Was ich dem Film sehr hoch anrechne ist wie fantastisch sie die ganzen Charakter eingebaut haben. Das hat meiner Meinung noch kein Film geschafft der so viele „Stars“ unter einem Dach vereint hat.
Ich war vorher mega skeptisch wie das alles in die Story passen soll aber ich finde den Film weder zu lang noch zu kurz. Haben sie echt super hinbekommen.
Dann fand ich die Grundstory (also warum die gegen einander kämpfen) echt gut gemacht. War (für Superheldenfilme) glaubwürdig. Auf jeden Fall glaubwürdiger als die Superman vs. Batman Story
Kann mich dem eigentlich nur anschließen, denn Civil War schafft etwas, woran schon viele Comicverfilmungen zerbrochen sind, nämlich einen hier schon riesigen Cast vernünftig in einem Film zu verbauen.
Aber bei aller Kritik die man an den Marvel Filmen auch haben kann. Für mich haben die das ganze fast perfekt gemacht. Eigentlich gibts kein Film den ich richtig schlecht finde. Es gibt sehr gute, gute und Filme die in Ordnung sind. Ich würde mir fast jeden Film jeder Zeit noch einmal anschauen. Das ist einfach gute Unterhaltung.
Echt Respekt vor so einer Leistung, Dass das kein Selbstläufer ist sieht man ja an DC, die gefühlt ein Film nach dem anderen in den Sand setzen.
Iron Man 3 ist bei mir zu lang her, als das ich ihn da reinpacken konnte. Ragnarök konnte ich noch nicht sehen. Der erste Captain America hat mir bei einem Rewatch erstaunlich besser gefallen als ich erwartet hatte.
Puh Ranking is immer schwer, wobei ich aktuell auch nur noch zwei Filme übrig habe im Rewatch, von daher ein guter Zeitpunkt da ich alle Filme noch relativ gut im Kopf habe^^
Winter Soldier
Guardians of the Galaxy Vol 2
The Avengers
Guardians of the Galaxy Vol 1
Spider-Man: Homecoming
Thor Ragnarök
Civil War
Iron Man
Black Panther
Captain America
Ant-Man
Age of Ultron
Iron Man 3
Doctor Strange
Iron Man 2
Thor
The Incredible Hulk
Thor 2
Wie gesagt, echt schwer die Reihenfolge gerade ab der Mitte ungefähr, da kann sich gefühlt alles täglich verschieben^^
Iron Man war halt der erste Film im MCU. Die Machart und der Stil waren neu und unverbraucht, Robert Downey jr. war großartig und der Film funktioniert für sich alleinstehend. Und was der Film meiner Meinung nach besonders gut schafft ist die Brücke zwischen der realen Welt und dem Filmuniversum. Das Afghanistansetting und die ganze Rüstungsthematik waren und sind weiterhin sehr aktuell.
1 - GotG
2 - The Avengers
3 - Iron Man
4 - Doctor Strange
5 - Ant-Man
Incredible Hulk
Iron Man 2
GotG II
9 - First Avenger
Winter Soldier
Civil War
Spider-Man: Homecoming
13 - Avengers: Age of Ultron
Thor: The Dark World
15 - Thor Ragnarok
Thor
Black Panther
18 - Iron Man 3
Ich mach auch einfach mal meine Top 6. Habe aber auch nicht alle gesehen und z.B. die Thor-Filme habe ich gar nicht mehr so in Erinnerung.
Captain America: The Winter Soldier
The Avengers
Ironman
Guardians of the Galaxy
Captain America: Civil War
Ant-Man
Captain America: The Winter Soldier ist einfach genial, weil er sowohl als Superhelden-Film und Verschwörungsthriller funktioniert. Leider hat mir bei Civil War ein wenig der Kick gefehlt. Fand die Story auch gut, aber es hätte mehr Konsequenzen haben müssen. Den ersten Film Captain America fand ich relativ langweilig.
The Avengers war als erster gemeinsamer Film richtig gut. Hat mich von den ganzen Szenen und Sprüchen unterhalten. Haben alle gut zusammen gespasst.
Hab ich mir an am Anfang überlegt , mich aber dann da gegen entschieden, weil ich mit der Umfrage den besten MCU Film von der Community küren lassen wollte ^^.