M.O.I.N. - Kieler Pen & Paper

Moin Ihr lieben,

da die SuFu leider nichts erquickendes zu finden vermag, baue ich einfach einen eigenen Post.

Ich suche nach einer netten Truppe von ca. 4-5 weiteren Leuten die Lust auf ein Pen & Paper in Kiel (und naher Umgebung) haben.

Ich selbst habe bisher nur Erfahrung aus einem begonnenem P&P welches aus Terminunfindungsgründen leider nicht zu ende geführt wurde. Da es bis dahin aber echt ganz cool war würde ich gerne wieder Spielen. Es wird also auch noch ein/e Spielleiter/in gesucht.

Zu mir selbst: Ich bin Björn, 25, wohne in Kiel, bin nur Teilzeit-Nerd (also einiges ein bisschen aber nichts wirklich tief; was generell Filme, Serien und Playstation angeht vielleicht auch etwas tiefer) und wenn man mich nicht so ernst nimmt sicherlich auch ganz verträglich.
Ich bin Thematisch eigentlich für alles offen was nicht Mittelalter und Magie ist :slight_smile:

Ich freue mich auf rege Teilnahme…

1 „Gefällt mir“

Hallo Björn,
ich selbst wohne zwar in Flensburg und nicht in Kiel aber wenn ich mir die Rocketmap mit den Bohnen im Norden so ansehe, dürfen wir hier oben nicht so pingelig sein.
Ich selbst stehe beim PnP auch nicht auf Magie. Vor Weihnachten wird wohl nichts mehr passieren aber ich stelle noch dieses Jahr mein Regelwerk und einen Oneshot dafür vor und dann könntest du dir überlegen, ob das für dich interessant anhört bzw. du Bock darauf hast. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin,

ach ich bezweifle das die Rocketmap 100% aller User abdeckt die auch Bock auf ein PnP haben.

Aber zu Deinem Vorschlag. Flensburg ist natürlich schon ne ecke, grade wenn man bei ner Runde einen Wein trinken möchte und es ein wenig später wird. Aber wir können ja mal schnacken und schauen ob wir da einen Konsens finden . Und klar, vor Weihnachten wird erstmal fleißig Weihnachtstress geschoben und gearbeitet. Danach bin ich aber für Schandtaten bereit.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin :smile: Bin selber Kieler und spiele gern (wenn auch viel zu selten) P&P. Hab schon in diverse Regelwerke reingeschnuppert (DSA, Pathfinder, Warhammer 40k, Shadowrun etc). Bin also kein Neueinsteiger, aber noch lange kein Veteran. Gemeistert habe ich noch nie, will es in Zukunft aber irgendwann noch mal ausprobieren.
Leider halten die meisten Gruppen, in denen ich war, selten über längere Zeit. Die längste Gruppe ging etwa 4-5 Monate und wir haben uns so alle 3 Wochen getroffen.
Bin auch das klassische Fantasy Setting etwas überdrüssig und hatte bisher auch viel Spaß an den Sci-fi Elementen von 40k und Shadowrun. Am liebsten würde ich aber mal was abgefahreneres wie Call of Cthulhu spielen.
Zu mir: Daniel, 27 und arbeite als Software Entwickler.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr in Kiel nicht über die CAU auch immer Uni-Con? Da dürfte sich doch was finden lassen.
In Flensburg gibt es auch (erstaunlich) viel mehr P&P als man denkt.

Gibt auch einen norddeutschen Discord auf dem Du Dich umhören könntest. Der ist zwar ursprünglich fürs Tabletop eingerichtet worden, bedient am Rande aber auch andere Spielarten.

1 „Gefällt mir“

Moin Daniel,

ist doch schon mal ne gute Grundlage auf der wir aufbauen können. Kennst Du noch den einen oder anderen der vielleicht auch lust hat? Ich könnte bestimmt auch noch jemanden auftreiben :slight_smile:

Frohes Fest btw.

1 „Gefällt mir“

Also bei CAU bin ich raus, hatte irgendwie nie den Draht Richtung Studis. Und da ich freund vom kleinsten Widerstand bin wollte ich erstmal hier schauen. Habe ja keine Eile.

Hi ich bin Kieler, 26 jahre alt, und Meistere super gerne. Ich meistere aber nur in Anlehnung an das Cthulhu-Regelwerk (ich schreibe da auch normale Geschichten drin nicht nur Horror) oder im SavageWorld Regelwerk. Also falls ihr beiden Lust habt kann man mal Rücksprache halten. Man kann ja erstmal mit einem oneshot schauen wie so die synergie ist.
Wenn Ihr noch 1-2 Freunde hättet wären wir eine gute Gruppe sonst würde ich noch Freunde Fragen das es 3-4Spieler sind.

1 „Gefällt mir“

Moin, klingt nach nem guten Plan.

1 „Gefällt mir“

Ich habe dir mal eine PN geschrieben damit wir das dort genauer absprechen können.

1 „Gefällt mir“

Moin! :v:

Ich bin 28 Jahre alt, wohne ebenso in Kiel und hätte auch Bock bei nem Pen und Paper mit zu machen. Nur… bis auf dem RBTV Pen und Paper hab ich noch keine Berührungspunkte mit P&P gemacht :sweat_smile:

Falls ihr noch einen „frischling“ braucht, würde ich mich gerne opfern. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Moin, na dann herzlich willkommen, ich denke da ich selber quasi Neuling bin sollte dem nichts im Wege stehen.

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich bin 30 und komme aus auch Kiel und wäre an einer Runde Pen & Paper interessiert. Abgesehen von RBTV habe ich auch noch keine Berührungspunkte diesbezüglich, aber hätte lust darein zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Wir sind nun schon sehr viele. Falls es eine neue Gruppe gibt oder jemand aussteigt sage ich dir falls du dann noch interesse hast bescheid.

ja gerne.

Halli Hallo, ich heiße Marcel und habe auch keine kleine Pen & Paper runde.
Nun ist aber einer abgestiegen und wir suchen jemand neues. ^^
Zu mir ich bin 26 Jahre und wir spielen zurzeit DSA. ((:
Wenn du Interesse hättest kannst du bei uns gerne mal reinschauen ob es in der Runde passt.
Dazu kommen noch zwei die auch in deinem alter sind.
Würde mich über eine Antwort freuen. ^^ LG

Hallo Sasake, ist deine suche noch aktull?

Moin!
Sofern es noch freie Plätze bei einer Runde in Kiel gibt, würde ich mich über eine Nachricht freuen! Zu mir: Ich bin w30, wohne in Nortorf, aber arbeite in Kiel, sodass mir wochentags abends-Runden sehr zupass kämen. Habe bisher allerdings nur einmal P&P gespielt, bin also noch kompletter Frischling :slight_smile:

Hey du hast eine Nachricht :slight_smile:

Moin moin,
Ich heiße Felix, bin 24 Jahre alt und seit ein paar Monaten versessen auf pen and paper podcasts.
Ich selbst habe noch keine spielerfahrung, würde aber echt gerne loslegen.
Bis jetzt bin ich eigentlich nur mit dem dnd Regelwerk vertraut.
Scheue mich aber auch nicht davor mir ein neues zu Gemüte zu führen.
Würde mich freuen wenn ich teil der Crew werden könnte.