Marahs Twitch Stream

OBS bietet theoretisch eine eigene Audiospur für VODs an, aber da kann man nur den kompletten Gamesound drüberlaufen lassen, sodass im VOD dann auch alle anderen Sounds aus dem Game fehlen würden :confused:

3 „Gefällt mir“

Habt ihr nicht Zugriff zu dieser Universal Audiothek die GEMA frei ist?
Oder gilt das nur für RBTV direkt?

Zumindest bei Fallout New Vegas wiederholen sich die Titel pro Sender doch eh viel zu schnell, so dass sie zumindest mir sehr schnell auf den Sack gegangen sind. Zumal die dann auch noch oft sehr ähnlich im Stil waren. Ist das mittlerweile anders/gibts da mehr Songs?

1 „Gefällt mir“

gerade für moderne games, die heute rauskommen, würde es sich für entwickler ja anbieten, das man die musikspur eben extra hat und so zb eben live dabei haben kann, im VOD aber nicht

1 „Gefällt mir“

Hab zwar Fallout nie gespielt, aber die Bethesda Spiele lassen sich ja alle gut modden.

Bei GTA hab ich mir früher auch immer gerne eigene Radiosender gebaut.

GEMA-Musik ist immer knifflig, auch wenn man die Erlaubnis hat, denn oft wird trotzdem geclaimed und bis das geklärt ist, ist das Video dann in den besonders wichtigen ersten Stunden nicht oder nur teilweise monetarisierbar bzw. erscheint dann erst Tage später :confused:

Könnten wir auch mal anschauen. Nicht von Dingo Pictures den die Animationen sind besser aber Shir Khan mit Augenklappe, dieser Balu und dann laufen die auf zwei Beinen :joy:

1 „Gefällt mir“

Die Frage kam hier sicherlich schon mal auf aber wie ist das eigentlich mit den Rechten bei solchen Filmen die auf Youtube hochgeladen werden, kann man die einfach so für seinen Stream benutzen?
Ich finde es nicht gut wenn man einfach das geistige Eigentum anderer für den eigenen Profit nutzt. :kappa:

Ich denke Marah wird Dingo Pictures evtl. kontaktiert haben und fragen, ob das ok ist. Einer der Verantwortlichen (Simon irgendwer) war ja gar mal für ein Interview oder so was angekündigt gewesen.

wann landet das recap in der regel bei youtube?

1 „Gefällt mir“

kam gerade online :sweat_smile:

Marah hält sich an die 24 Stunden Exklusivität der Twitch VOD.
Kann auch mal länger dauern, aber einen Tag musst du mindestens warten.

4 „Gefällt mir“

und weil es einfach feiner ist:

Da muss niemand mehr die Seite wechseln.

Und danke an die 3 Hobbits, dass ihr Maurice aufgenommen habt. Euch drei rumnerden zu hören ist immer ein Genuss.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach hat Maurice die Diskussion teilweise zu sehr an sich gerissen. Hatte das Gefühl, dass Florentin sich einige Male äußern wollte, aber nicht den Redeschwall von Maurice durchbrechen konnte. Von daher bräuchte ich ihn jetzt für das Staffelfinale nicht zwingend dabei, die Dreierkonstellation vorher hat gut gepasst.

Ansonsten schaue ich die Recaps allerdings sehr gerne.

Kann sein, war aber meiner Meinung mehr dem Umstand geschuldet, dass er nicht bei den ersten 6 Recaps dabei war und mehr seine Gedanken formulierte. Ich will meine 4 Hobbits weiterbestehen.

Mahra Beutlin - die Trägerin des Streams.
Anton Gamdschi - die seine Meisterin bis zum Vulkan trägt.
Peretini Tuck - Ein Narr, aber ein ehrlicher Narr
Maurice Brandybock - hat am Ende auch eine Szene und schlachtet dabei einen wichtigen Typen ab

1 „Gefällt mir“

Oh nein…

:beansweat:

@Marah

2 „Gefällt mir“

Uwe Ochsenknecht sieht immerhin genauso digital aus, wie diese Viecher.

1 „Gefällt mir“

Auch vor dem PuF-Universum macht der Trend also nicht halt, bislang geheimnisvolle Vorgeschichten zu erzählen, die eigentlich aus gutem Grund geheimnisvoll waren. Erstaunliche Parallele zu Ringe der Macht :smiley:

Einmal „sperrige Filmtitel für 2000 bitte“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“