Masken Thread

Hier in dem Thread soll es sich um Masken aller Art drehen.
Da es aktuell ein großes Thema ist habe ich da einen Thread für Sinnvoll gehalten.

Ich sammle auch im Start Beitrag gerne Shops wo man sich Masken bestellen kann da nicht jeder selber welche nähen kann oder will.
Oder auch in Zukunft Masken mit verschiedenen Brandings oder Motiven wünscht. Und auch Informative Links sammle ich gerne hier.

Daher sind auch Shops aufgelistet die für Masken Vorbestelleraktionen machen sodass es dann noch dauert mit dem Versand dieser Masken.

Ansonsten gibt es auch viele Leute die bestimmt auch Masken privat nähen.
Ich habe bereits in vielen kleinen Communitys gesehen das Leute Masken nähen und

Too Close Black Face Mask ketnipz.com Aktuell Ausverkauf aber da soll bald Nachschub kommen

Wiederverwendbare Mundabdeckung oderso.cool Fynn Kliemann

HandOfBlood …got you covered

Mund-Nasen-Schutz Gamescom Wear

urbandoo® ist keine Maske. Es ist ein Schal mit innenliegendem Filter-Inlay.

schwarzesocke.org Masken und Schals

Falls ihr auch Atemschutz Masken besitzt oder gedenkt welche zu kaufen hier ein Link zur Erklärung der Abkürzungen/Bezeichnungen.

https://www.uvex-safety.com/de/wissen/normen-und-richtlinien/atemschutzmasken/die-bedeutung-der-ffp-schutzklassen/

5 „Gefällt mir“

Ich ziehe nur ein Buff über Mund und Nase.

3 „Gefällt mir“


Nähanleitung für Maske mit zwei Lagen und einsetzbaren Filter

Freundin hat auf ihrem Blog eine bebilderte Anleitung für Masken, die sie im Netz gefunden

Es gibt offizielle gamescomwear
Mund-Nasen-Schutz

4 „Gefällt mir“

Füge ich oben hinzu. :supa:

2 „Gefällt mir“

Ich bin heute hierüber gestolpert
FFP3 Standard und sie sehen stylisch aus.

3 „Gefällt mir“

https://www.schwarzesocke.org/mailorder/kleidung-masken_und_schals/
edit: direkte Kategorie

1 „Gefällt mir“

@Rolly

@RockerkuddL

Beide hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“

Die Tücher, die ich sonst beim Moppedfahren trage, tag ich jetzt auch.

Nenn sich Schlauch-schals, bzw. „Tubies“

3 „Gefällt mir“

Mal gucken, ob die besser sind als meine aktuellen 5stueck 12e 10 22e

1 „Gefällt mir“

Das was ich bisher gehört/gesehen habe kann man durch die auf jeden Fall besser Atmen wegen dem anderen Material.
Da hat er auch in ein paar Insta Stories einiges dazu erklärt.

Meine waren zb relativ eng anliegend. Den Zinken hats genervt :cry:

1 „Gefällt mir“

Bei so etwas sollen Masken helfen die bei der Nase einen Metallbügel haben.

Was du auch einfach selber versuchen kannst wenn du irgendwelche Gummis oder Bänder hast damit du die Maske nicht um die Ohren machen muss sondern um den ganzen Kopf dann könntest du die Länge vielleicht besser anpassen damit es passt.

2 „Gefällt mir“

Fynns Masken sind bereits unterwegs. Wenn die auch nerven sollten, wird es wohl der oben verlinkte Schal.

10stueck fuer 22e war einfach ein gutes Angebot.

1 „Gefällt mir“

Berichte hier auf jeden Fall wie die sind.

1 „Gefällt mir“

durch baumwolle soll man besser atmen können. die von fynn sind zu 100% aus Polypropylen

Dann könnten die Dinger die ich gepostet hab was für dich sein.

1 „Gefällt mir“

Am Ende schützen die dich noch :0

Dann hat mich die Apotheke mit ihren 6 Euro für eine Maske doch über den Tisch gezogen!
Okay, ich kann die wiederverwenden.

wenn die an der nase so sehr drücken, dass es weh tut, bringt es auch nichts. hab mir auch damit beholfen, das band zu verlängern

hab da auch eine für diesen preis gekauft. die ist allerdings nicht aus baumwolle. ebenso nicht wie die von fynn, aber die sind günstiger und ebenfalls wiederverwenbar

beim schneider in der stadt bei uns kriegt man für den selben preis auch eine aus baumwolle