Mass Effect Thread

Da muss ich dir recht geben, mit den Soundtracks der Vorgänger kann der von Andromeda nicht mithalten, aber auch wenn er jetzt nicht so bombastisch war wie eben die anderen, war er trotz allem gut und auch passend zum Game. ( Meine Meinung :'D & Meinungen sind ja bekanntlich verschieden )
Hab mir den OST nach dem durchspielen noch auf YT angehört und da merkt man schon, dass schöne Stücke dabei sind :slight_smile: Aber wie du schon sagtest, zu den Vorgängern definitv kein Vergleich

Kann ich verstehen.
Ist auch ein ziemliches Armutszeugnis wenn erst schnell ein Patch nach geschoben wird um die Animationen zu verbessern und jetzt ist seit dem komplett tote Hose. Man hört überhaupt nichts mehr obwohl das Spiel vor allem technisch noch einige Macken hat.

1 „Gefällt mir“

So ein großer Patch, der die von Bioware gelisteten Punkte fixt, braucht halt seine Zeit. Aber stimmt schon, so ein Lebenszeichen auf Twitter oder im Bioware Blog wäre schon ganz gut.

Es gab die Tage erst einen Livestream. Den Patch können sie sich leider nicht aus dem Ärmel schütteln und ich gehe stark davon aus, dass der letzte so fix kam, weil sie schon vorher an den Sachen gearbeitet haben

Kann sein, ist aber keine Entschuldigung dafür im Jahre 2017 die Fans fast 2 Monate ohne jede klare Ansage und Info zu lassen.
Get your shit together Bioware.

Edit: ich zähle mich nicht mal als Fan, da es mein erstes Mass Effect ist und dennoch nervt es mich keine Informationen zu bekommen.

Das Spiel ist noch nicht mal so lange raus :confused: der letzte Patch ist ca 4 Wochen her und sie haben angesagt, „innerhalb der nächsten 2 Monate“ noch einen Patch nachzuliefern. Zu der Deadline ists grade mal Halbzeit

  1. März Release bis zum 21. Mai sinds noch 12 Tage … da kann man schon von “fast 2 Monaten” sprechen …

Erster Patch ca. Anfang April, was der besser gemacht hat kann ich nicht beurteilen da ich mir das Spiel erst vor kurzem geholt habe, spielt aber auch keine Rolle da ich mich auf die Kommunikation beziehe.

Ich erwarte auch kein tägliches “wir arbeiten dran”, sondern mal n offiziellen Post “wir sitzen grade an xy”, “wir implementieren was großes”, “es wird fantastisch” - gerne marketing und pr blabla, hauptsache irgend eine form von Blabla

Gibt es doch, wie schon gesagt. Sie haben als sie den ersten Patch rausgehauen haben, gesagt wann der nächste kommt und was drin sein soll. Steht auf der Webseite, wurde auch auf Twitter und Reddit und sonstwo noch verlinkt

2 „Gefällt mir“

Es wär schön, dass manche vllt. die Entwickler nicht nur als Sklaven ansehen müssen, sondern auch als Menschen die mal ne Pause brauchen. :stuck_out_tongue:

Kam mal ein Paar vielleicht die Idee, dass die meisten im Moment Urlaub haben? Das ist ne gängige Sache bei Studios.
Nachdem das Spiel Goldstatus erreicht hat, bekommt erstmal die halbe Belegschaft Urlaub, um mal die ganzen Überstunden auszugleichen bzw. das die kein Burnoutsyndrom bekommen.:wink:

Nochmal, mir gehts nicht darum wann die angekündigten Patches kommen, sondern um die Kommunikation zu den ganzen Problemen die Mass Effect Andromeda defacto ja hat, sorry aber ein einzelner Block Post vor nem Monat ist mir doch zu wenig. Allerdings observiere ich nicht alle Kanäle, wenn mir da also weitere infos entgangen sein sollten belehre man mich bitte eines besseren - in diesem sinne Mea Culpa.

@JakJakBack - dramaqueen, als ob ich da unmenschliches verlange von einem Team das ein unfertiges spiel abgegeben hat(aus welchen gründen auch immer) mal hin und wieder was über die getane arbeit rauszuhauen.

