Mai-Event: Die RBTV Lan-Party - 28.05.2022

Habe nach der LAN zum ersten Mal den RBTV-CJ im Reddit aufgesucht.
Aua… Es tun sich Abgründe auf…

3 „Gefällt mir“

Wieso wurde die Möglichkeit nicht genutzt? Es waren halt bloß nicht alle 48 Rechner zum Entertainment der Zuschauer:innen da, sondern für die Teilnehmer:innen vor Ort.

3 „Gefällt mir“

Das meine ich aber doch. Es wäre doch aus Zuschauersicht auch interessant gewesen, dann eben Spiele zu spielen, bei denen man die vorhandenen Kapazitäten ausnutzt, was ja in den eigenen Studios nun mal weniger möglich ist, durch die Einschränkungen vor Ort.
Dass die Rechner nicht nur da rumstanden, ist mir schon klar. Warum man aber diese „Größe“ nicht bewusst genutzt hat, ist mir eben nicht klar.

8 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil hätte es wenig interessant gefunden, Spiele anzuschauen, bei denen 48 Leute gleichzeitig spielen. Da hat man ja gar keinen Überblick mehr.

Ist ja vollkommen okay, dass du das gerne gesehen hättest, aber der Vorwurf der mangelnden Ehrlichkeit ist halt schon… drüber, finde ich. :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ja, die Wortwahl war nicht die beste, gebe ich zu. Es geht mir aber auch nicht darum, was ich gerne gesehen hätte, sondern eher, was ich erwartet hatte. Wenn im Vorfeld mehrmals betont wird, dass man 48 Rechner am Start hat, erwarte ich halt, dass man auch irgendwas mit den 48 Rechnern macht, das ich dann auch sehen kann, weil ich sonst nicht den Sinn darin sehe, das zu betonen.

Aber sei es drum, ist auch kein Weltuntergang. Ich habs nur einfach nicht ganz verstanden, was da für die Leute zuhause vorm Bildschirm so „mega“ dran gewesen sein soll. Ede hat ja bereits geantwortet und das reicht mir als Antwort dann auch (ob sie mir gefällt oder nicht, sei mal dahingestellt).

2 „Gefällt mir“

Ansonst schaut man sich es so nochmal an.

Ursprünglich waren Battlefield 4 und Warzone als große Spiele für alle Leute vor Ort geplant. Leider hat uns die Accounterstellung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei Origin (für Battlefield) wurden uns kurz vor der LAN ALLE 48 Account gesperrt wegen Bot-Verdacht. Und bei Warzone gab es leider ein Problem mit der 2FA, da Blizzard zu jedem Account eine separate Handynummer benötigt. Das war dann leider bei 48 Accounts nicht möglich.

Ich muss sagen ich hatte vor Ort sehr viel Spaß, vorallem mit den kleinen Gruppen die sich dann gebildet haben und die z.B. Team Fortress 2 gespielt haben. Aber ich kann verstehen, dass es für ZuschauerInnen zu Teilen recht langwierig war. Gerade aber die letzten Stunden waren wirklich spaßig mit dem kompletten Quake 2 Chaos oder der epischen Worms Runde.

46 „Gefällt mir“

Das macht ja eigentlich eine Lan Party aus. So viele Menschen wie möglich spielen auf so vielen Rechnern wie möglich zusammen. Das sich öfter kleine Gruppen bilden die dann was anderes Zocken ist normal. Aber es wurde ja beworben als Mega Lan Party mit 48 Rechnern.

4 „Gefällt mir“

Auf den LANs die ich noch von Früher kenne wurde tatsächlich zu 90% das selbe spiel gespielt. klar haben sich zwischendurch mal 2-3 für ne Runde FIFA abgekapselt aber danach gings dann zusammen weiter. Aber da war man dann halt zu 8 und nicht zu 48.

