Luca verlässt RBTV - Diskussionsthread

Keine Angst ich gehöre garantiert nicht dazu :grin:

Naja, ist ja nicht so als wäre er nach 3 Monaten abgesprungen.
Und ist ja auch nicht so als hätte er ein 3 Jahres Projekt angefangen und würde mittendrin abhauen.

Wenn man dann eben einen Job angeboten kriegt, oder eine gute Stelle sieht, mit wahrscheinlich mehr Lohn, mehr Sicherheit, evtl weniger Arbeitszeit und wahrscheinlich sogar noch Pensionsansprüche und co?

1 „Gefällt mir“

Als Volontariat ? :smiley:

Ich glaube, ein Volontariat kann sich sogar eine bessere Wohnung leisten als ein Praktikum. Aber ich kenne keins persönlich.

7 „Gefällt mir“

Klar, sind alles nachvollziehbare Argumente.
Aus Zuschauersicht entscheide ich mich trotzdem für die Reaktion einer beleidigten Leberwurst.
Ich wünsche ihm doch auch nichts böses, finde auch er hat sich mehr und mehr eingefunden in seine Rolle und das gesamte Communityteam ist seit seinem Dazustoßen so strukturiert und direkt wie nie zuvor.
Daraus resultiert doch auch irgendwo mein Frust, seht es einfach als verschrobene Art des Kompliments. :stuck_out_tongue:
Ich werde mich ja auch mit der Zeit wieder einkriegen, aber ein bischen Dampf ablassen sollte schon drin sein, so lange man niemanden beleidigt oder denunziert.

Volontariat sucht Nachmieter für 2 Zimmer Wohnung. Praktikas werden bevorzugt.

1 „Gefällt mir“

Das hindert so manchen Diskutanten hier auch nicht. :gunnar:

Schade, Luca, dass du gehst. Jetzt, wo du so langsam deine Wurzeln geschlagen hast und deine Arbeit Früchte trägt, wird das Pflänzchen schon wieder aus seiner Umgebung gerissen. :beansad:
Wünsche dir trotzdem alles Gute für die Zukunft!

3 „Gefällt mir“

Du meinst also, ein schlechter Diskutant ist immer noch ein guter Communitymanager? :ugly:

Mehr Gehalt und weniger Arbeitszeit eher nicht :smiley: Aber der ÖRR bietet eine sehr gute Ausbildung und lässt die Volontäre in den 1,5 Jahren in die verschiedensten Stationen schauen (Tagesschau, Funk, Stationen außerhalb des ÖRR usw.). Das war der Ausschlaggebende Punkt für mich, deren Zusage anzunehmen.

Volontariat sucht Nachmieter für 2 Zimmer Wohnung. Praktikas werden bevorzugt.

PS. Wer hat meinen WG-Gesucht-Account gehackt :beanwat:

16 „Gefällt mir“

Ich finde der ÖRR sollte RBTV extra Geld zahlen für den Nachwuchs den sie bei uns rekrutieren :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ist doch auch nur eine billige RBTV News Kopie. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Mit anderen Worten: Diese alten festgefahrenen ÖRR sind viel interessanter und facettenreicher, als dieses krasse Pioniersprojekt, das sich vom alten Fernsehen loslösen möchte?

2 „Gefällt mir“

RBTV - Das Bayer Leverkusen unter den Sendern. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ablösesumme:

9 „Gefällt mir“

Wir Gamer™ nennen das farmen!

1 „Gefällt mir“

Ich würde euch bitten auch in diesem Thread beim eigentlichen Thema zu bleiben und hier direkt zu Lucas Abschied (und seinen Worten inkl. der Begründung) zu schreiben.

Für Spam kann man ja in den Spamthread verlinkten und dort dann soviel weiter schreiben wie man möchte. (ebenso für andere Themen die im Entwicklungsthread o.ä. besser aufgehoben wären)

Danke

1 „Gefällt mir“

Immerhin gibts kein böses Blut. Trotzdem Schade, dass du gehst.

sollte auch nur ein scherz sein :sweat_smile:

Hey, viel Erfolg bei deinem neuem Lebensabschnitt. :slight_smile: Danke für deinen Einsatz hier und komm mal für ein Almost Daily oder irgendein Format mal zu Besuch zurück.

wer ist “luca”? hab ich was verpasst?

1 „Gefällt mir“

Baba und fall net! :kappa:

Irgendwie konnte ich da keine wirklich Bindung aufbauen. Dennoch alles gute bei deiner neuen Anstellung! :slight_smile: