Mass Effect Thread

32 mit nur jüngeren Brüdern und auch einigen Kindern im Umfeld. Zugriff auf Spiele gibt es nur unter Aufsicht oder wenn alt genug mit eigenen Profilen ide für sie eingerichtet werden. Eben weil ich genügend Erfahrungen mit gelöschten Spielständen hab. :stuck_out_tongue:

Bin ich der einzige der findet das 3 Skills auf den Schnelltasten zu wenig sind :smiley:
Es gibt so viele, aber immer nur 3 gleichzeitig find ich echt schade^^

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch zu wenig ja. Allein beio Biotik hab ich 3 Skills die ich als essentiell ansehe, hätte zwar gerne noch andere Skills dazu aber so wirds wohl ein reiner Biotic run mit ein paar passiven Sachen der anderen Bäume. :frowning:

Ja ich fänds geil wenn man über die Profile quasi Skills speichern kann die automatisch übernommen werden sobald man das Profil wechselt über eine Schnelltaste. Weiß einer ob das irgendwie geht? :smiley: Weil der Daddy am Anfang wechselt ja auch mitten im Kampf die Profile und irgendwie denk ich das ich das übersehen habe xD

Ja, Du kannst 4 Profile einstellen mit jeweils 3 unterschiedlichen Skills. Hab aber ziemlich rumwurschteln müssen bis ich verstanden habe wie das geht.

Aber dann ist es schon sehr cool über F1 - F4 sofort die verschiedenen Profile wechseln zu können und macht auch Sinn, weil man somit dann auch mit den Boni aus dem Profil die Skills besser nutzen kann.

Welche Biotikskills nimmst du immer mit?

Ok, das hab ich dann wirklich bis jetzt übersehen wie man das macht :smiley: Danke für die Info, werd ich jetzt mal ausprobieren :slight_smile:

Für mich reicht bisher Charge, Nova, Annihlation und ne Shut Gun.

grafik ist mir komplett egal aber könnt ihr das spiel empfehlen?!
ist die crew sympathisch,story spannend?
wie sind die sidequest so?

Für mich versagt das Spiel in allen drei Punkten. Habe aus diesem Grund aber auch aufgehört zu spielen. Von daher kann ich nicht sagen ob sich dieses schlechte Niveau durch das komplette Spiel zieht. Die Meinungen gehen aber auch allgemein sehr weit auseinander.

1 „Gefällt mir“

Sieh dir vielleicht ein paar Let’s Plays an und entscheide am besten selbst.

Ich z.B. Finde die Crew sehr sympathisch, die Story ist keine Hammerstory bisher aber ich find’s bisher spannend. Die Sidequests sind… sehr viele, reichen aber von sehr gut und durchdacht bis hin zu “Questgeber sucht ne Person. Sie liegt 10 meter weiter unter einem Gitter, welches als Questziel angezeigt wird. Ende.”

1 „Gefällt mir“

Funktioniert alles besser als damals in Mass Effect 1.

Das ist jetzt auch nicht so das killer Argument, weil man das glaub ich von einem Nachfolger zweier weiterer Nachfolger nach 10 Jahren erwartet :sweat_smile:

Lohnt es sich eigentlich bei diesem EA kram anzumelden, für die Online Funktionen? Was kann man da machen?

Na, doch, wenn man bedenkt, wie heute noch Mass Effect 1 abgefeiert wird.

Kann man nur den Helm “absetzen” wenn mans im Einstellungsmenü unsichtbar macht?

Ja stimmt, irgendwie war ihm das sogar lieber als lange Diskussionen mit mir zu führen…

1 „Gefällt mir“

Er wollte nicht mal mit mir reden, nachdem ich ihm sexy times versprochen hatte :frowning: kalibrieren scheint mehr Spaß zu machen…

Sexy Time? so mit „Sparring“ und so, nicht wahr? :nicenstein:
Ja, der steht wohl mehr darauf, Talis Anzug/Helm abzuschlabbern… oO

1 „Gefällt mir“

Da gibt es eine schöne Alternative für PCler. Steam controller und Zielen mit Controller, gerade weil man auch aus dem Handgelenk zielen kann, ist dann kein Problem mehr. Man brauch nur einiges an Gewöhnungszeit, man muss mit dem Steam controller praktisch üben. Zudem ist es ein Krampf das Steam overlay in Origin Games funktionstüchtig zu machen. Aber es klappt und Mass effect macht mit dem diesem Controller richtig Laune. Kann ich eigtl. nur jedem empfehlen.

1 „Gefällt mir“