Marvel Cinematic Universe Ranking

Aber er steuert beides fern bzw. lässt sie Fernsteuern von Jarvis, insofern ist der Unterschied nicht so groß. :wink:

Wow… was ein Grund…

Warum sollte er nicht 50 Anzüge gebrauchen ? Warum lagert er die nicht einfach irgendwo.

Die hören doch sowieso nur auf seinen Befehl.

Ergibt halt null Sinn. Es war keine Not da, die Anzüge zu zerstören.

Die Anzüge könnte er jetzt bei Infinity War gegen die Horden von Aliens sehr gut gebrauchen…

Er tut das unter anderem für seine Psyche und natürlich auch als Beweis für Pepper. Das ist sowas von rational ubd menschlich, wie kaum was anderes im MCU. Mehr Grund brauch er doch nicht. Zudem kann er die ja eh immer wieder bauen, er ist halt Iron Man, mit oder ohne Rüstung.

1 „Gefällt mir“

Hat ja viel gebracht… in den nächsten Filmen wurde ja immer wieder angedeutet, dass zw. beiden immer noch kriselt, trotz des “Beweises”…

Ohne die Anzüge hätte er gegen die Explosionstypen nicht gewonnen. Was macht er als erstes nach dem Sieg ?

Seine anzüge, die seinen Arsch gerettet haben, zerstören…

1 „Gefällt mir“

Kritisierst du gerade die Menschlichkeit in Marvel Filmen? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich kritisiere die Dummheit des Genies Anthony Stark.

Man zerstört nicht die Anzüge, die seinen Arsch immer wieder retten.
Das ist einfach unlogisch.

Zumal am Anfang von Iron Man 3 der neue Anzug von Tony, Pepper ihr Leben gerettet hat.
Die soll nicht so rumheulen…

Ich denke mal das Voting ist durch ^^. Anschließend hat sich wohl meine Vermutung bestätigt, dass in diesem Forum mehr Star Wars (142 Votes), als Marvel Fans (88 Votes stand jetzt) unterwegs sind ^^.

Vlt. auch weil man nur eine Stimme abgeben konnte.

Hm… ne, es werden die Teilnehmer gezählt oder meinst du das die Leute sich nicht entscheiden konnten?

oh, wieso ist denn Age of Ultron so abgeschlagen?

  • sehr gut:
    Guadirans I
    Thor
    Guardians II
    Dr. Strange

  • gut:
    Spider-Man
    Civil War
    Avengers I+II
    Iron Man 3
    Thor Ragnarock
    Thor 2

  • Najaa…
    Winter Soldier
    Captain America

(Ant-Man & Black Panter muss ich noch nachholen)

Weil ich den Film nicht gelungen finde. :slight_smile:

Warum bekommt der eigentlich so viel hate?
Wegen Ultron? Oder ist er dem ersten Avengers-Film zu ähnlich? Oder was ganz anderes?

Ich finde den immer wieder unterhaltsam, wobei Ultron da manchmal etwas zu gewollt komisch rüber kommt. Wäre er nur düster gewesen, wäre der Film wohl in meiner Top 3, aber so ist er “nur” unterhaltsam.

  1. Iron Man
  2. Infinity War
  3. Avengers
  4. Civil War
  5. Thor
  6. Dr. Strange
  7. Ant-Man
  8. Guardians of the Galaxy
  9. Black Panther
  10. Thor 2

Nen richtigen dislike Marvel Film hab ich eigentlich gar nicht. Alle gut und solide.
Die einzigen, die ein bisschen abfallen in meinen Augen :
Age of Ultron
Iron Man 2
Thor 3

Bei mir sieht’s nach IF so aus

01 Guardians
02 Civil War
03 Avengers

04 Guardians 2
05 Winter Soldier
06 Iron Man
07 Infinity War
08 Spider-Man
09 Black Panther
10 Thor 3

11 Iron Man 3
12 Ant-Man
13 Captain America
14 Dr. Strange
15 Thor
16 Age of Ultron
17 Incredible Hulk
18 Thor 2
19 Iron Man 2

So sieht meine aus

Avengers
Iron Man
Infinity War
Civil War
Iron Man 3
Winter Soldier
Ragnarok
SM: Homecoming
Ant-Man
Black Panther
GOTG
GOTG 2
Doctor Strange
Captain America
Thor
Iron Man 2
Age of Ultron
Thor 2

So, muss jetzt hier mal kurz mein Ranking reingeben…
Wollte zwar warten, bis der zweite Teil der Thanos-Filme rausgekommen ist, da ich es immer etwas doof finde diese Rankings zu machen, bevor man das Ende erreicht hat…
Aber im Oskar-Thread geht es gerade um „Black Panther“, ein Film den ich sehr überhypt finde. Sah ihn immer als einer der wohl durchschnittlichsten MCU-Filme und wollte jetzt mal testen, wo er bei mir enden würde.
Und Spoiler… tatsächlich völlig in der Mitte! :sweat_smile:

Hier also mein Ranking aller Filme die bisher rausgekommen sind.

  1. Avengers – Infinity War

  2. Captain America – Civil War

  3. Marvel’s Avengers

  4. Thor

  5. Guardians of the Galaxy

  6. Iron Man

  7. Captain American – Winter Soldier

  8. Avengers – Age of Ultron

  9. Guardians of the Galaxy Vol. 2

  10. Ant-Man

  11. Black Panther

  12. Spider-Man – Homecoming

  13. Thor – The Dark Kingdom

  14. Doctor Strange

  15. Captain America

  16. Iron Man 2

  17. The Incredible Hulk

  18. Ant-Man and the Wasp

  19. Iron Man 3

  20. Thor – Ragnarok

Ist jetzt natürlich nicht 100% in Stein gemeiselt. So viele Filme, so viele Unterschiedliche Faktoren die zusammen kommen… Da kann ein Film immer mal wieder rauf oder runter rutschen.
Was ich aber ziemlich sicher festhalten kann ist folgendes:

Nummer 1-5 sind in meinen Augen sicher die besten 5 der ganzen Reihe.
Und Nummer 18-20 sind sicher die schlechtesten. Die mögen innerhalb ihrer Kategorie nicht ganz fest sitzen, aber 1-5 sind die Filme, welche bei mir klar über der Qualität der anderen Filme steht, und 18-20 sind die Filme, welche für mich ganz klar unter die restliche Qualität fallen.
Und ja, wie man sieht… „Black Panther“ auf Platz 11, von 20 Filmen. Sitzt in der Mitte des Durchschnittes :grin:

Thor - Ragnarok mag man oder eben nicht. Dazwischen gibt es bei dem Film nicht viel :sweat_smile:

Absolut…
Ich finde den Film einfach wirklich nicht gut.
Erstens finde ich ihn tonlich unpassend. Thor ist nicht Star-Lord. Die Thor-Filme sind nicht „Guardians of the Galaxy“. Etwas, was für mich die Marvel-Filme immer sehr gut gemacht haben war, dass man die einzelnen Helde tonlich unterscheiden konnte. „Thor - Ragnarok“ ist für mich das erste Mal, wo man sich völlig vergriffen hatte.
Ausserdem zogen auch 60% der Witze bei mir nicht, primär weil sie viel zu vorhersehbar waren.
UND man ruinierte Lokis Background, für einen dummen One-Liner-Witz. Und ich mag es nicht, wenn man so respektlos mit der Kontinuität eines Charakters (vor allem einem Charakter wie Loki) umgeht.
Und die Effekte waren schlecht.
Und die Antagonistin langweilig! Verdammt nochmal, man hatte Cate Blanchett, und macht einfach NICHTS daraus…

Ok, sorry… musste schnell ranten :sweat_smile:
Ja, ich mag den Film nicht. Ich glaube, wenn ich den Rest des cinematic Universes nicht so kennen würde, oder es mich nicht kümmern würde, dann könnte „Ragnarok“ ein cooler, stand-alone-Film sein. Aber im Kontext des Restes ist es ein wirklicher Fehlgriff, in meinen Augen. Einer der wenigen im ganzen Line-Up.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich habe ich den Anspruch an das MCU, dass Ihre Film es schaffen mich für Ihre 2 Stunden einfach nur gut zu unterhalten. Was in der Regel auch erfüllt wird. Es gibt zwar aus meiner Sicht 2 Gurken, aber definitiv auch einige Ausreißer nach oben. Wer über diesen Anspruch hinaus, noch z. B. tiefgründige oder horizonterweiternde Dialoge oder ähnliches erwartet, ist halt Fehl am Platz.

Hier mein Ranking:

  1. Avengers - Infinity War
  2. Guardians of the Galaxy
  3. Avengers - Age of Ultron
  4. The Avengers
  5. Spiderman - Homecoming
  6. Thor
  7. Captain America - Civil War
  8. Iron Man
  9. Captain America - The Winter Soldier
  10. Ant-Man
  11. Guardians of the Galaxy Vol. 2
  12. Thor 3 - Ragnarök
  13. Ant-Man & The Wasp
  14. The Incredible Hulk
  15. Iron Man 3
  16. Doctor Strange
  17. Captain America - The First Avenger
  18. Black Panther
  19. Thor 2 - The Dark World
  20. Iron Man 2

Hier würde ich dir (ein kleines bisschen) wiedersprechen.
Ja, die einzelnen Filme geben selten sehr viel an Substanz her.
ABER wenn man sich die Filme im Kontext des Universums ansieht, dann kommt schon erstaunlich viel zusammen.
Die Dynamik zwischen Captain Amerika und Iron Man zum Beispiel wird über mehrere Filme sehr gut aufgebaut, was ein Grund ist, warum “Civil War” für mich so hervorragend funktioniert. Für sich alleine gesehen ist “Civil War” jetzt nicht umbedingt der Hammer Film, aber wenn man sich den Film ansieht im Zusammenhang der Charaktere, wie sie in den anderen Filmen gezeigt wurden, dann merkt man dass da eine extreme Sorgfalt hinter den Skripts steckt UND die Charaktere wirkliche, glaubwüridge, gut geschriebene Entwicklungen durchgehen.

Und wenn man sich die guten Antagonisten (z.B. Loki oder Thanos) ansieht, dann merkt man auch, dass da etwas mehr dahinter steckt, als nur hirnloser Klamauk.

Wie gesagt, ich wiederspreche dir nur ein ganz kleines bisschen, denn bei 90% der Stunden die man hier in diesen 20 Filmen hat ist nicht sehr viel tiefgründiges dabei, aber ich finde man darf nicht unterschätzen, was für gut geschriebene Momente man zwischendurch hat, wenn man sich das Konstrukt als Ganzes anschaut.

1 „Gefällt mir“