Luca verlässt RBTV - Diskussionsthread

Luca verlässt Ende März RBTV:

4 „Gefällt mir“

Hm … da hat ers ja nicht lange ausgehalten. Schade eigentlich :frowning: War wirklich sympathisch.

10 „Gefällt mir“

Bei RBTV werden Community Manager verheizt, wie Entwickler in der Spiele Industrie. :kissing_heart:

22 „Gefällt mir“

Der Link sollte jetzt funktionieren :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Dachte noch, dass RBTV nen neuen Community Manager sucht, wäre ein Witz von Eddy gewesen :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

FInde ich schade! Luca hatte im Oktober letztes Jahr für mich die Führung bei RBTV gemacht.
War ein super netter Typ und dann hab ich auch noch erfahren dass er aus der gleichen Stadt wie ich kommt!

Viel Erfolg auf jeden Fall für die weitere Zukunft @illezziracul !

6 „Gefällt mir“

Wir sind monster :beanfeels:

8 „Gefällt mir“

Sprich nur für dich selbst.

3 „Gefällt mir“

Sehr schade @illezziracul !
Du warst einer von den gudden. Grade in den letzten Wochen hatte sich auch durch deinen Einsatz einiges in der Kommunikation gebessert, das Chat In hat einen richtigen Sinn bekommen und du warst bei vielen coolen Communityaktionen wie den Spieleabenden oder Communitytreffen am Start. Auch hattest du immer ein offenes Ohr für die Probleme der verschiedenen Communityteile.
Viel Glück und Erfolg bei den Öffis, schau ab und zu nochmal hier rein und vergiss die Zeit hier nicht.

8 „Gefällt mir“

Sehr schade. Ich fande, dass Luca seinen Job als CM immer gut gemacht hat. Und das ist bei unserem Chaotenhaufen ja nicht gerade selbstverständlich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg auf deinen weiteren Wegen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch nochmal auf diesem Weg alles Gute und viel Erfolg Luca!

Wer möchte denn nun als nächstes den Posten des Lehrers für Verteidigung gegen die dunklen Künste in Angriff nehmen?
:kappa: :werwolf:

18 „Gefällt mir“

Schade. War immer sehr angenehm, mit Dir zu schreiben, wenn man ein Anliegen hatte.

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg, aber bitte nicht alles von unseren GEZ-Beiträgen für Koks und Nutten bei den Öffis auf den Kopf hauen… :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Tja, schade. Frage mich, warum man so eine Stelle antritt, wenn man nach nicht mal zwei Jahren schon Hummeln im Hintern hat.
So festigt sich das Communitymangement nicht gerade.
Tut mir leid für RBTV und aus Sicht von mir als Communitymitglied auch ne große Enttäuschung.

11 „Gefällt mir“

Im Leben können sich gewisse Dinge schnell verändern.

26 „Gefällt mir“

Klingt jetzt vielleicht ein wenig hart (und nichts gegen Luca), aber einen komplett “fremden” Menschen als CM einzustellen hat schon bei Timo nicht geklappt, und wird beim nächsten auch nicht klappen.

Da MUSS jemand her, den die Community kennt und im Allgemeinen mag - das bisherige Dreiergespann vor Luca - Max, Lisa und Marah - zum Beispiel. Da ist schon Vertrauen da.

6 „Gefällt mir“

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass dieser Job ziemlich hart ist. Habe schon oft gesehen, wie hoch die Fluktuation auch woanders in dieser Position ist und meist sind es die CM’s selbst die die Entscheidung treffen.

…und dann auch noch bei RBTV… :stuck_out_tongue:

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Arbeit und viel Erfolg. Ich bin sicher so oder so nimmt man einiges an Erfahrung mit aus so einer Position.

3 „Gefällt mir“

Jaja, und man kann es eh nie allen recht machen.
Mich fuckt es halt trotzdem ab. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Einsatz als CM, sowohl hinter den Kulissen als auch davor. Mit Behind the Beans und hier im Forum, bzw im reddit hast du in Sachen Kommunikation einiges (mit)bewegt und auch junge Traditionen wie das Community Nerdquiz am Leben gehalten.

Schade dass du gehst aber als alter Hase um RBTV-Fan Business weiß man ja, dass hier niemand je so ganz geht, also vielleicht sieht man sich ja noch mal wieder in einiger Zeit :blush:

Machs gut (und schleus RBTV ein paar coole Produktionsaufträge zu!)

12 „Gefällt mir“

Das Community Management besteht aus einem Vierergespann :slight_smile: In Zukunft möchten wir weniger „den Community Manager“ sehen und mehr „das CM-Team“. Wünsche deshalb Luca alles Gute und bin sicher, dass er zum einen seinen Weg machen wird und wir zum anderen eine passende Verstärkung fürs Team finden.

40 „Gefällt mir“