Man trifft sich doch um zusammen zu spielen. wenn jeder für sich spielt kann man auch zuhause sitzen und online zocken

7 „Gefällt mir“

Danke, das ist doch mal eine Antwort, mit der man auch was anfangen kann. Ist dementsprechend schade, dass das nicht hingehauen hat, denn dadurch wirkte das alles in meinen Augen nicht wirklich „besonders“ abgesehen eben von der großen Location. Die einzelnen Runden waren größtenteils auch durchaus spaßig anzuschauen, so ist es nicht, nur war es dann eben von der Gruppengröße her nichts, was so nicht auch bei euch im Studio hätte stattfinden können. Schade, dass es dadurch am Bildschirm „kleiner“ wirkte, als es am Ende vor Ort wohl war.

10 „Gefällt mir“

Und genau das war es doch auch?

Noch mal, alles gut, wenn dir / euch das so nicht getaugt hat, aber ich persönlich sehe einfach keine Diskrepanz zwischen Bewerbung und Event.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe beide Seiten. Das wäre wie wenn jemand wirbt mit „Fußball mit 44 Spielern!“ Dann aber es nur 4 Teams mit 11 Leuten sind, die jeweils gegeneinander antreten. Aber wie Steffen oben schon genannt hat, war da ja auch mehr geplant in Bezug auf die 48 Rechner

3 „Gefällt mir“

Lies dir Bitte mal was Grziwatzki geschrieben hat. Es sollten doch alle zusammen spielen, hat aber nicht hingehauen. Jetzt wissen wir auch was los war. Und nein, das war für mich keine Mega Lan Party wenn gefühlt nur ca 8 Leute gleichzeitig spielen. Das kann man auch daheim machen mit so wenigen spielern die gegenneinander spielen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab gelesen, was Steffen geschrieben hat. Es war für einige Spiele geplant, aber eben auch nicht für alle. Ist ja auch okay, das ändert nichts an meiner Aussage / Meinung, dass für mich die Ankündigung, dass 48 Rechner da sind zwangsläufig bedeuten muss, dass auch immer 48 Leute gleichzeitig dasselbe Spiel spielen :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hab die Show noch nicht gesehen, daher nur meine Frage, hat man sich immer nur auf ein Spiel konzentriert? So wie ich das jetzt aus dem Lesen hier rausgelesen habe, haben verschiedene Gruppen verschiedene Spiele gespielt, im Stream gezeigt wurde aber (hauptsächlich) eines. Hab ich das so richtig verstanden?

Jo es gab 8 Rechner die vorne standen abgegriffen wurden.

1 „Gefällt mir“

Ok. Dann hätte es vielleicht geholfen, wenn man die Möglichkeit gehabt hätte auch mal zu zeigen, was die anderen grade machen. Aber ich will jetzt nicht aufgrund des Threads hier urteilen. Werde mir über die Woche verteilt dann mal alles nachholen.
Gehöre aber auch zu denen, die die 48 Rechner falsch interpretiert haben.

8 „Gefällt mir“

Verstehe deine Aussage, aber für sowas hab ich eingeschaltet, und was anderes bekommen.
Aber Cool das dir die Lan gefallen hat.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe mein Gesicht wird überall weggepixelt. Hatte ab 10 Uhr schon blutrote Augen und muss super fertig ausgesehen haben xD

4 „Gefällt mir“

Hat denn jemand gefordert, dass IMMER 48 Leute gleichzeitig dasselbe spielen? Es wurde nur eben kein einziges mal die Kapazität von 48 Rechnern für die Zuschauer ausgenutzt und das klang im Vorfeld aus Sicht von einigen hier anders.
Wie wir jetzt durch den hilfreichen Post von Steffen wissen, war das auch geplant und hat aus Gründen nicht funktioniert, damit ist das Thema dann für meine Belange auch aufgeklärt und wir können uns meinetwegen wieder wichtigerem widmen.

9 „Gefällt mir“