Forum • Rocket Beans TV

Marahs Twitch Stream

Heho, @ToniMarony32! :slight_smile: zum Thema „Was kann Isildur mit dem Einen Ring anstellen“: gibt es in den Nachrichten aus Mittelerde im Kapitel Das Verhängnis auf den Schwertelfeldern eine recht interessante Stelle, bei der Isildur mit seinem ältesten Sohn Elendur darüber spricht, ob er angesichts der Übermacht der Orks den Ring einsetzen soll:

"Elendur ging zu seinem Vater, der düster und allein dastand, als sei er in Gedanken verloren. „Atarinya“, sagte er, „wie steht es mit jener Kraft, die diese ekelhaften Kreaturen einschüchtern und ihnen befehlen würde, dir zu gehorchen? Nützt sie denn nichts?“
„Leider nicht, senya. Ich kann sie nicht benutzen. Ich fürchte den Schmerz der Berührung. Ich habe noch nicht die Kraft gefunden, sie unter meinen Willen zu zwingen. Dazu bedarf es eines Mannes, der größer ist als ich, wie ich jetzt weiß. Mein Stolz ist gebrochen. Ich sollte zu den Hütern der Drei gehen.“ (J.R.R. Tolkien, Nachrichten aus Mittelerde, Klett-Cotta, 2004, S. 362 f.)

Ich deute diesen Abschnitt so, dass Isildur bereits mit dem Ring „herumprobiert“ und dessen Kräfte abseits der Unsichtbarkeit erkannt hat. Unklar bleibt hier freilich noch, ob er damit Recht hat, wenn er sich selbst für zu schwach hält, den Ring zu kontrollieren - oder ob nicht vielmehr jeder Sterbliche an dieser Aufgabe scheitern würde, weil der Eine Ring nur Sauron allein gehorcht.

Naja^^ ich überlasse dir diese Grübeleien, wenn du selbst die Nachrichten aus Mittelerde zu lesen anfängst :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mega gut, mega spannend, danke für den Hinweis:))

nichts zu danken^^ ich freue mich, dass ihr drei euch so sehr für Tolkien begeistert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Diesen Sonntag

Planet Zoo DLCs: Conservation, Europe, North America, Wetlands

Vielleicht wird ja auch am Sonntag noch zusammen das Best of geschaut :beanlurk:

8 „Gefällt mir“

17:00 dann noch das

Trash-Version von Hercules | Dingo Pictures mit Florentin

Sehr kurz und man findet es auf YouTube in Deutsch.

2 „Gefällt mir“

Ja,

Best of RBTV - September (Watch Together)

Planet Zoo verschiebt sich auf nächsten Mittwoch

1 „Gefällt mir“

Heute gibt es wieder einen Dingo-Film

Was denkt ihr was darin wieder vorkommt? Werden wieder welche mit Computer bestochen?

1 „Gefällt mir“

Schade, bei einem Hercules in New York Watch Together wäre ich dabei

1 „Gefällt mir“

Hydra ist eigentlich Pflicht. Die Frage ist nur mit wie vielen Köpfen? :grin:

Laserwurf! Laserkick! Laserkick! Laserstein!

https://clips.twitch.tv/DiligentSmallPhoneBigBrother-5bmMVodTLv_ctOou

1 „Gefällt mir“

Zum Thema „Figuren aus den anderen Filmen wieder benutzen“: Disney hat zwar nicht so straight einfach gleiche Figuren wieder in die anderen Filme gesetzt, aber zumindest auch sehr viele Animationen wieder verwendet, um sich da Arbeit zu sparen.
Beispiele:

1 „Gefällt mir“

War das letztens in irgendeinem Stream oder Sendung hier Thema, oder warum hab ich das auch vor ein paar Wochen mal gesehen? :beanthinking:

Das ist doch eher umgekehrt denn Dschungelbuch kam 67 und Robin Hood 1973. Das ist wieder so einen Frechheit von Klickbait :beanrage:

In beiden Version Edgar Ott die deutsche Stimme von Balu und Little John.

Letztens weiß ich nicht, ich hab es jetzt gepostet, weil es eben im stream bei dem dingo pictures herkules aufkam, dass da Figuren auch in anderen der dingo Filme verwendet wurden.

Wurde vielleicht bei den früheren dingos auch schon angemerkt. Oder vielleicht in der Kinderfilme Folge die von Kino + letztens raus kam? Die hab ich noch nicht gesehen

Vielleicht wars auch bei den Videos dabei, die Matteo bei Bonjwa manchmal anschaut. :man_shrugging:
Fand ich aber auch interessant wie ganze Szenen 1:1 übernommen sind

1 „Gefällt mir“

Die Szenen sind hier einfach abwechselnd ineinander geschnitten, um zu zeigen, wie die Animation in zwei Filmen benutzt wurde. Sehe nicht, wo da ne Falschbehauptung oder Clickbait wäre.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“