Marvel Cinematic Universe Ranking

Findet ihr nicht auch, dass der Hulk-Film komplett überflüssig fürs MCU ist?
Oder anders: dass er nicht wirklich rein passt?

Das Offensichtlichste: Edward Norton und nicht Mark Ruffalo spielt da noch den Hulk, aber darüber könnte ich ja noch halbwegs hinweg sehen.
Aber dann die love interest in Form von Liv Tyler, die nachher keine Rolle mehr spielt - stattdessen wird ziemlich schnell eine Verbindung zwischen Banner und Black Widow aufgebaut, ehemalige Liebe? Egal, komplett vergessen.

Dann der Charakter + Intellekt von Banner - der spätere ist ein richtig intelligenter Wissenschaftler, was so im Hulk-Film imo nicht so sehr rüberkam. Dazu war Nortons Charakter noch eher gewillt, sich zu kloppen, auch unverwandelt. Imo ist der Ruffalo-Banner da deutlich zurückhaltender. Da ist mir der Unterschied zu krass.

Ich habe den Hulk-Film wie alle anderen des MCU in meinem Regal stehen, aber sollte Hulk da irgendwann mal fehlen, weiß ich nicht, ob ich ihn mir nochmal holen würde. Es ist ein mäßig guter Film, der bis auf die Szene mit Robert Downey Jr. nichts mit dem MCU zu tun hat.
Oder übersehe ich da was?

Meine Top 3 btw:

  1. Civil War
  2. Winter Soldier
  3. Black Panther (wobei der noch nach unten sacken könnte, aber das bisher eine Mal im Kino fand ich sehr cool, v.a. wegen des Settings und der Musik (sowohl HipHop als auch die afrikanischen Gesänge und Sounds)).

Ja, da hast du recht ^^. Ich hab mich auch gewundert, als ich den Film beim erstellen der Liste entdeckt habe :slight_smile:.

Genauso wie die Thor-Dinger. Braucht auch keiner.

Der letze war doch ganz nice ^^.

Juhu Guardians auf Platz 1! Jetzt kann ich den Vote dicht machen ^^. (Ich mach nur Spass.)

Ich hätte mir ein Loki Film gewünscht… ich finde Loki einen sehr interessanten Charakter, der durchaus seinen eigenen Film verdient hätte.

So ein richtiger Antiheld fehlt noch im MCU.

1 „Gefällt mir“
  1. Thor Ragnarök (Bester Film 2017 :eddy:)
  2. Iron Man
  3. The Avengers
  4. Civil War
  5. GotG
  1. Rest in beliebiger Reihenfolge
1 „Gefällt mir“

Loki kommt imo schon ganz gut zum Zuge.
Gefühlt ist er in jedem zweiten Film des MCU zu sehen. :smiley:
Aber er ist auch ein cooler Charakter!
Davon hatte das MCU aber ein paar zu wenige, also auf der „bösen“ Seite.
Die allermeisten bad guys wurden innerhalb eines Films eingeführt und abgefrühstückt.
Man hat kurz vor Infinity War nur Loki und mit Abstrichen Karl Mordo, der aber noch nicht weiter eine Rolle spielte und so gesehen auch erst nur in einem Film vorkam.

Gut,Thanos ist ja auch dabei, zumindest seit vielen Jahren schon angeteast. Daher erwarte ich auch einiges von ihm, generell von Infinity War. Bin da voll gehyped und glaube fest daran, dass der Film mein neuer Liebling des MCU werden wird. :slight_smile:Werde daher wohl demnächst meine Liste hier im Thread anpassen müssen :kissing_heart:

hui black panther räumt ja so richtig ab :rofl:

Hab ich bis heute nicht gesehen ^^.

  1. Winter Soldier
  2. SM: Homecoming
  3. Ant-Man
  4. Iron Man 3
  5. Civil War
  6. Ragnarok
  7. Avengers
  8. Infinity War
  9. Iron Man
  10. Captain Marvel
  11. Incredible Hulk
  12. GOTG 2
  13. GOTG
  14. Captain America
  15. Doctor Strange
  16. Black Panther
  17. Thor
  18. Ant-Man & The Wasp
  19. Iron Man 2
  20. Age of Ultron
  21. Thor 2
1 „Gefällt mir“

Hey, ich hatte mich schon gewundert warum du bis jetzt keine Liste abgegeben hast ^^.

Der ist such geil, nur halt schade was sie aus dem Mandarin gemacht haben.
Aber lohnt auch schon alleine als er die ganzen Anzüge los gelassen hat.

1 „Gefällt mir“

Die er in Age of Ultron aber irgendwie plötzlich wieder hatte, ohne Erklärung.

Aber das eigentliche Mysterium in diesem Thread ist doch wohl…

thor2

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich gespoilert wurde, fand ich den Twist richtig gut! Der Mandarin war halt auch in den Comics nicht immer dieser Zausel. Fand ich super wie sie damit gespielt haben.

Da passte für mich einfach alles; Bösewicht, Dekonstruktion Iron Man, Kriegstraume plus Nachwirkungen von Avengers, Nebenfiguren.

Er hat doch nur zwei Anzüge in AoU?

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Endszene von Iron Man 3 so scheiße…

Warum zur Hölle zerstört er alle Anzüge… Grund ist eigl. ganz einfach…

Iron Man wäre OP. Man stelle sich vor er hätte in Civil War mit allen seinen Anzügen gekämpft.

Cap und Bucky hätte sich ihre Gräber selbst geschaufelt…

Naja was sind den diese ganzen Iron Man Roboter die da herumlaufen?

Ee hat die Anzüge auf Grund seines Traumas gebaut und zerstört sie, damit er damit abschliesst. Er braucht sie einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Roboter, keine Anzüge. :wink: Die Iron Legion ist was anderes als die Hall of Armor.

1 „Gefällt mir“