Marvel Cinematic Universe Ranking

Was ich dem Film sehr hoch anrechne ist wie fantastisch sie die ganzen Charakter eingebaut haben. Das hat meiner Meinung noch kein Film geschafft der so viele „Stars“ unter einem Dach vereint hat.

Ich war vorher mega skeptisch wie das alles in die Story passen soll aber ich finde den Film weder zu lang noch zu kurz. Haben sie echt super hinbekommen.

Dann fand ich die Grundstory (also warum die gegen einander kämpfen) echt gut gemacht. War (für Superheldenfilme) glaubwürdig. Auf jeden Fall glaubwürdiger als die Superman vs. Batman Story :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich denke er meinte zu viele Action Szenen ^^.

nein das nicht mit Story bin ich immer ein Freund.

Ne, es war ihm wohl zu wenig Action.

:rofl:

Kann mich dem eigentlich nur anschließen, denn Civil War schafft etwas, woran schon viele Comicverfilmungen zerbrochen sind, nämlich einen hier schon riesigen Cast vernünftig in einem Film zu verbauen.

3 „Gefällt mir“

Genau . Sehe ich auch so.

Aber bei aller Kritik die man an den Marvel Filmen auch haben kann. Für mich haben die das ganze fast perfekt gemacht. Eigentlich gibts kein Film den ich richtig schlecht finde. Es gibt sehr gute, gute und Filme die in Ordnung sind. Ich würde mir fast jeden Film jeder Zeit noch einmal anschauen. Das ist einfach gute Unterhaltung.

Echt Respekt vor so einer Leistung, Dass das kein Selbstläufer ist sieht man ja an DC, die gefühlt ein Film nach dem anderen in den Sand setzen.

1 „Gefällt mir“

Ich unterschreibe wirklich jedes einzelne Wort in diesem Beitrag!

1 „Gefällt mir“

Es wundert mich etwas, dass Iron Man so abgeht. Ich muss ihn mir glaube ich noch mal ansehen :slight_smile:.

  1. The Winter Soldier
  2. Guardians of the Galaxy Vol.1
  3. Guardians of the Galaxy Vol. 2
  4. Spider-Man: Homecoming
  5. Captain America: Civil War
  6. The Avengers
  7. Iron Man
  8. Ant-Man
  9. Captain America
  10. Doctor Strange
  11. Black Panther
  12. Iron Man 2
  13. Age of Ultron
  14. Thor
  15. Incredible Hulk
  16. Thor 2

Iron Man 3 ist bei mir zu lang her, als das ich ihn da reinpacken konnte. Ragnarök konnte ich noch nicht sehen. Der erste Captain America hat mir bei einem Rewatch erstaunlich besser gefallen als ich erwartet hatte.

1 „Gefällt mir“

Mach dir keinen Kopf, ich hab nur eine Top 6 hinbekommen ^^.

Puh Ranking is immer schwer, wobei ich aktuell auch nur noch zwei Filme übrig habe im Rewatch, von daher ein guter Zeitpunkt da ich alle Filme noch relativ gut im Kopf habe^^

  1. Winter Soldier
  2. Guardians of the Galaxy Vol 2
  3. The Avengers
  4. Guardians of the Galaxy Vol 1
  5. Spider-Man: Homecoming
  6. Thor Ragnarök
  7. Civil War
  8. Iron Man
  9. Black Panther
  10. Captain America
  11. Ant-Man
  12. Age of Ultron
  13. Iron Man 3
  14. Doctor Strange
  15. Iron Man 2
  16. Thor
  17. The Incredible Hulk
  18. Thor 2

Wie gesagt, echt schwer die Reihenfolge gerade ab der Mitte ungefähr, da kann sich gefühlt alles täglich verschieben^^

Du findest Guardians 2 besser als den ersten Teil ^^?

Iron Man war halt der erste Film im MCU. Die Machart und der Stil waren neu und unverbraucht, Robert Downey jr. war großartig und der Film funktioniert für sich alleinstehend. Und was der Film meiner Meinung nach besonders gut schafft ist die Brücke zwischen der realen Welt und dem Filmuniversum. Das Afghanistansetting und die ganze Rüstungsthematik waren und sind weiterhin sehr aktuell.

1 „Gefällt mir“

Im Moment ja, das liegt aber auch daran das ich den gerade gestern Abend wieder gesehen hab und am Ende kriegt er mich jedes mal.

1 „Gefällt mir“

1 - GotG
2 - The Avengers
3 - Iron Man
4 - Doctor Strange
5 - Ant-Man
      Incredible Hulk
      Iron Man 2
      GotG II
9 - First Avenger
      Winter Soldier
      Civil War
      Spider-Man: Homecoming
13 - Avengers: Age of Ultron
      Thor: The Dark World
15 - Thor Ragnarok
      Thor
      Black Panther
18 - Iron Man 3

1 „Gefällt mir“

Ick will mehr als eins wählen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich mach auch einfach mal meine Top 6. Habe aber auch nicht alle gesehen und z.B. die Thor-Filme habe ich gar nicht mehr so in Erinnerung.

  • Captain America: The Winter Soldier
  • The Avengers
  • Ironman
  • Guardians of the Galaxy
  • Captain America: Civil War
  • Ant-Man

Captain America: The Winter Soldier ist einfach genial, weil er sowohl als Superhelden-Film und Verschwörungsthriller funktioniert. Leider hat mir bei Civil War ein wenig der Kick gefehlt. Fand die Story auch gut, aber es hätte mehr Konsequenzen haben müssen. Den ersten Film Captain America fand ich relativ langweilig.

The Avengers war als erster gemeinsamer Film richtig gut. Hat mich von den ganzen Szenen und Sprüchen unterhalten. Haben alle gut zusammen gespasst.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir an am Anfang überlegt :slight_smile:, mich aber dann da gegen entschieden, weil ich mit der Umfrage den besten MCU Film von der Community küren lassen wollte ^^.

Hm… Es gibt wohl mehr Star Wars Fans, als Marvel Fans in der Community ^^ oder es liegt am guten Wtter, das so wenig abgestimmt wird ^^.