RIP Sagen…
Bester Schutz gegen ECD
Verhindert der eig auch Loyalty Counter von Planeswalkern?
Der verhindert gegnerische PW und bufft eigene bis ins Lächerliche. Ugin und sofortigen Ultimate? Klingt sehr gut und fair.
Achja: Changelings haben ja alle Typen. Lösen sie damit auch den „Schutz vor Hunden“ Effekt meiner Katzen-Herrscherin aus?
Starten die PW auch mit doppelten Loyalty Countern? Ugin müsste doch mit 7 starten, bufft einmal auf 11 hoch und „erst“ im nächsten Zug ist das Ultimate ready
Planeswalker starten mit 0 Loyalty und du legst dann die entsprechenden Marken darauf.
Tolarian Community College hat ein Video darüber gemacht, wie broken diese Karte ist.
Wow, mit der Karte sind die Ultimates von Planeswalkern dann ja tatsächlich mal relevant
Kaldheim könnte ein kleines Eldrain werden hab ich das Gefühl.
Damit dürfte der erste Bann des Formats doch feststehen
würde sagen ja, da du ja mit Wucherung ja auch Marken auf PW packen kannst.
ja die sollten damit schutz vor Changelings auch haben jo.
3Sagen triggern halt direkt zweimal, bzw vollführen direkt nachm ausspielen Chapter 1 und 2…
Das ist korrekt. Ich wollte einmal eine gegnerische Saga ein Kapitel überspringen, indem ich sie in meinem Zug wuchere.
Meine Hoffnung war, dass sie nur in seiner Standby-Phase ausgeführt wird, unabhängig, wann der Counter ins Spiel kommt.
Ich wusste grade nur noch, dass das mit dem Wuchern der Sage nicht so geklappt hat, wie ich wollte. Deswegen musste ich nach euren Aussagen erstmal die Regeln gucken.
Sehe Vorinclex weniger als Engine sondern eher als Hasty 8/8 Angreifer mit Great Henge. Glaube das ist einfacher zu spielen als irgendwelche Shenanigans mit Planeswalkern oder Sagas. Einfach Green Stompy spielen.
Aber mal schauen, wie sich da der neue weiße Wrath spielt, wenn der schon Turn 3 kommen kann.
Aber wenn du Vorinclex und Henge schon auf dem Feld hast, hast du doch quasi eine harte Engine.
Und den einen oder anderen Garruk kann man in dem Deck dann schon splashen. Die müssten auch direkt Ulti-Fähig sein.
Jepp bei Garruk kann man direkt die Ulty zünden und er überlebt dann sogar auf einer Loyalität ist schon stark, aber ich vermute einfach Mal Henge into Vorinclex ist so oder so GG ^^
Und Henge und Vorinclex sind auch alleine gut, wenn der Andere nicht auf dem Spielfeld ist. Mit Vorinclex will ich bestenfalls nur noch die letzten Lebenspunkte vom Gegner wegbringen. Die PWs kann ich wahrscheinlich eh erst in der nächsten Runde spielen und da wird mir Vorinclex einfach zu oft vorher entfernt werden.
Im Endeffekt kommt es drauf an, wie schnell das Meta ist und ob man Vorinclex Mono Green spielen wird, oder noch ne Farbe splasht und dann auch bessere PW spielen kann, die auch ohne Vorinclex stark genug sind.
Ich hab kürzlich nach einem Jahr Abwesenheit erneut mit MTG Arena angefangen und bin bereits wieder fassungslos, wie dumm einige Karten sind. Da sieht man auf den ersten Blick, dass die zur nächsten Season gebannt werden, aber jetzt sind sie erstmal Teil des regulären Sets.
Z.B. diese hier:
Und dann direkt in Verbindung mit Underworld Dreams und es ist egal, wie du bisher gespielt hast, du hast einfach sofort verloren:
Naja ist ein 7 Mana Spell, der sollte auch was machen
Aber ohne genügend Ramp hat dich Aggro bis dahin schon längst besiegt.
Die Karte kostet auch ganze 30 Cent, wird daher in kompetitiven Formaten fast gar nicht gespielt.
Haha, mir war schon klar, dass ich von den Profis in diesem Thread kein Verständnis erwarten kann. Wollte mir nur kurz den Frust von der Seele schreiben. Aber danke fürs „Erklären“.^^
Ich kann den Frust davon schon verstehen, wenn man Magic eher als Midrange Spiel sieht, wo man blockt und angreift und irgendwann über Value gewinnt wie im Draft. Da sind solche Combo-Siege einfach sehr antiklimatisch.
Aber im Grunde ist es das Gleiche, wie wenn dich das Aggro Deck umhaut, bevor du wirklich dein Zeug casten konntest oder Control zu allem Nein sagt
Das ist halt eine Kombo, die man erstmal aufsetzen muss.
Ich habe gegen die auch schon ein paar mal verloren und es hat sich immer scheiße angefühlt. Aber so wirklich häufig ist das nicht passiert.