Luca verlässt RBTV - Diskussionsthread

Vielleicht brauchen wir hier wirklich mal ein richtiges Arschloch das mal richtig aufräumt.

2 „Gefällt mir“

Im Prinzip ne gute Idee. War halt nach Timos Weggang so kommuniziert, dass ihr nur übergangsweise einspringt, bis ein neuer Communitymanager gefunden ist.
Dass es sich dann so entwickelt hat, das CM bewusst in eine Teamstruktur umzuwandeln hat sicherlich seine Vorteile.
Lese ich aus deiner Aussage heraus, dass garnicht klar ist, ob ihr wieder nach einem neuen Head of CM suchen werdet?

Sehr schade, dass du gehst

Ich fand dass durch deine Arbeit (zusammen mit den anderen Mit-CMs) in dem Jahr sich vieles verbessert hat und nochmals weitere Struktur bekommen hat. Sehr regelmäßige Behind the Beans (in denen du fast von Beginn an locker auftratst), eine ganz neue Q&A Show (Chat In), das Beantworten der Fragen hier und im reddit (sich überhaupt dem reddit angenommen ohne da was aufzuzwingen)… Es hat auch einfach gepasst.

Alles gute Luca

7 „Gefällt mir“

Das kommt jetzt recht plötzlich. Ich finde Luca hat sich gerade mal angefangen hier zu etablieren. Nachdem er Anfangs sehr im Hintergrund agiert hat und eher wie ein Sprachrohr gewirkt hat, wurde er in den letzten Monaten immer mehr als “User” aktiv und man hat ihn hier in mehreren Threads angetroffen.
Naja, jetzt ist es so, wie es ist und ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Wir suchen nach einem weiteren (vierten) Mitglied des CM-Teams.

2 „Gefällt mir“

Für mich gehören da immer noch 4 Leute zu

1 „Gefällt mir“

Wie meinste?

Auch hier noch mal, alles Gute Luca! :herz:

2 „Gefällt mir“

Lisa Marah und Max sind drei. Wenn es also ein Viergespann ist fehlt demnach einer

Ich verstehe trotzdem nicht, in welchem Kobtext du mir geantwortet hast.
Ich hab doch explizit gefragt, ob sie nach einem neuen “Head of“ suchen werden, nicht ob sie überhaupt suchen werden.

3 „Gefällt mir“

So nett wie Luca ist und so gut er das Chat In und andere Sachen verbessert hat, kam mir doch immer wieder vor, dass er sich hier in der Community noch nicht wirklich ausgekannt hat.
Das sieht bei dir zB ganz anders aus. Du kennst die meisten altbekannten Nasen hier und weißt auch, wie man mit uns klar kommt.
Klar hatte Luca jetzt auch nicht die Zeit um sich hier komplett einzuarbeiten, aber in der Beziehung bist du mehr wie Timo damals, als er. Ein CM (und wenn es nur ein Teil des CM Teams ist) sollte sich auch als Teil der Community anfühlen und das geht bei Luca gerade erst los.
Deshalb ist es doppelt schade, dass er jetzt geht.

6 „Gefällt mir“

Luca war doch auch schon Teil eines Teams

3 „Gefällt mir“

Ah ok sorry. Aber es war ja jetzt auch schon ein Team

1 „Gefällt mir“

Nö, keine Lust^^…würde aber auch gern jemanden sehen der nicht alle mit Samthandschuhen anfasst und neutral bleibt

@Vincent_Malloy Deine Meinung über Klinsmann müsste ja oscarreif sein :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber er geht jetzt, wo er langsam da ankommt, wo er eigentlich hin sollte.
Wenn du verstehst was ich meine.

1 „Gefällt mir“

Also das Subreddit abtreiben? :eddyclown: :simonhahaa: /s off

1 „Gefällt mir“

Ey, der nächste, der abhaut. So nicht. Find ich nicht gut. :sadsimon:

Gott sei Dank :grin:.

Neutral und fair soll er schon sein. Nur eben Mit klarer Kante.

Er hatte mehr Zeit dafür als der Rest seines Teams, seine Stelle ist exklusiv auf CM zugeschnitten, während Marah, Lisa und Max das neben ihren eigentlichen Tätigkeiten gemacht haben.
Letzteres finde ich auch besser für die Communityarbeit, Marah hat seit jeher durch Formatbetreuung einen Draht zur Community gefunden, Lisa und Max haben wiederum ein festes Standing in der Firma selbst mit eingebracht.
Eine reine CM-Stelle mit jemand externem ist da Fluch und Segen zugleich. Du hast zwar Vollzeit Zeit dafür, aber gehörst noch nirgends richtig dazu. Das braucht dann viel Zeit und bei Luca habe ich auch das Gefühl, dass es grade erst angefangen hat, sich einzugrooven.
Schade, dass ihm das Sitzfleisch dafür fehlt.

1 „Gefällt mir“

Es dauert halt bis ein CM sich etablieren kann. Und Luca ist gerade erst da angekommen, zumindest halbwegs.
Aber ich muss schon sagen, im Vergleich mit Timo war er ein bisschen Langweilig.
Er war das Kartoffelpüree unter den CMs. Grundsätzlich solide und bodenständig, aber ohne leckere Soße und einem Schnitzel doch ein bisschen unbefriedigend. :smiley:

2 „Gefällt mir“