Mass Effect Thread

Und das muss zwingend etwas schlechtes sein? Es ist mir deutlich lieber, sie schicken es in Winterschlaf, kapieren, dass es nicht gut ankam, lernen daraus, als dass sie noch ein halbgares Spiel abliefern, um den Karren nicht nur ein mal gegen die Wand zu fahren, sondern direkt schön nochmal Anlauf nehmen und ein zweites mal davor krachen, damit besagter Wagen ein Totalschaden wird.
Und da Kotaku das gestern zuerst gepostet hat, werden alle anderen sich jetzt einfach nur darauf beziehen… dadurch wird es nicht unbedingt wahrer

1 „Gefällt mir“

Neu orientieren heisst übersetzt: Lasst uns den Idioten den Glauben schenken das wir uns in Me A2 mehr anstrengen und so den Hypetrain erneut starten + Lebensunterhaltung mit Bonus versichern

Ich würde haargenau die gleiche Aussage machen da man so besonders Fans die kp von Marketing haben hinters Licht führt

2 „Gefällt mir“

Gerade bei EA verheißt sowas nichts gutes. Gibt da eine Menge gute IP’s die nie wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind.

2 „Gefällt mir“

Das weiß ich, aber selbst wenn dem so ist, ist es mir immer noch lieber, als wenn sie ein weiteres halb fertiges und hingerotztes Spiel abliefern (soo schlecht war MEA nun auch nicht, ich überteibe hier)

Da sie die Tage sogar noch von einem Film gesprochen haben, der weiterhin in Planung sein soll, gehe ich aber mal nicht davon aus, dass sie das Franchise komplett liegen lassen, sondern weiter versuchen werden, es zu melken

1 „Gefällt mir“

Bei mir haben sie keinen Kredit mehr. Das Bioware Spiel wird erst nach lange nach release und ausgiebiger Prüfung geholt. Falls überhaupt.

Aber da ja auch die Bioware Gründer schon lange nicht mehr dabeibsind sollte auch aufzeigen das ihnen die Richtung nicht gefallen hat und man nicht mehr viel erwarten sollte.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich mache ich das grundsätzlich eh so :stuck_out_tongue: Andromeda ist das erste Spiel, das ich je vorbestellt habe, und es wird das einzige bleiben. Da man sich meiner Meinung nach noch nie auf Previews, Versprechen der Entwickler, und Meinungen der Spielepresse verlassen konnte, die Spiele einige Wochen/Monate nach Release eh billiger und bugfreier sind…
Ich versuche aber auch, keine allzu hohen Erwartungen zu haben. Ich denke, ich fand Andromeda nicht so enttäuschend, weil ich von Anfang an damit gerechnet habe, dass es nicht so gut wird wie die OT. Ebenso wie ich fest damit rechne, dass Cyberpunk 2077 ein Flop wird, weil es nie im Leben den über-hohen Erwartungen gerecht werden kann. Entweder ich hab Recht und spare viel Geld, oder ich bin angenehm überrascht :wink:

Ich finde an ein AAA Vollpreisspiel sollte man hohe Anforderungen haben. Woran sollte man sie sonst haben? :slight_smile:

Und ich bin niemand der schnell hatet. Ich hab mir NMS auch von anfang an gekauft und war davon nicht so enttäuscht wie von ME:A (mittlerweile finde ich es sogar richtig gut).

1 „Gefällt mir“

bei mir kam der lustigerweise immer nur vor wenn sie eben dort stand, wie auf dem screen :'D

Hohe Anforderungen sind nicht das selbe wie Verblendung durch Hype :wink:

Ich war ja nicht gehyped auf NMS. :smiley:

Ich meinte das auch eher allgemein, bezogen auf den Hype der Leute auf die genannten Spiele No Mans Sky, Andromeda und Cyberpunk :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, Andromeda haben sie schon selbst verbockt. MIt Inquisition war ihr Ansatz ja, die Veränderung des Genres durch Skyrim auf ihre RPGs zu übertragen, nur liegt ihnen Open-World halt nicht. Nicht umsonst sind in Andromeda die linearen Loyalty Missionen mit die besten. Der beste Teil der Reihe, ME2, entstand nebenbei auch schon unter EA, hat nicht wirklich was mit dem Publisher zu tun, wenn nach 5 Jahren so ein schwacher Teil raus kommt.

4 „Gefällt mir“

Witcher 3 hat in der Hinsicht eben verbrannte Erde hinterlassen. Jeder AAA Action RPG Titel wird eben damit als Genreprimus verglichen. Die Entwickler lassen sich dann vorab zu Aussagen hinreißen, dass man sich von Witcher 3 inspieren hat lassen. Nur kommt es mir eben so vor, dass diese Inspirationen bei vielen Spielen zu spät in der Entwicklungsphase kamen oder man einfach nicht verstanden hat, was Witcher so großartig gemacht hat.

Mass Effect war und ist in linearen​, atmosphärischen​ und straffen Story-Missionen mit starken Charakteren am stärksten. Da jetzt ein großes Craftingssystem, Multiplayer und riesige Maps mit unzähligen, teilweise echt langweiligen Nebenaufgaben überzustülpen, funktioniert eben nicht so einfach.
Bei Witcher war es nicht die Größe der Map und Menge der Aufgaben, sondern die Qualität dieser, die es zum Maßstab werden ließen. Wenn ich nicht 50 Sidequests mit ordentlichen Storys abliefern kann, dann mach ich halt nur 15.
Am Ende hätte garantiert niemand rumgeheult, wenn man eben nur 30h anstatt 80h zum Komplettieren gebraucht hätte (siehe z.B. Horizon: Zero Dawn)

5 „Gefällt mir“

Okay scheinbar mache ich irgendwas Fundamental anders/falsch :smile:
Den Bug hatte ich noch nie - schlumpfine ist in 90% der Zeit in der Nähe meiner Forschungsstation.

Hab gestern nur noch kurz in den Patch reingelunzt- der Filmabend Fehler ist weg -jipppi :herz:

Performance kommt mir generell besser vor.

Mit der Vielzahl an schlecht einsehbaren Nebenquest hatte ich bisher keine Probleme bzw. hat es mich Null gestört.
Wie spielt ihr das eig? Ich hab mir immer Routen aus Nebenquest+Planeten+Hauptquest gebaut und dann solange gemacht bis es storymässig für mich Sinn ergab mal wieder zur Nexus zurück zu fliegen.(hätte mir Marker für die Galaxie-Map gewünscht)

Ich hab jetzt schon Albträume von dem Film…

1 „Gefällt mir“

(ich wollte es grad selbst photoshoppen, aber natürlich gibt es den schon hehe)

3 „Gefällt mir“

DAS GRAUEN!!!

:frowning:

Jetzt weine ich mich in den Schlaf…

2 „Gefällt mir“

Du kannst noch schlafen?

Ich werd mich jetzt unter die Dusche begeben und zitternd weinen.

Ähm einfach auf jeden Planeten alles abgrasen je nach Nähe des eigenen Ortes und nicht Liste im Logbuch

Was habt ihr gegen Nicholas Cage? Gibt immerhin einen sagenhaften Klassiker mit ihm in der Hauptrolle

Ich hab es immer so gemacht, dass ich so lange sekundäre Nebenquests mache, bis mir langweilig wurde und ich dann eine richtige Neben- bzw. Hauptquest zum Motivationsaufbau absolviert hab.
Und seit ME1 hab ich mir angewöhnt, dass ich möglichst eine Nebenquest streng verfokge, sonst vergess ich immer, um was es genau ging und wie die beteiligten Personen hießen.

3 „Gefällt mir“