Mass Effect Thread

Haha, die Haare :smile:

Was denn, die sind immerhin hoch gesteckt :joy:

Wohnt da Shepards Hamster drin?

2 „Gefällt mir“

Hey wenn man schon die Galaxy vor wildgewordenen Genozid Maschinen retten soll muss wenigstens die Frisur sitzen :smiley:

Jaal Romanze für Scott :open_mouth:
Aussehen kann auf der Tempest geändert werden
mehr Optionen im CC

1 „Gefällt mir“

Krass, das man die Option nachträglich einfügt hätte ich nicht gedacht :open_mouth: Nicht das ich sie jemals brauchen würde, aber trotzdem nice to have für die, die sie spielen wollen.
Edit: Rede von der Romanze^^

Ich auch nicht. Das ist ja auch nicht nur fix n paar Zeilen ändern, sie mussten die Synchronsprecher nochmal rankarren… wobei, vielleicht waren die für DLC-Aufnahmen eh da? :confused:

Richtig, neue Texte, sogar ne neue Endszene der Romanze, außer man hat die eh schon bestehende genommen. Würde mich mal interessieren was man in der Hinsicht gemacht hat.

Der DLC Gedanke passt da auch ganz gut von dir das man das vielleicht kombiniert hat. Hoffentlich gibt es überhaupt einen DLC, nach den ganzen Gerüchten mit der Stilllegung der Reihe. Auch wenn das Game bei weitem nicht perfekt war, gut fand ich es trotzdem. Würde mich sehr über DLCs bzw. Nachfolger freuen.

Denke zur E3 wissen wir mehr, wenn da keiner angekündigt wird, schauts denke ich echt finster aus :frowning:

Vielleicht war dass auch von anfang an so geplant, aber das Spiel wurde einfach zu früh released? :confused:

Ich trau denen zu dass es eigentlich ein DLC Inhalt werden sollte, sie jetzt aber manche geplante DLC Inhalte kostenlos per Patch bringen wegen dem Shitstorm am Anfang.

Dataminer haben ganz am Anfang im Code Überbleibsel gefunden, die darauf hindeuten, dass Bi Jaal geplant war, dann aber aus welchen Gründen auch immer verworfen wurde :confused:

Und dass die Leute die Möglichkeit wollen, im Spiel das Aussehen anzupassen, sollte doch inzwischen eigentlich auch bekannt sein… für Dragon Age 2 und 3 wurde es auch erst nachgepatcht… wieso baut man sowas nicht von Anfang an ein?

Ich gehe davon aus, dass wir zumindest ein DLC sehen werden, da daran vermutlich schon zumindest zum Teil gearbeitet wurde und das Spiel auch sehr offensichtlich darauf hinweist. Wir werden sehen

Es gab ja wohl vor 1-2 Wochen eine APEX Mission, die auch nich mal auf die Arche der Quarianer hindeutet. Auch wenn die Verkaufszahlen wohl weit hinter den Erwartungen blieben, kann man wohl doch noch auf einen DLC hoffen.
Dann aber bitte nicht nur ne 10 min Mission, sondern schon mit ordentlich Inhalt.

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand den neuen CC ausprobiert? Habe Mass Effect A am We von der Festplatte gelöscht(hatte es schon vor 2-3 Wochen durch, wollte eig auf diesen Patch noch gewartet haben).

Der Patch ist noch nicht raus, es wurde aber gesagt, dass es 2 neue Gesichter gibt (je 1 weiblich und männlich), alle Frisuren für beide Geschlechter freigeschaltet wurden, und man die Hautfarbe und Textur anpassen kann

1 „Gefällt mir“

Sonderlich besser hört er sich laut den Patch Notes auf jeden Fall nicht an.

War eigentlich klar, dass sie nich das gesamte Ding umbauen, sondern nur ein paar mehr Optionen dazu packen. Hatten sie eigentlich auch von Anfang an versprochen, dass es zb bunte Strähnchen und Iros gibt. War beides nich im Spiel

Ach sorry, hab ich wohl überlesen.