Ja, das Spiel war unfertig. Ja, sie müssen was tun. Ja, das dauert eine Zeit. Aber was genau willst du denn? Sie haben eine Liste veröffentlicht und auf den gängigen Social Media Kanälen verteilt, mit dem was ihnen als Feedback gegeben wurde und woran sie arbeiten wollen. Du sagst einerseits, du brauchst keine ständigen Updates, an was sie grade sitzen, andererseits forderst du dann doch wieder genau das… :confused:

2 „Gefällt mir“

Das ist etwas was ich einem kleinen Indie Studio durchgehen lassen würde aber keinem AAA Studio.

Dramaqueen? ^^

Also jemand, der hierraus das große Drama macht, muss das schon was heißen. xD

Aber ich bin gern ne Queen Wollte schon immer nen Einhorn, auf den Kroganer reiten. :smiley:

Ich hab gesagt ich brauche keine täglichen Updates und einmal im Monat ist mir zu wenig, zwischen beiden Varianten liegen einige Möglichkeiten einen angemessenen Zeitraum zu finden, z.B. Wöchentlich oder alle 5-10 Tage. Lebenszeichen würden, wie auch bereits erwähnt reichen: ein Budi-haftes: “Es wird Fantastisch” oder “unsere Grafiker sitzen grade an neuen Haar-modelen” - schickt.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh @Sasha_Grey schon. Sonst haut der Social Media Kanal von Bioware auch ständig Updates raus.
Man will halt nur Gewissheit haben, dass auch was gemacht wird und nicht schon die Ressourcen komplett zum neuen Projekt abgezogen wurden.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn einige diese Info nicht vedient haben: Morgen kommt der neue Patch. :nun: xD

1 „Gefällt mir“

Haja, scheiße, wie geil :smile:

Hab eh kp warum hier Patches, mein Problem ist die Motivation es zu spielen :joy:
Hab sogar lieber ein Spiel wie Nioh angefangen und vollständig beendet oder auch wenn es nur ein Tag dauerte Tales from the Borderland (PS+ Season Pass free btw) aber wirklich Probleme bis auf Quests Bugs und paar Grafikeinstürze gab es nicht, seid wohl PC Gamer?

Kümmert euch lieber um die „Dame“ die die meint die Loyalitätsmissis sind gut!^^
Ansonsten hat die „Dramaqueen“ allen Grund zu meckern da es nunmal kein Indietitel ist sondern es sollte nichtmal Anwärter für das beste Spiel des Jahres werden sondern DAS beste Spiel der letzten Jahre aber nichtmal den KW Preis würde es keiegen

1 „Gefällt mir“

Ich nehm mal an mit „Dame“ meinst du mich :wink: Ja ich fand die Loyalty Missionen in Ordnung, darf ich ja auch schließlich. Zb fand ichs echt nice auf der Asari Ark (auch wenn ich Cora als Quotenmenschen echt mies als Character fand) oder auch die von Peebee war teilweise ganz schön. Jaals Loyalty Mission hat mir auch gefallen. Hatte ja auch in meinem Post erwähnt, dass die kein Vergleich zu den Loyalty Missionen vorher sind, aber kannst mir nicht erzählen, dass beispielsweise die Mission von Jacob im zweiten Teil gut war.
Aber hast schon recht, im großen und ganzen waren die hier in Andromeda keine Glanzleistung aber trotzdem in Ordnung. Meiner Meinung nach halt :slight_smile:

Jop du bist die „Dame“ :grin: Und klar darfst die gut finden, ist halt deine Meinung
Nur viele, mich eingeschlossen sind halt besonders mit diesen Missis recht unzufrieden aber liegt auch eher viel dran das ich mit Peebee und ähm Liam wa? nicht viel anfangen da sie mich einfach nur stören und als Vergleich die Anti Püppi Cora mehr leiden kann aber kann noch nichts über die Missi sagen da ich kurz davor bin…spielte recht spät die Trilogie und da hat mir halt mehr gefallen (selbst Mordin^^) und nu hab ich nach paar Wochen Pause schon den ersten Namen vergessen von der Andromeda Crew
Ach du warst es auch mit dem Esitor wa? Da kann ich dir aber versichern das man mit viel Geduld und evtl bisschen Kreativität einen ansprechenden Skin findet, mein Ryder sah zuerst auch eher bescheiden aus aber nach kleinen Änderungen + Augennarbe und Tattoo sieht er selbst in den eigtl verkorksten Zwischensequenzen recht gut aus wo jetzt mal Nils vorläufiger Char als Vergleich total dämlich aus der Wäsche schaute also den Punkt würd ich mit den Loyalitätsmissis tauschen :v:t3::grin: