Mass Effect Thread

Okay meine lieben Bastis es ist soweit ich bilde mir ein mein meckern hier ist mit daran Schuld.

Der neue Patch kommt - hype train:

1 „Gefällt mir“

Also ich fand die Loyalty Missions auch gut, vor allem, dass die jetzt nicht nur auf einen großen Ausflug hinauslaufen, sondern mehrere, kleinere Missionen darauf hin arbeiten.

@Mattini Die, mit den vielen Bugs scheinen tatsächlich PC-Spieler zu sein. Ich hatte auf der PS4 auch nie große Bugs.

Nur wegen dir @anon86384911 Vielen Dank :kissing_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Zocke es auf der PS4 Slim und hab je mehr ich zocke immer mehr Bugs und Glitches gehabt, ganz zu schweigen von massiven Laggs. Havarl ist für mich z.B. nahezu unspielbar.

1 „Gefällt mir“

Hui, das hört sich aber seltsam an. Also auf der Pro hab ich nichts gemerkt, aber was verändert sich auf Havarl denn so großartig, was die Performance runter zieht? Da wird ja nicht mal eine Basis irgendwo hin geklatscht.

Vielleicht liegst daran das du ne Pro hast; bei mir laggt er Planet extremst, das geht sogar bis zum regelmäßigen Spielfreez, in meiner letzten Main-Mission hatte ich das auch(allerdings nicht ganz so schlimm) vlt. liegts an der Regen Animation?

Bin mal gespannt was der Patch bringt bei uns müsste er um 18 Uhr erscheinen.

[quote]During an earnings call that followed Electronic Arts’ financial report today, CEO Andrew Wilson addressed the delay of BioWare’s new IP and spoke about the mixed reaction to Mass Effect: Andromeda. Starting with Andromeda, Wilson said he would have liked review scores to have been higher, though he is proud of the game BioWare made and how was the game some players were looking for.
„Mass Effect [Andromeda] is an interesting title; it was in development for a really long time and represented a lot of the great things that BioWare is known for: story, size, depth, breadth, imagination,“ Wilson said. „And while overall the aggregate review scores were lower than we would have liked, we did have over 100 reviewers score the game at 80 or higher. So it represents a fanbase that’s very passionate, that’s looking for very particular things, and many players found exactly what they’re looking for, and some players did not.“
Andromeda does the things that make Mass Effect games great, Wilson said, listing off elements like "wonderful, beautiful, deep, rich worlds; amazing combat; and engaging, fast-paced multiplayer."
Wilson also pointed out that BioWare continues to support Andromeda’s multiplayer „regularly“ with new content. Overall, Wilson said EA is is „very happy“ with „how BioWare is treating Mass Effect.“
In the long run, EA still has „strong“ expectations for the brand going forward and the franchise overall, Wilson said. No games in the series beyond Andromeda have been announced, though a movie is in the works.
[/quote]
(Quelle)

Hui… schon klar, dass das PR Kram ist, aber… wenn die das echt so sehen… :confused:

Der Patch wird ein paar Bug Fixes beinhalten, sowie Nomad Skins und Casual Outfit für Inhaber der Deluxe Edition

3 „Gefällt mir“

Amazing combat? Vl am PC auf der Console ist der furchtbar…

Ich kann deinen Punkt auch gut nachvollziehen, ich kenn die Trilogie sehr gut und bin auch der Meinung, dass die vorherigen Missionen echt besser waren und die Crew in Andromeda eeeecht lame war. Ich kann Liam nicht ab, genauso fand ich seine Loyalty Mission echt beschissen, vorallem da ich die erst durch zufall entdeckt hab. Mir gehts auch nicht unbedingt bei den Missionen wie gut ich jetzt den Character der Mission fand, sondern wie sich die Mission gespielt hat, wie war die Umgebung etc. Das hat mir eben zb bei Coras Mission echt gut gefallen, da ich nicht nur großer Asari Fan bin, sondern auch das Setting auf deren Ark gut fand. Genauos gings mir bei Peebee und Jaal. Jede Mission hatte wenn ich mich recht errinere ein für die Mission eigenes „Element“ was an sich ja auch nichts schlechtes ist. Sie waren nicht bombastisch und hätten gern auch etwas länger sein können, aber trotzdem fand ich sie alles in allem nicht extrem mies (ausgenommen Liam…)

Zum Face Creator, ja ich glaub ich bin da wirklich untalentiert, aber definitv talentierter als Nils würde ich mal sagen :smiley: Hätte mir aber trotzdem echt ein paar mehr Auswahlmöglichkeiten gewünscht :frowning:

Also ich habs auch auf der “normalen” PS4 gespielt und hatte nicht so extreme Bugs und Glitches wie du das beschreibst. Ab und zu mal ja, aber nichts war so schlimm, dass sie zb wie bei dir einen Planeten unspielbar machen. Bei mir war das mehr so, dass zb manchmal der Sound vom Nomad weg war.

Auf dem PC ist der Combat in MEA tatsächlich Amazing, finde ich
Allerdings absolut nicht das, was für mich ME ausmacht…

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch, dass das mehr PR gequatsche ist als ein „Tunnelblick“ über ihr Spiel.

Im übrigen wird wohl zur E3 vllt. der neue DLC vorgestellt. Will endlich meine Quarianer!!! :smiley:

Bei mir war es einer der Grü de warum ich es ca bei der hälfte abgebrochen hab, weil es so nervig war.

Lol, das sollen echt die Dinge sein, die Mass Effect großartig machen?!
Vor allem bei 3 Dingen den Multiplayer zu nennen und die Charaktere und Crew nicht aufzuführen, find ich schon frech.

3 „Gefällt mir“

Naja, wundert mich nach Andromeda aber auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

@anon86384911 also ich besitze das Game quasi seit Release und hatte zB Havarl schon vor dem ersten Patch durch und lief wunderbar. Ich hab auch nur die Nomadbugs also kp wie lang es am Stück zockst aber vllt zickt es ja nach ner Zeit

@anon26225081 Vor allem die Missis von ME2 haben mir sehr gefallen, vor allem da man mit der jeweiligen Person allein war und selbst Kasumi und Zaeed die weiß ich gar nicht mehr ob das ein Patch war oder DLC hatten sehr gelungene Missionen auch wenn man danach nicht mehr interagieren konnte. (Kasumi hatte trotzdem ne Aufgabe im Endkampf und hat sie erfolgreich geschafft)
Von daher wäre mir das lieber, hatte auch qas persöhnliches und man erfuhr vieles von den Char und jetzt in Andromeda weiss man das Liam gern Fussi spielt, Zickenkrieg mit Peebees Ex. Jaal und Drack waren aber Andromeda Verhältnisse ganz OK und wie gesagt mit Cora bin ich kurz davor aber werde ich schon mögen da ich die Sidequest mit den Turianer interessant fand
Also wenn nochmal ein neues Game anfängst lege ich dir ans Herz bisschen mehr Geduld in den Editor zu stecken da es sehr viel Auswirkungen hat…Nils hat es privat ja noch ne Chance gegeben und hoffentlich mit nem neuen Char :grin:

@JakJakBack uuuhh Kett Upgrade? So wie ich Andromeda kennengelernt habe sind die Quarianer keine wirkliche Hilfe :sweat_smile: Spätestens im zweiten Teil werden sie dabei sein, sind ja „unterwegs“

1 „Gefällt mir“

@Mattini @anon26225081 Den Nomad-bug den ihr beschreibt hatte ich noch gar nicht :smiley: Verrückt, meinst du es liegt wirklich an der dauer der Session? Ich zocke MEA nahezu ausschließlich über mehrer Stunden hinweg, also an freien Tagen oder am Wochenende,

Ich kann dir halt nur sagen wie es bei mir ist, in der Woche nach der Arbeit je nach Laune bis 2Std und eher minimale Fehler wie das mit dem Nomad oder nachladen der Umgebung. Kann türlich Zufall sein das ich an einem WE wo ich das Game im hg pausierte und nach ner Stunde weitermachte es sich bisschen instabiler anfühlte also gab mehr Einstürze allerdings keinen Freeze…obwohl wenn ich mich grad erinnere hab ich nen sehr dummen Bug und zwar nach dem Start darf ich nicht direkt die Map öffnen ansonsten komm ich da ohne Game Neustart nicht mehr raus

1 „Gefällt mir“

Ich will vor allem die ganzen exotischen Rassen. Was bringen denn die Quarianer alles mit?
Hanar? (Warum die allerdings mit den Quarianern fliegen sollen - keine Ahnung. Zu dem Zeitpunkt, als die Archen losgeflogen sind, fand doch jeder Quarianer scheiße)
Drell? (Die bleiben vermutlich aber daheim, da es ja nur wenige von denen gibt)
Volus? (Warum auch immer die nicht mit den Turianern mitgeflogen sind. Gehören doch immerhin politisch zu denen)
Elcor?
Vorcha? (lol)
Geth? (Doppel lol)

Zu dem sind die Quarianer ja ein bisschen später los geflogen. Vielleicht bringen die dann etwas ME2 und 3 Wissen mit.

Ich hoffe das wird bei den vielen Rassen ein XXL DLC.

Laut Tann waren es „Drell, Hanar, and other species“, was auch immer das nun genau heißt :stuck_out_tongue:

Über einen neuen Drell Begleiter, der nicht sofort stirbt, würd ich mich freuen, auch wenn ich es schon seltsam fände, wenn die eh schon kleine Drell Population nochmal verkleinert wird.

Wie viele Personen passen eigentlich auf so eine Arche? Muss ja schon ne ordentliche Zahl sein, um einen schönen, differenzierten Gen Pool zu haben.