Marvel‘s Echo

Ich mochte die Staffel sehr, war kurzweilig Unterhaltsam und erinnerte an die Netflix Serien von Marvel, was toll ist.
Der Einblick in die Nativ Community war super umgesetzt, man merkte das hier Leute am Werk waren die gut Beraten wurden.
Hätte für mich noch länger sein können, ich schaute den richtig guten Darstellern echt gerne zu.

Jetzt freu ich mich wieder mehr auf das Daredevil Reboot, wenn es nun doch mehr in Richtung die Echo geht und nicht SheHulk.

2 „Gefällt mir“

Nach einer eigentlich guten ersten Folge wurde die Serie von Minute zu Minute langweiliger.
Zwei Folgen fehlen mir noch, aber so wirklich Bock hab ich nicht. Find das alles gerade wahnsinnig uninteressant.

1 „Gefällt mir“

Hat mich an den „Release the Good“-Move aus Little Nicky erinnert. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich fand Vincent D’Onofrio in Daredevil überragend und hätte ihm gewünscht das er bei Disney/Sony eine ernstere, prominentere Bedrohung sein wird.
Jetzt wurde er also schon zwei Mal von C-Heldinnen besiegt.

Ich kenn mich beim Comic nicht aus, und er ist natürlich eine imposante Gestalt, aber er hat doch keine übermenschlichen Kräfte, oder? Da kannste halt Nix machen, wenn C-Superheld mit übernatürlichen Kräften ihrer Ahnen kommt :sweat_smile: Und nen Kopfschuss überleben musst du auch erstmal.

1 „Gefällt mir“

Was hat sie für Kräfte in der Serie? :sweat_smile:

In den Comics ist er schon „übermenschlich“ Stark, aber das ist nicht was ihn ausmacht. Er ist ein kriminelles Genie.
Batman wird ja auch nicht von nem Handlanger des Riddlers besiegt.

Ich schätze halt schon das man ihn noch zumindest für Daredevil nutzen möchte und da ist es in meinen Augen schlechtes Storytelling wenn er vorher schon von anderen besiegt wurde. So würde es mir auch mit Kang gehen, wenn man ihn noch weiter genutzt hätte.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ein guter Gedanke.
Es wäre vielleicht gar nicht so verkehrt gewesen hätte man die Serie auf einer düsteren Note enden lassen.
Das wäre für die Figur Kingpin als auch für Echo vielleicht spannender gewesen am Ende.

Das sind Punkte die man aktuell häufig vor allem in Disney Produktionen sehen kann. Man möchte Starke Frauen zeigen, die leider aber am ende keine Charakter Entwicklung haben und alles können (zb Rey) oder alles mögliche sind (Helene Shaw).

Gefühlt wissen die Autoren nicht mehr, wie man wirklich gute Charaktere schreibt…

Charaktere dürfen auch mal schwächen haben :kappa:

Na, da wiederspreche ich mal.
Echo ist eigentlich ein interessanter Charakter, hat ihre inneren Dämonen und sie kann auch nicht alles.
Den Charakter als solches will ich überhaupt nicht kritisieren.

Echo war schon bei Hawk Eye tödlich uninteressant.

Aber wie bei Episode 8, und die letzte Staffel von GoT wird auch Echo seine Fans haben.

Ich gehöre nicht dazu. Ich hoffe dass jetzt aber bei Marvel mehr Qualität wieder entsteht und nicht für jeden xyz Charakter eine Serie oder Film kommt, denn nicht jeder Charakterin Marveluniversum ist wirklich mega interessant.

Das einzige interessante ist, dass wir hier eine Heldin haben, die eine Beeinträchtigung hat. Das ist gewagt und interessant, aber die Qualität der Serie (und des Charakters mMn) lassen sich zu wünschen

1 „Gefällt mir“

Serie schon gesehen?

Es ging um die Szene und war allgemein gehalten.

achja und deine Frage, ja, aber irgendwann durchgeskippt,

Neee, mich ärgert das gerade. Du kannst sie ja gerne aus Hawkeye blöd finden, fand die Serie auch zum sterben langweilig und Echo eher so egal.

Aber hier nun mit Thesen von „ja Disney kann keine starken Frauencharaktere“ kommen, ist weder Fair gegenüber der Serie Echo, noch allgemein ein starker Punk, besonders im Bezug auf Echo.

Was soll man dazu noch sagen.

1 „Gefällt mir“

Die Serie Hawkeye fand ich gut.

Kann sein das du Maya total toll findest, ich finde sie nicht und echo ist sehr gespalten mit den Meinungen.

Du fandest die Serie Hawkeye total öde, ich fand sie toll und die Chemie zwischen den beiden Charakteren fand ich auch schön.

Ärgere dich nicht wegen andere Meinungen. Nicht jeder muss deine Meinung teilen. Es gibt auch kein Grund sie als Unfair zu betrachten.

Außerdem komme ich hier nicht nur mit der These an, immer noch hab ich mich nur auf die Szene bezogen und sehr verallgemeinert das Disney da spezielle „Schwierigkeiten“ haben auf Bezug zu Thema „Starke Frauen“ und es dann plötzlich Mary Sue Charaktere gibt, dass war jetzt nicht Speziell auf Echo gemeint sondern allgemein und sinnbildlich für solche Szenen wo „männliche Charaktere“ Nichtskönner sind während die „weiblichen“ Charaktere es dann absolut drauf haben.

Das ist jetzt aber nicht der Grund warum ich die Serie schlecht finde…

Wobei die Beeinträchtigung sie zu keiner Zeit wirklich beeinträchtigt bzw. daran gehindert hat ihr Ding zu tun. Weder das fehlende Bein noch ihre Taubstummheit.

Bei Daredevil wird das ja noch erklärt, warum er trotz Blindheit so 'n krasser Kämpfer ist, aber hier fehlte mir das irgendwie.

Shang-Chi z.B. hätte auch keinen eigenen Film gebraucht. da hätte es auch eine Serie wie „Iron Fist“ getan. Und dann bestenfalls mit einem Hauptdarsteller, der auch was ausstrahlt.

1 „Gefällt mir“

Wie schon oben geschrieben bin ich jetzt auch nicht der größte Fan aber der Charakter für sich ist schon spannend, mein Problem ist eher die Schauspielerin, wobei ich denke diese physischen Parts sind hervorragend für sie.
Aber ich glaube man sollte schon die Serie im kompletten gesehen habe um das beurteilen zu können.
Und ich finde im übrigen hat das MCU echt tolle weibliche Charaktere.

1 „Gefällt mir“

Welche denn?

1 „Gefällt mir“

Ich Teile die Kritik das den weiblichen Charakteren bei Disney im großem und ganzem zu wenig Entwicklung und zu wenige Schwächen zugestanden wird.
Das hat vielleicht auch mit den Besetzungen hinter der Kamera zu tun hauptsächlich aber mit den Entscheidungen in der Führungsetage.
Die Frage ist ja warum macht man überhaupt Ms. Marvel, Echo, Madame Web, Agatha oder Ironheart?

2 „Gefällt mir“

Shang-Chi war auch eher für den Asiatischen Zuschauer gedacht.

ich fand den film jetzt auch nicht so schlecht, Film war in Ordnung.

Bitte erläutere, wo ich gesagt habe dass das MCU keine tollen weiblichen Charaktere hat.
Das ist unfair mir sowas in den Mund zu legen, was ich nicht geäußert habe. Zu keinem Zeitpunkt hab ich gesagt das es im MCU keine gut geschriebenen weiblichen Charaktere besitzt.

Pepper, Sylvie, Ravonna, Gamorra, Hela, Bishop, Foster, dass sind zumindest die die mir jetzt gerade spontan einfallen.

Ah und Black Widow… (die alte)