Marvel Cinematic Universe [Sammelthread]

Glaube da geht auch mit ein wenn CDProject ihn absichtlich den potentiellen Gewinn nicht informiert hätten. Der wusste es aber von anfangen und hat explizit die Beteiligung abgelehnt. Glaub das der Autor eine Verhandlung nicht gewonnen hätte. CPR aber die Einigung vollzogen hat um die Marke nicht zu sehr zu beschäftigen

Nach polnischen Recht, hätte er was ich mitbekomen habe durchaus Recht bekommen können. Weil halt sein Werk (durch die Spiele, dass muss erwähnt sein), massiv an Wert gefunden hat.

das wollten sie dann später selben machen :smiley:
@Addearheart
ja aber dadurch zogen auch seine buchverkäufe an. das is sehr diskutabel wer da gewonnen hätte

Das auch, aber er hatte damals auch einen Post auf seinem Blog abgesetzt, wie wenig Autoren in Polen an Buchverkäufen verdienen. Also das waren weniger als Peanuts.

Türlich war es sein recht. Aber ob er dann am Ende Gerichtlich gewonnen hätte wag ich aber zu bezweifeln.

In denen Fällen wo das erfolgreich war, war einerseits der Prozess extrem langwierig und teuer und andererseits wurde am Ende bewiesen das der Künstler übervorteilt wurde. Weil der Gewinn schnell den Kaufpreis überstiegen hat. Was bei the witcher sehr viele Jahre benötigte und 3 Teile.

Das zu bewiesen das es von vornherein hohen Gewinn eindringt ist extrem schwer

also, um bei den Comics zu bleiben, aber es ist ein öffentliches Gerücht (sagt man das so), dass ein Grund hinter DCs New 51 war, dass die gerade mit den Erben der Superman-Autoren stritten (DC hat nur die Rechte an Superman, aber nicht an den Nebenfiguren) und deswegen Superman nicht mehr mit Lois Lane verheiratet sein konnte (und wenn wer die ersten Comics sich durchliest, die wurde fast rausgeschrieben). Und auch sein bester Freund Jimmy Olsen wurde anfangs (bis sie sich dann einigen konnten) fast weggeschrieben.

Sie hatten die rechte für lois lane nicht?

Haben sie immer noch nicht, die sind bei der Erbschaft von Siegel/Schuster (den Autoren von Superman). Und jedesmal, wenn die Rechte neu verhandelt werden, haben wir ein New51 oder anderen Blödsinn.

:cluelesseddy:

Willkommen in der Welt von Comics.

Um zurück zu Marvel zu gehen, die haben aktiv das F4-Comic gecancelt (war damals einer der langlebigsten Comics überhaupt), weil die Filmrechte bei Fox und nicht bei Disney war. Und solche Geschichten sind nur der Eisberg, was da teilweise abgeht.

Oder als sie die XMen aus Marvel vs. Capcom genommen haben …

Sind nicht auch die Eternals quasi ein X-Men Ersatz, weil sie mit den Filmen kein Geld verdienen können?

Die Eternals gibt’s schon länger, glaube die gehen noch auf Jack Kirby (der Typ. den wir eigentlich danken müssten, weil, sein Output für DC und Marvel war einfach nur genial) zurück.

Selbst Neil Gaiman hat die in den 90ern mal für Marvel zurück gebracht (sehr zu empfehlende Serie, imho).

Ja, aber so wirklich gepusht wurden sie doch erst in der „Neuzeit“

Also so meinst du das :sweat_smile:

Ja, das kann ich verstehen, dass die ausgegraben wurden, weil sie (damals noch) nicht die Rechte an den XMen hatten. Aber das ist ja nix neues im MCU (da gab es ein paar Charaktere, die eigentlich andere Typen sein könnten, aber keine Lizenz)

Ich glaube da verwechselst du was mit den Inhumans. Die wurden in den Comics hart gepusht um nen ersatz für die x-Men zu haben. Und jetzt wo sie die filmrechte wieder haben sind die Inhumans wieder weg (glaube aktuell alle tot) und es gibt einen ganzen haufen neuer (guter) x-men reihen.

2 „Gefällt mir“

Finde den Trailer sehr beeindruckt. Ich bin bereit für Richard Madden :heart_eyes:

Bei den eternals wird es interessant wie weit sie in den Multiversum/Kang Arc einpflegen. Oder ob sie am Ende des Filmes noch existieren.

Ich glaube ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich prognostiziere, dass die Eternals gar nichts mit dem Multiversum zu tun haben und noch nicht mal darauf angespielt wird. Dieser Film sollte, meine ich zumindest, ursprünglich vor Loki erscheinen.

wäre für mich ein echte Pluspunkt

Agatha aus WandaVision bekommt vermutlich ihre eigene Disney+ Serie

3 „Gefällt mir“