Interessanter Artikel zur Entwicklung von ME:A

Etwas spät zur ME:A Party; bin gestern kurz vor der letzten Mission angekommen nach knapp 70h Spielzeit. Kann also nicht behaupten, mich hätte das Spiel nicht angefixt. Die ersten paar Stunden waren sperrig, aber sobald sich der Cluster etwas öffnet, hatte mich dann doch die Neugier gepackt. Über den Daumen gepeilt ist das Spiel solide, aber kein großer Knaller. Zuviel Busywork und bei fast allen Nebenquests lohnt sich die Arbeit nicht - gerade den letzten Datenkern einem der Architekten entrissen und hoffte auf irgendein Endgame Equipment aber es gab gerade mal eine Handvoll XP die auf LVL 55 auch nicht mehr so viel bringen… Und um zu gucken, welche Quest noch offen ist, konfrontiert das Spiel einen mit dem User Interface des Grauens.
Technisch hatte ich auf der Ps4Pro ein paar Macken und Abstürze, und jetzt zum Endgame lässt die Performance in den Dialogen und beim Nachladen echt nach.

Story mäßig ist zumindest die Hauptquest interessant, auch wenn man noch etwas tiefer in die Kritik am Kolonialismus Gedanken gehen könnte - schließlich ist es recht arrogant, einfach mal 100.000 Leute zusammenzupacken und denken, man könne schon eine Galaxie weiter einfallen. Da blitzen immer mal wieder solche Punkte auf, werden aber nie vertieft.

Die Crew ist ok und ich hab etwas gebraucht mit ihnen warm zu werden. Liam und Gil möchte ich allerdings immer noch aus der nächsten Luftschleuse werfen, geballte Inkompetenz und Bockigkeit.
Storytechnisch macht’s schon Sinn, dass Sara (ja, hab die Tochter gespielt, weil, wenn man schon mal im Charactercreator einen ansehnlichen Kopf gebastelt hat, wechselt man nicht noch mal, sonst ist der garantiert weg) keine Erfahrung mit dem Kommando einer Crew hat, aber was diese sich teilweise rausgenommen haben, hat mich echt geärgert, vor allem weil mir keine Option angeboten wurde denen die Meinung zu pusten.
In dem Sinne stört mich auch echt die Möglichkeit, mit fast jedem sofort ins Bett zu hüpfen. Das ist meine Crew verdammt, mit der muss ich arbeiten und notfalls auch bereit sein, die in Gefahr zu bringen! Hab dann stattdessen was mit Reyes angefangen :smiley:

Ein weiterer Kritikpunkt ist diese Semi-Open-World Masche. Das sieht zwar alles nett bis super aus (Elaaden und der Vulkanplanet aus Pebees Mission sind meine Favoriten) , aber ehrlich hätte ich lieber wieder etwas komprimiertere Level. Ein großer Teil meine Spielzeit beläuft sich auf in der Karre sitzen und versuchen über einen Berg zu boosten oder von a nach b zu düsen, weil kein Fast Travel Punkt in der Nähe des Ziels ist.

Wie gesagt, solides Spiel mit dicken Macken - und, da ich vielleicht vorher Yakuza 0 gespielt habe, haben mich die Animationen nicht so sehr gestört. Gefechte werden gerade nach hinten hin echt spannend. Finde das System mit den Profilen und dem Mischen der Fähigkeiten ganz gut. Hab ne nette Masche mit AutoTurret und Pull entwickelt um Gegner besser ins Schussfeld zu ziehen.

5 „Gefällt mir“

Patch trudelt grad rein :slight_smile:

Sommersprossen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke, absolut lesenswert.
Im Prinzip ist alles, was schief gehen konnte, schief gegangen.

  • Überambitionierte Pläne à la No Man’s Sky

  • Extrem zickige Engine, die für gar nichts anderes als Ego Shooter ausgelegt ist und so gut wie alle neuen Ideen verhinderte

  • Ein Hauptstudio, das ständig dazwischen funkte und dadurch zig Mitarbeiter vergraulte

  • Plötzliche Einstellung des Supports der Animationssoftware vom Hersteller zum ungünstigsten Zeitpunkt

Macht mich schon ein wenig traurig, dass die Entwickler nach den Mock Reviews sich noch Hoffnungen machten, dass sie das Spiel, dass sie eigentlich machen wollten, dann im Nachfolger abliefern dürften :cry:

Nach dem Artikel hab ich echt wenig Hoffnung, dass in den nächsten Jahren von Bioware noch was richtig Geniales kommen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte zwar ne weile sehr viel spaß mit ME:A(War immerhin mein erstes ME und am Anfang hatte man auch noch das Gefühl es könnte alles passieren) aber am Ende des Tages ist es für mich ein wirklich unterdurchschnittliches Spiel, sowohl Gameplay, Musik als auch Story mäßig.

Nach dem Artikel kann man zwar mehr verstehen warum dies so ist - aber ändert leider nichts mehr an dem ganzen Desaster.

3 „Gefällt mir“