das sind so abgefahrene leute … moderne Hippies und Künstler
die würden eurem Sender sone angenehm dreckige note geben
naja vielleicht passen die nicht zu euch … aber ich mein … ihr HABT Hannes xD
ich geh jetzt meine windel wechseln
das sind so abgefahrene leute … moderne Hippies und Künstler
die würden eurem Sender sone angenehm dreckige note geben
naja vielleicht passen die nicht zu euch … aber ich mein … ihr HABT Hannes xD
ich geh jetzt meine windel wechseln
Bitte nicht… denen sollte man echt keine Bühne bieten…
Ehh… wer soll das bitte sein?
Also wenn ich meiner Band schon einen so kryptischen Namen dann hätte ich wenigstens „H.G. Dicht“ genommen und es „hackedicht“ ausgesprochen. Würde scheinbar auch zum Programm der von dir gewünschten Band (von der ich - zum Glück - vorher noch nie gehört habe) passen
Tomas Tulpe war doch schon da. Mehr talentlose Musiker braucht es nicht.
Ein Polizist mit Elfenohren, mit diesen Elfenohren sieht er gut aus
@anon39622057 Verdammt, ich hab jetzt nach 8 Jahren überhaupt erst gerafft, dass die nicht HG Dicht heissen *Mindblown*
@Realbrainlessdude
Tomas Tulpe ist ganz sicherlich nicht talentlos… Man muss ja nicht mögen, was er macht, aber er ist eine Kreativitäts- und Unterhaltungsmaschine.
“Mutti bitte, bitte, bitte. Mach mir eine Schnitte und teil sie in der Mitte!” - Tomas Tulpe
Sorry aber das ist Kindergartenniveau und hat für mich nichts mit Unterhaltung und schon gar nichts mit Talent zu tun.
Gibt genügend Leute die wirkliches Talent haben und sich nicht lächerlich machen müssen.
Wärst du denn darauf gekommen? Hättest du dafür dann noch die Musik produziert, das Ganze aufgenommen und veröffentlicht? Das ist eben sein Humor. Er nennt sich selbst “die elektronische Bühnenwurst” und tritt ausschließlich in kurzen schwarzen Hosen auf. Man muss nicht darüber lachen können und man kann es auch scheiße finden, aber Talent hat der Mann. Und offensichtlich fühlen sich auch viele Leute von ihm unterhalten.
Und es ist auch nicht so, dass er nur Musik machen würde. Er hat auch schon Sendungen auf RBB moderiert und er produziert Musikvideos für sich und Andere.
Wie gesagt, ich will dir überhaupt nicht deine Meinung und deinen persönlichen Geschmack verbieten. Es ist nur für mich nichts subjektives, ob jemand unterhaltsam und talentiert ist oder nicht. Es mag dir nicht gefallen, aber das heißt nicht, dass er damit nicht den Humor und Geschmack vieler Anderer treffen kann. Und das ist dann eben trotzdem noch Talent.
Als wenn du noch nie über oder mit kleinen Kinder gelacht hast
Find ihn auch nicht sonderlich dolle, aber lustig ist es doch schon irgendwie. Man darf es (und ihn sowieso) einfach nicht ernst nehmen. Und die hohe Kunst der Unterhaltung ist es sicher auch nicht.
Im Mittelalter gab es so Leute wie ihn auch, nannte man Hofnarr… war jetzt nicht wirklich große Kunst, aber zum drüber lustig machen hat es gereicht
Dagegen. HGich T und Medien vertragt sich nicht.
Wenn ich mir ne Glatze rasiere, einen Schnurri wachsen lasse und im Bikini auf die Bühne zu gehen, um dadaiistisches Gedicht ins Mikro zu rülpsen, würden das sicher auch einige Leute lustig finden. Wäre es Talent? Nein.
Sich eine Hose anzuziehen und Haus-Maus Reime ins Mikro zu stottern ist kein Talent. Das ist so ziemlich die Definition von “talentlos”.
Ich will niemanden seinen Geschmack abreden. Ja auch ich lach ab und zu über flache Witze mit Kindergartenniveau, jedoch mach ich deshalb keine Karriere draus und verkauf mich als Talent obwohl ich mein Unvermögen nur durch Lächerlichkeit überspiele.
Ist es dann nicht auch ein Talent, Talentlosigkeit gut zu verkaufen?
Gutes Argument!
Darauf weiß ich dann auch keine Antwort mehr. Ich bin es einfach Leid dass jeder talentlose Hansel als Talent dargestellt wird. Etwas mit Absicht schlecht zu machen, macht es nicht gleich gut.
das mag sein, aber ich bin ab und an wirklich ein großer Fan des gepflegten Kindergartenhumors. Zudem muss man sagen dass u.a. Helge Schneider auch mit ähnlichen Texten brilliert - dennoch würde sicher niemand dem Mann musikalisches Talent absprechen
[quote=„Realbrainlessdude, post:8, topic:2358“]
Wenn ich mir ne Glatze rasiere, einen Schnurri wachsen lasse und im Bikini auf die Bühne zu gehen, um dadaiistisches Gedicht ins Mikro zu rülpsen, würden das sicher auch einige Leute lustig finden. Wäre es Talent? Nein.[/quote]
Das mag sein. Dennoch lebt die halbe Berliner Kunst- und Künstlerszene von genau so einer Scheiße Ich kann deinen Punkt, dass dich so etwas aufregt, wirklich sehr gut verstehen.
Naja, das macht er ja nicht. Er schreibt dutzende (zugegebenermaßen relativ einfache) Texte, kann singen und produziert Musikvideos. Wenn man das alles auch ohne Talent kann, warum machen wir das nicht alle so? Immerhin scheint man ja davon leben zu können.
Ich war selbst jahrelang Sänger in einer Band und ich finde, es ist schon ein Talent, wenn man lustige Texte schreiben kann, die einen guten Rhytmus haben. Texte schreiben fiel mir immer schwer. Ich kann es, aber ich finde, Herr Tulpe macht es besser - auf seine Art (ich wollte nie witzige Texte schreiben).
Und gerade bei witzigen Texten ist Kreativität gefragt.
Helge Schneider ist im Gegensatz zum Tulpe ein hochintelligenter Mann der es trotz seiner “Katzenklo” Texte schafft nicht wie eine Lachfigur da zustehen. Der Mann spielt mehrere Instrumente und kann sich gewählt ausdrücken.
Zugegebenermaßen ist es nicht fair Helge solche Texte durchgehen zu lassen, jedoch geht mir der Tulpe mit seiner Art halt einfach aufn Sack. Selbst in den Interviews macht er sich zur Wurst. Vor solchen Leuten habe ich einfach keinen Respekt. Sorry not Sorry ^^
Tomas Tulpe wirkt wie Helge Schneider auf Crack. Was das ganze nicht besser macht, denn Helge Schneider kann ich auch nicht leiden
Rainald Grebe ist in meinen Augen der beste musikalische Kabarettist, den wir in Deutschland haben! (Wobei ich gerade hoffe, dass mir nicht jemand ganz wichtiges entfallen ist - auf jeden Fall einer der besten ). Mein persönlicher Favorit ist „Sachsen“:
Man kann ihn aber mit Tomas Tulpe nicht vergleichen. Grebe schreibt Texte, die zwar lustig sind, aber dennoch Anspruch und eine Botschaft haben, Tulpe will einfach nur unterhalten. Beides ist legitim, beides ist Kunst. Kunst will und muss nicht jedem gefallen.