Mass Effect Thread

Ich hab eben mal gegoogelt, anscheinend liegt der Input-Lag, den ich zwischen Eingabe am Controller bis zum ausführen am Bildschirm wohl an meinem fuckin’ Fernseher. Das scheint bei Grundig Fernsehern wohl Standard zu sein…

Großartig.

Als ich gesehen hab, wie das Spiel auf Konsole aussieht (bei Bell in Game Plus Daily), hab ich mich noch mehr in meinen PC verliebt :joy:
Aber ganz im Ernst, wie machst du das mit dem Controller? Magie? Biotik? Automatisches Zielen? xD

@raPWNzl84
Kann mich nicht beklagen. Ich habe ganz selten mal einen kurzen Aussetzer, wenn ich auf die Tempest zurückkehre, dass PeeBee mal im Weltraum rumsteht (also der Boden noch nich da ist), für 2-3 Sekunden, und die Frames in den Keller gehen

1 „Gefällt mir“

Wie ich das mache? Stoisches ertragen und eiserner Wille gepaart mit wildem gefluche. :ugly:

Im ernst zielen ist furchtbar, ich bins ja durch andere konsolenshooter gewohnt aber ME:A ist auch hier unterdurchschnittlich. Aber seit ich die Plasmamunition hab gehts dank fläschenschaden.

Die Grafik auf der PS4 Pro ist ganz ok. Und wie gesagt besser als auf meinem I5 mit 16gb Ram und Radeon R380x übertaktet…

1 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt stark sein!!!

Mein autistischer Neffe hat leider die „angewohnheit“ Spielstände zu löschen, wenn sie nicht ihm gehören und er hat mir Heute alle meine Mass Effect Speicherstände gelöscht xD

Die Welt kann manchmal sehr hart sein. :smiley:

Warum lässt du ihn an deine Konsole/PC wenn du weißt das er diese Angewohnheit hat? O_o

Hoffentlich warst du noch nicht allzu weit.

Zielen mit Controller geht nach ein bisschen Umgewöhnungszeit ziemlich einfach. Kann man sich als PCler kaum vorstellen, aber nach max. 1,5 Wochen kriegt das selbst der größte Grobmotoriker hin.

@JakJakBack Zauberwort Backup. Zur Sicherheit auf USB Stick und Cloud :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde jetzt gerade bei ME:A ist das Zielen mit dem Controller die Hölle, das macht jedes Call off Duty besser.

1 „Gefällt mir“

Bei den meisten Konsolenshootern ja, bei ME-A ist es aber doch eher ein krampf irgendwie. ^^

Falls es jemand noch nicht getan hat, die Nebenmission auf der Nexus wo man den Mordfall für den Turianer untersuchen soll hat eine schöne kleine Storyline, kann ich empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Kein Bioware Game ohne das der Spieler einen Mord aufklären muss ^^.

3 „Gefällt mir“

Ohne viel zu spoilern… solltet ihr wenn ihr an der Küche vorbeilauft, das Such-Symbol kriegen, dann sucht mal :smiley:

@anon16191349 @Nesis90 Echt? Klar, ein bisschen mehr Abstufungen in der Sensitvity wären nicht schlecht, aber ansonsten kommt mir das nicht sonderlich anders vor als beispielsweise in Battlefield 1.

Kann man auf einem Planeten irgendwie Teammitglieder austauschen oder muss man wirklich auf die Tempest zurück?

An den Schnellreise Beacons

Meh, da hab ich auf Voeld glaube ich noch keinen nach dem ersten. :frowning:

Bin gerade auf Voeld (nach Eos mein zweiter Planet) und mach da gnadenlos alles was geht durch, auch wenn ich schon längst wieder Bericht erstatten müsste. Hab auch schon fast alle Schnellreisepunkte geholt und die Monolithen alle aktiviert.

“scharf”

25+ Std. xD

Du musst noch ziemlich jung sein, ansonsten wär das ne traurige Frage :wink:

1 „Gefällt mir“

Siehs positiv, jetzt kannst du mit mehr Vorwissen an den 2. Versuch gehen und „übersiehst“ dadurch weniger…:confused: