Hallo kollektives Hive, ich brauch einmal eure Hilfe.
Ich habe sowohl ein Mac Book als auch ein iPhone und suche nun nach einer guten Podcast App die auf beiden Geräten verfügbar ist. Mein Problem mit der normalen Podcast App von Apple ist, dass der Sync im Hintergrund nicht so richtig funktioniert, bzw. nicht das macht was ich will. Ich möchte, dass wenn ich z.B. auf dem Handy einen Podcast anfange diesen auf dem Mac Book genau an der Stelle weiter hören wo ich auf dem Smartphone pausiert habe und anders herum genauso (genauso wie das bei Spotify ist).
Habe gestern schon Downcast auf beiden Geräten ausprobiert, aber so richtig funktionierte die App nicht. Der Sync-Prozess wurde nicht automatisch angestoßen. Und was mich bei der Mac App störte das die Media Keys nicht funktionierten. Kennt Ihr gute Alternativen?
Guck dir mal Overcast an. Das gibts zwar keine native Mac app, aber da gibts ein gutes Webinterface.
Danke. Die App hab ich mir auch schonmal angesehen, aber das ist nicht das was ich suche.
ist schon etwas spät für die antwort… aber es ist bei mir bei itunes und bei der „normalen“ podcast app genau so… vielleicht warst du nicht mit dem selben itunes account eingeloggt
ich hab auf beiden Geräten den selben Account. Mittlerweile sieht es aber etwas besser aus, denn mal funktioniert der sync und mal nicht… evtl. packt apple es ja demnächst dass es mal richtig funktioniert, wenn sie sich mal wieder mühe mit ihrer software geben
komisch … kann das bei mir nicht feststellen… funktioniert alles so wie es soll … vielleicht mal in der podcastapp bei den einstellungen alles überprüfen, bzw. bei itunes
hab ich alles schon geprüft… wie gesagt, manchmal funktioniert es, manchmal nicht… naja, wie auch immer. Kann mittlerweile damit leben