Mass Effect Thread

Ich finde auch wenn man das nicht macht fühlt es sich auch sehr stark nach abarbeiten an. So hast du wenigstens ne kleine zusammhängende Geschichte und nicht immer nur den nächsten Baustein einer Nebenquest. :smiley:

Ich hoffe ja so ein bisschen das Bioware wieder wenigstens etwas in die alte Form zurück findet. Das grösste Problem was für mich Dragon Age Inquisition und ME: Andromeda hatten waren die fehlenden Emotionen. Irgendwie wirkt das alles auf mich sehr flach. Auch wenn es ein paar gute Momente gibt.
Gerade jetzt wo ich Horizon angefangen habe, da hatten mich die Charaktere und die Tonlage des Spiels von Anfang an.

Ich stimme dem gesagten zu. Die Mischung aus neuem Entwicklerstudio + dem Feedback zu Inquisition, das man für Andromeda nicht mehr sinnvoll verwenden konnte haben eben bewirkt, dass wir das bekamen was wir jetzt vornuns liegen haben.
Die emotionalen Momente waren zwar alle da, aber wieder einmal kam da das generelle Problem von, um mal HdR zu zitieren, zu wenig Butter auf zu viel Brot dazu, was eben bewirkte, dass einen die Payoff Momente kalt ließen.

Na toll mein erstes Mass Effect und direkt erstmal auf halde geschoben … richtig motivierend …

Vielleicht gibt’s ja mal doch ein PS4 Remaster der Trilogy. Dann kanst du 2 geniale und ein okay-es ME nachholen.

1 „Gefällt mir“

Darüber, welches das okay-e ist, streitet man aber heute noch :smiley:

Also das dürfte doch wohl relativ klar sein :wink:

Neuer Patch (1.06):

Animationen wurden nochmal angepasst, die sind jetzt meiner Meinung nach jetzt akzeptabel. Aber dadurch das EA den Stecker gezogen hat wird es wohl dauern bis wir einen Nachfolger bekommen. Was zwar schade ist, aber irgendwie absehbar da sie mit Andromeda sich keinen gefallen getan haben.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass dieses “Stecker ziehen” eher bedeutet, dass man Mass Effect in Zukunft eben nicht mehr vom Montreal Team machen lässt, sondern die Entwickling wieder in Edmonton stattfinden wird.

Ich hab das Spiel nun nach knapp 80 Stunden durch mit meinem männlichen Custom Ryder. Das Spiel ist zwar nicht perfekt, aber ich hatte trotzdem sehr viel Spaß damit. Anfangs haben mich die Animationen schon etwas rausgebracht, das hat mich mit der Zeit aber auch dank des ersten Patches nicht mehr wirklich gestört. Ab und an hatte ich auch gern mal den ein oder anderen Bug (zB. Gegner in Wänden oder ähnliche Späße) aber generell war es doch gut spielbar für mich. Ich kann den ganzen Hate nur teilweise nachvollziehen. Wahrscheinlich weil ich auch mit Dragon Age Inquisition schon Spaß hatte. Die Hauptstory war etwas kürzer als gehofft, die Loyalitäts Missionen der Teammitglieder waren mMn größtenteils gelungen. Nebenquests sind selten wirklich spannend und je länger man schon gespielt hat, desto weniger Lust hab ich dann auch noch neue davon zu machen. Das ging mir auch bei Witcher 3 nicht unbedingt anders.
Da einige Elemente wie zB. die Herkunft der Scourge bisher nicht geklärt wurden, bin ich schon etwas traurig, dass die Reihe anscheinend erst einmal auf Eis gelegt wurde.
tldr: Ich hatte Spaß.

1 „Gefällt mir“

@anon86384911 die Trilogie gibt es für die PS3 + alle DLCs für einen guten Preis

@nailzee Storytechnisch etc können Zweifel aufkommen welches der schlechteste Teil ist

5 Jahre haben sie für das ME gebraucht, Marketinggeblubber also schätz ich in ca 8 Jahren kommt der nächste Ableger vom gleichen Studio damit man alles vergessen hat

Bringt ihm aber nix, wenn er keine PS3 hat. Zudem muss man nochmal 70€ für alle Story DLCs draufrechnen, was halt echt ne Hausnummer ist.

Bei der Story wirds enger, aber ME1 hat eigentlich 90% nur angedeutet. Die Payoffs, Twists und Auflösungen kamen meistens erst später. Klar, Einleitung gehört auch dazu, ist aber meistens eben nicht der Höhepunkt der Storyline.

Also jetzt, wo sie es hingekriegt haben, ein Spiel auf Frostbite rauszubringen, glaub ich nicht, dass die nochmal 5 Jahre brauchen. Spätestens Ende nächsten Jahres sitzen mM wieder Leute an Mass Effect 5.

Da sie die neue IP, nachdem Andromeda nich soo gut ankam, um ein ganzes Jahr verschoben haben, werden die jetzt vermutlich alle verfügbaren Leute einziehen, um eben diese neue IP aufzupolieren. Dann vermutlich je nachdem, wie diese neue IP ankommt, weiter entscheiden…

Soll das dieses Online-Zeugs werden? Das skip ich mal gepflegt.

Man weiß noch nich viel, aber irgendwas mit Scifi und Multiplayer-MMO-Irgendwas… ich bin bisher auch schwer begeistert von der Idee :confused:

Der absolute Albtraum wäre, wenns ein ME-MMO wird. Genau wie bei Kotor xD

Ich mag SWTOR, aber ich hab noch nie die MMO-Elemente gespielt, nur die Storys :stuck_out_tongue:
Könnte da mal jemand kurz vorbeifahren und denen einprügeln, was für Spiele sie können und was sie nicht können? x.x ist ja schlimm

2 „Gefällt mir“

Könnten die eventuell noch ein Remaster der Original Trilogie inklusive aller DLCs machen, bevor die die neue IP auch in den Sand setzen und EA den Laden dicht macht?

1 „Gefällt mir“

Man wird ja wohl noch träumen dürfen, hm? :smiley:

70€ alle DLC? Ich bezahlte so viel nicht mal für die ganze Trilogie

Aktuelle Preise im PSN Store

  • ME1 - Bringing Down The Sky - kostenlos
  • ME2 - Lair of the Shadow Broker - kostenlos
  • ME2 - Cerberus Network DLCs (Kasumi, Zaeed, Hammerhead, Overlord) - kostenlos
  • ME2 - Arrival - 6,99€
  • ME3 - From Ashes - 9,99€
  • ME3 - Leviathan - 9,99€
  • ME3 - Omega - 14,99€
  • ME3 - Citadel - 14,99€
  • ME3 - Extended Cut - kostenlos

Gesamt: 56,95€

Ok, auf der PS3 dadurch, dass für ME2 fast alle DLCs schon auf der Disc drauf sind, sind es “nur” 57€, aber trotzdem noch happig. Vor allem hart, dass From Ashes und Leviathan gleich viel kosten.