einem also das „Sitz Fleisch“?
Ich hätte Luca auch gerne behalten, aber wir oder RBTV haben keinen Anspruch auf seine Karriere und Karrierechancen ergreifen ist auch keine Charaktereigenschaften die man jemandem zum Abschied noch negativ auslegen muss, finde ich.
Und bevor wir spekulieren wie sein Nachfolger sich macht und ihm oder ihr jetzt bereits Chancen ausräumen sollte die Stelle nicht intern vergeben werden, warten wir doch einfach mal ab
Vielen Dank, Luca, für die Zeit und die Arbeit, die du hier rein gesteckt hast!
Ich finde, seit du den Posten übernommen hast, hat sich das Community Management deutlich verbessert. Das lag sicherlich nicht an dir allein, sondern am gesamten Team, dennoch ist es natürlich super schade, dass du nun gehst. Ich habe dich als sehr sympathischen Menschen kennenlernen dürfen, wenn natürlich auch nur flüchtig.
Aus Community-Projekt-Sicht kann ich nur sagen, dass du für uns immer ansprechbar warst und geholfen hast, wenn es in deiner Macht stand. Auch dafür möchte ich dir nochmal danken!
Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg und hoffe, man sieht sich mal wieder!
Zu vermitteln und neutral zu bleiben hatte die Stelle ein Stück weit vorausgesetzt. Ist mir nicht immer leicht gefallen und es ist nach außen schwer zu vermitteln, wie hart das manchmal sein kann. Aber mit der Neutralität wollte ich alle Teile der Community so gut es geht mit ins Boot holen. Wirkt nach außen ggf. langweilig, ist für mich aber auch einer der schwierigsten Teile des Jobs gewesen.
Hat mir trotzdem Spaß gemacht und ich hatte mehr und mehr das Gefühl, hier Zuhause zu sein (sowohl im Team als auch in der Community). Dass sich die Möglichkeit beim ÖRR jetzt schon so früh ergeben hat, kam zum Teil unerwartet. Es ist üblich, sich da mehrmals zu bewerben. Das man nicht direkt genommen wird, hatte ich von einigen ehemaligen Volos gehört… Dass die Zusage direkt für April kam hat mich auf der einen Seite gefreut, hieß aber auch, dass ich hier schneller weg sein werde, als ich ursprünglich dachte.
Finde es sehr schade um Luca, er hat in meinen Augen (mit den anderen dreien aus dem CM natürlich) seine Arbeit sehr gut gemacht und endlich war da mal ein Community-Manager der den Namen auch verdient.
Ist das nicht sogar ein Kompliment auf dem Posten? Ein CM sollte nicht im Mittelpunkt stehen sondern im Hintergrund „die Fäden ziehen“ dennoch aber immer ansprechbar sein und genau das Gefühl hatte ich bei ihm stets.
Natürlich wird es, falls wieder ein „Externer“ dazu kommt für ihn oder sie auch erst mal anspruchsvoll sich wieder in die Community hinein zu finden, aber auf der anderen Seite ist das Team mit Marah, Lisa und Max inzwischen etabliert, weswegen es jemand Neues nun wesentlich einfacher haben dürfte als es Luca oder gar Timo je hatten.
Der CommunityManager Durchsatz ist beeindruckend!
Ist RBTV ein zu gutes Sprungbrett oder ist die Community zu zehrend? ^^
Schön wars! Viel Glück auf deinen weiteren Wegen Luca
Nicht falsch verstehen. Ich liebe Kartoffelpüree.
Und du hast gerade erst angefangen dich mit Soße zu übergießen und dich neben ein Schnitzel zu legen.
Mit mehr Zeit wäre aus dir sicher ein schmackhaftes 3-Gänge Menü geworden.
Schade dass wir nie davon kosten werden können…
Aber jetzt genug mit creepigen Lebensmittel vergleichen.
Ich bin Koch. So drücke ich meine Gefühle aus…
Marah hätte das nötige Standing und die angsteinflösende Auststrahlung aber ich befürchte ihr fehlt die Neutralität gegen manche hier und man müsste sie von ihren anderen Aufgaben entbinden.
Es müsste also jemand neues sein der aber gleich auf den Tisch haut nicht auf gutfreund macht.
Das finde ich eine hervorragende Idee!
Dann gleich ein Vorschlag dazu: Was haltet ihr davon, das Team in eine @-Gruppe zusammenzufassen, damit man leicht pingen kann (wenn es denn gewollt ist)?
Halt! Stop! Schön hier bleiben! Ich habe erst drei GIFs und ein Photoshop-Bild von dir erstellt
Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß bei deiner neuen Tätigkeit
Das ist vollkommen normal. War lange in einer Community aktiv(auch im Team), für ein Onlinespiel. Da wechselte der CM jedes Jahr. Einfach um Betriebsblindheit zu vermeiden etc.