Luzide Träume / Klarträume

Ich beschäftige mich immer mal wieder mit dem Thema.
Es gab für so was hier noch keinen eigenen Bereich, daher erstelle ich einen.

Habt ihr luzide Träume?
Nutzt ihr Hilfsmittel dafür oder schafft ihr es von alleine?
Woran erkennt ihr das ihr gerade träumt?

Ich selbst bin auf das Thema erst gekommen, als ich durch Zufall selber einen luziden Traum hatte.
Die Bedingungen dafür waren in dem Moment gut.
Ich habe viel Tee getrunken und musste daher oft auf Toilette.
Ich habe also geträumt, bin aufgewacht und aufs Klo, dann zurück und sofort wieder eingeschlafen.
Der Traum war der selbe, jedoch fühlte er sich anders an und mein Körper war irgendwie “Hyperreal”.
Ich fühlte alles an mir gleichzeitig und bemerkte blitzartig dass das ein Traum ist.
Jedoch hatte ich kein übliches Zeichen auf die man achten sollte um in einen laufenden Traum “klar” zu werden. Es war einfach sofort da.

Ich hatte vorher schon öfters durch Serien/ Cartoons etc. gesehen wie der Träumer den Inhalt verändern konnte und das hatte auch gleich geklappt.
Ich war echt euphorisch. Gleichzeitig aber besorgt um meinen schlafenden Körper.
Ich beendete den Traum also und weckte mich selber auf.

Seit dem hatte ich nie wieder einen so stabilen Klartraum.
Durch Training schaffte ich es selber Klar zu werden in einem laufenden Traum aber weniger Momente danach wachte ich sofort auf.

Das ist echt verflixt. Man braucht bei so was viel Geduld. Man kann ja nicht einfach einschlafen wann man will.
Man muss warten bis man Müde wird und hat nur eine sehr begrenzte Zeit in der Nacht zu träumen.

Unsichtbar? :thinking:

Wieso wurde ich angepingt? Oder hab ich das etwa nur geträumt? :scream:

Ich auch. Und unten stand, dass ein Mod den Thread unsichtbar gestellt hat. Scheinbar ist hier eine Löschaktion im Gange. Spannend, mal dabei zu sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Luzide Träume/Klarträume

Was das denn? Das war doch ein cooler Thread :confused:

1 „Gefällt mir“

Keine Löschaktion, eher das komplette Gegenteil, nur verschieben: ist alles noch vorhanden:

Aber bevor auch dieser Thread nur noch “GUTEN TACH COMMUNITY” heißt… (könnt ihr ja gerne in die Forensuche eingeben…)

2 „Gefällt mir“

Ah cool :slight_smile: Dennoch spannend dir zuzugucken :smiley: Ich dachte Rezniw lässt sich gerade löschen, da auch sein Profilbild weg war etc

Lass uns die Diskussion man im neuen/alten?? Thread weiter führen :slight_smile:

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Luzide Träume/Klarträume

jo, hab es mal verschoben

1 „Gefällt mir“