Forum • Rocket Beans TV

Ich verabschiede mich Ende März von Rocket Beans

Hi ihr Lieben,

ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Ich werde Rocket Beans Ende März verlassen. Der Schritt ist weder von meiner noch von Seiten des Teams negativ behaftet. Auch wenn die Entscheidung an sich schade ist, mit meinem Entschluss bin ich auf viel Verständnis gestoßen und hatte jederzeit das Gefühl, im Guten mit den Leuten hier auseinanderzugehen. Der Grund für meinen Abschied ist, dass sich für mich Anfang des Jahres neue Möglichkeiten ergeben haben, mich weiterzuentwickeln: Ab April werde ich nämlich ein Volontariat bei den Öffentlich-Rechtlichen beginnen.

Nachdem ich das vor einigen Tagen mit dem Team geteilt hatte, wollte ich das auch euch möglichst schnell wissen lassen. Ich werde hier Einiges vermissen –die RBTV-Community ist einzigartig und ich war gerne Teil davon. Ob durch Community-Projekte, Fanart, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, seitenlange Posts hier im Forum oder im Reddit – Rocket Beans wird auf viele verschiedene Arten durch die eigene Community unterstützt und wäre ohne sie nicht das Gleiche.

Mit euch Zeit zu verbringen, zu schreiben und zu diskutieren hat mir viel Spaß gemacht. Natürlich lief nicht alles perfekt. Da, wo Leute leidenschaftlich diskutieren und genau hinschauen, gibt es auch Reibungspunkte. Aber auch das fand ich nicht schlecht. Niemand ist perfekt. Solche Dinge anzusprechen gehört zu einem ehrlichen Austausch dazu und macht Dinge eher besser als schlechter – auch, wenn das im ersten Moment mit Stress verbunden ist.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass ich die Zeit hier nicht vergessen werde. Und wer weiß; bei der nächsten Gamescom sehe ich vielleicht den ein oder anderen von euch schneller wieder als gedacht.

PS: Wie es ab April im Community Management weitergeht, dazu werdet ihr in den nächsten Tagen und Wochen mehr erfahren. Bis Ende März bleibt erstmal alles, wie es ist. Wir werden das CM wie gehabt als vierköpfiges Team weiterführen. Je nachdem, ob die Stelle bis dahin neu besetzt ist, übernehmen Marah, Lisa und Max den Bereich mit einem / einer neuen CM (oder machen den Job interimsweise zu dritt, falls die Stelle noch nicht nachbesetzt wurde).

Viele Grüße an euch alle

Luca

108 Like