Marahs Twitch Stream

Ich wüsste da zwei:

image

:beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Sie durften probieren.

1 „Gefällt mir“

der ist ja wirklich wahnsinnig mickrig O.o

1 „Gefällt mir“

Das ist nur der Winkel, der ist echt groß gewesen. Mein Daumen hat noch nichtmal die Hälfte abgedeckt.

Nicht von der Größe. Da is ja kaum was drin. Selbst bei meinem Dönerladen ist mindestens 3 mal mehr drin.

1 „Gefällt mir“

Das sieht auch nur so aus weil das Teil so groß ist. Der war gut gefüllt.

1 „Gefällt mir“

Verdammte Winkeloptik! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Der Winkel ist viel zu klein. Der Winkelgrat eines Döners ist das, was bei der Pizza der Durchmesser ist. :nun:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte unbedingt die Hunde mit ins Bild holen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich… verstehe… glaub ich… :simonhahaa:

Schaue gerade Fritz Gastauftritt bei World Wide Wohnzimmer. Er selbst erwähnte eine 2 Staffel ist nicht bestätigt.

Aha! Like-Hai identifiziert!

3 „Gefällt mir“

Ich scherze nicht, schau gerne hier nach:

Wikipedia.de/EU-Winkelnorm-Doener

3 „Gefällt mir“

Bei dem Erfolg von Staffel 1 ist eine Fortsetzung so gut wie sicher.
Sie Sponsoren stehen eher Schlange und er muss erstmal alles regeln, deshalb noch keine Bestätigung.

Also um es besser legit wirken zu lassen würde ich noch empfehlen die angezeigte URL zu ändern :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe 4 Klicks, das reicht mir. Mehr wollte ich garnicht. :beangasm:

Btw, wie ändert man die denn? :thinking:

Ich meinte jetzt halt nicht den Link der zu der Ressource führt sondern den der da stehen soll. :wink: Die richtige URL wäre wenn dann sowas wie de.wikipedia.org/Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz

1 „Gefällt mir“

Exakt, ich denke auch er klopft eben gerade noch die Optionen ab.

Da will man natürlich noch keine Aussagen treffen, damit man mit Sponsoren oder sagen wir besser Werbepartnern, besser verhandeln kann.

Auf jedenfall eine gegend mit mehr Biodiversität wäre schöner.

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon gibt es zwei Mittelerde-Dokus, die man zusammen in ner Watch Party ansehen könnte:

Auf den Spuren der Hobbits (2014)

https://www.amazon.de/Tolkiens-Welten/dp/B084G9F57J/

(5 Folgen mit insgesamt 130 Minuten)

Die Dokuserie gibt Einblick in die verborgenen Inspirationsquellen von Tolkiens Welt und trägt zur Erklärung ihrer Faszination bei. Durch die Verschmelzung von John Howes Originalzeichnungen mit Aufnahmen von den realen Filmkulissen entstehen lebendige Bilder, in denen sich die uralten Legenden mit Tolkiens fiktionalen Welten verbinden.

Hat scheinbar eher was mit den Inspirationen von Tolkien zu tun, als mit den Werken selbst, kA ob die Doku-Serie was taugt

J.R.R. Tolkien - Herr der Worte, Herr der Welten

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B083X6NDXB/

(55 min)

Der Film aus dem Jahr 2013 stammt vom französischen Dokumentarfilmer Simon Backès. Neben der Lebensgeschichte und Umwelt des Autors wird vor allem auch die Entstehungs seiner bekanntesten Werke, Der Hobbit und Der Herr der Ringe, beleuchtet.
Dabei stützt sich Backès auf Interviews der BBC mit Tolkien und seinem Sohn Christopher. Außerdem kommen die Literaturwissenschaftlerin Anne Besson, der Historiker Hans Ulrich Jost sowie Leo Carruthers, Professor für englische Sprache, zu Wort.


Ansonsten gibt es auch noch paar alte Hobbit- und HdR-Verfilmungen und Fanfilme auf YouTube, die man zusammen schauen könnte:

Alte Verfilmungen

The Hobbit (1967 film)

(12 min)

The Hobbit is a 1967 fantasy animated short film by Gene Deitch and the first attempt to adapt J.R.R. Tolkien’s 1937 novel The Hobbit (upon which it is loosely based) into a film. At less than twelve minutes, it is also one of the shortest films based on Tolkien’s work.
The Hobbit (1967 film) - Wikipedia

Sagan om ringen (1971)

(insgesamt 28 min)

Sagan om ringen is a 1971 Swedish live action television film in two parts, adapting the first half of The Fellowship of the Ring. Actors were filmed against a blue screen and later inserted into hand-painted backgrounds. The film was created due to the success of the 1970 progressive rock album of the same name, by Bo Hansson (who was in turn inspired by J.R.R. Tolkien’s The Lord of the Rings).
Sagan om ringen (1971 film) - Wikipedia

Hier kann sein, dass YT die Musik claimed und das demonetisiert wird. Zumindest steht bei den Filmen auf YT, das dort Musik von UMG von besagtem Bo Hansson verwendet wird.

„Treasures under the Mountain“

(6 min)

Work on a combined animated/stop motion Hobbit cartoon, titled Treasures Under the Mountain, started in 1991, but the production stopped at an early stage, and only a six-minute intro is known to exist.

Hobitit (1993)

https://www.youtube.com/playlist?list=PL3ocuSNpUyox511pHCbDfF8FKKXQq5ONn

(9 Folgen mit insgesamt 208 Minuten)

Hobitit (The Hobbits) is a nine-part Finnish live action fantasy television miniseries directed by Timo Torikka, originally broadcast in 1993 on Yle TV1. It is based on J. R. R. Tolkien’s The Lord of the Rings. The series adapts quite faithfully the events until The Council of Elrond, and then focusses on the journey of the hobbits Frodo and Sam.
Hobitit - Wikipedia

Anders als der Name es vermuten lässt wurde hier HdR verfilmt und nicht der Hobbit

Fanfilme

Es gibt auch zwei Fanfilme, die auf dem ersten Blick immerhin ein deutlich höheres Production Value haben als alle oben genannten Filme zusammen^^

The Hunt For Gollum - Short Film

(40 min)

The Hunt for Gollum is a 2009 British fantasy fan film based on the appendices of J. R. R. Tolkien’s 1954–55 book The Lord of the Rings. The film is set in Middle-earth, when the wizard Gandalf the Grey fears that Gollum may reveal information about the One Ring to Sauron. Gandalf sends ranger Aragorn on a quest to find Gollum

THFG took two years to make and was released as a non-profit Internet-only video by agreement with Tolkien Enterprizes.
The Hunt for Gollum - Wikipedia

Born of Hope - Full Movie

(71 Min)

Born of Hope: The Ring of Barahir is a 2009 fantasy-adventure fan film directed by Kate Madison and written by Paula DiSante (as Alex K. Aldridge) based on the appendices of J. R. R. Tolkien’s 1954–55 novel The Lord of the Rings. The film centres on the communities affected by Sauron’s war; the Dúnedain bloodline; and the story of Arathorn II and his relationship with Gilraen as they would be the parents of Aragorn, who became a key leader against Sauron.
Born of Hope - Wikipedia

5 „Gefällt mir“

So sieht eine vernünftige Portion aus Herr Bergtopf :luemmelmarah:

2 „Gefällt mir“