Mass Effect Thread

Mit beiden durchgehend. Ich dachte, das geht dann irgendwann nicht mehr, aber bin jetzt durch und bin…mit beiden zusammen? :smiley:

Ah, okay :smiley: ja, das hab ich schon n paar mal gelesen, dass man momentan zweigleisig fahren kann. Mich hatte PeeBee auch gefragt, ob ich ne Beziehung mit ihr haben will, obwohl ich schon eine mit Vetra hatte… und nicht ein einziges mal mit ihr geflirtet habe… (ich hab nein gesagt, also bleibt mir dieser Bug bei der Filmnacht hoffentlich erspart xD)

Glückwunsch zu deinen zwei Freundinnen :joy: steht denn bei beiden im Kodex dran, dass sie deine Freundin ist?

Ohja. Mit Drack für mich einer der Anwärter auf “ups, dich habe ich in den Tod geschickt.” beim nächsten Teil.

Das war mir allerdings irgendwie schon bewusst seit ich den ersten Trailer gesehen habe. Kann absolut nichts mit diesem kindlich verhalten in einer angeblich Erwachsenen Person anfangen.

Hab gerade nachgeschaut - tatsächlich steht bei beiden, dass ich mit ihnen zusammen bin. :smiley: Wird spannend welche Möglichkeiten das in ME:A 2 mit sich bringt. :joy:

Ob man das auch ausreizen kann und mit absolut jedem etwas anfangen kann?

Diese Unterschiede… PeeBee ist eine der beliebtesten. Ich finde sie total schrecklich. Ich finde Drack großartig, @anon50617777 will ihn offenbar airlocken… :stuck_out_tongue:

@DoctorYoshi
Ich habe vor, im zweiten Run mit Scott alles anzubaggern, was mir über den Weg läuft… mal sehen, was da am Ende bei rauskommt hehe

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch und hab da mal was da gelassen. :smiley:

Hey, ich hab auch Peebee als Love Interest!
Sara wird bei mir im Codex aber auch als sarkastisch und nie um einen flapsigem Spruch verlegen charakterisiert, passt also.

@DoctorYoshi Hast dir ja echt Mühe gegeben. Sehr gute Review :supa:
Und danke für die Warnung mit dem Spoiler nach der Bewohnbarmachung der Planeten. Ich mach dank ME2 immer möglichst alle Nebenquests bevor ich mit der Hauptstory weitermache, wäre also voll in den Spoiler getappt.

Bei mir war ne grosse Kiste an dem “Sterbeort” also kann ich nichts zu sagen, an einigen Orte ist es allerdings ein Bug (einer von vielen)

Der Spoiler ist auch nur ein Wort und ich dachte mir dann so: Hä? :smiley: Das es ein Spoiler war checkt man dann am Ende der Story.

Sag bitte sowas nicht… Peebee? Wie kann denn das sein… :confused: Wenigstens steh ich nicht ganz alleine mit der Meinung da, dass sie schrecklich ist. Ich tue mich mit Kroganer ansich ziemilch schwer, weil ich ihre Art überhaupt nicht mag. (Ein auf harte Socke machen, aber kleinlaut werden sobald man nicht ihren Willen durchsetzt…tztztztztz) Das würden die Orkz aus War40k neben nicht tun, zumal der Slang von denen eh unerreicht ist. (Für mich noch die beste Umsetzung was eine „Stumpfe“ Rasse angeht.)
Wenn ich an die Rüstung der Kroganer denke, muss ich an Überraschungseier denken. :smiley:

Ich finde ja, dass Drack einen sehr an den guten Grumpy Ede erinnert :stuck_out_tongue:

Mir gefallen Jaal, Vetra und Drack sehr gut. Wobei Ich Jaal schon am coolsten finde. Ich mag den Salarianer Piloten auch ganz gerne. Obwohl es im Leben nie wieder einen so coolen Piloten wie Joker geben wird.

3 „Gefällt mir“

Was mich an dem Spiel wirklich sehr enttäuscht (mid-game Spoiler) ist wie wenig die den Zwilling eingebunden haben… man hätte es sooo gut machen können. Stattdessen sieht man den Zwilling das erste mal, wenn man schon halb durch ist… wieso sie das gemacht haben, ist mir schleierhaft. Der Zwilling hätte ja nicht zwingend ein Companion sein müssen, aber ich war im Vorhinein davon ausgegangen, dass der Zwilling am Anfang mitkommt, dann auf dem Planeten irgendwie verletzt wird und deshalb danach nicht mehr im aktiven Squad ist, man aber mit ihm/ihr interagieren kann. Das war irgendwie das, was ich nach den Andeutungen erwartet hatte… das war meiner Meinung nach eine furchtbare Entscheidung. Ich hoffe sehr, dass es in einem MEA2 anders gehandhabt wird

Das find ich auch unglaublich schade. Wäre schon geil und auch mal was Neues in ME gewesen, wenn man eine Geschwisterdynamik und den Familienaspekt (im Sinne von leiblicher Familie) in die Crew gebracht hätte. Da wären einige lustige und emotionale Momente drin gewesen.

Wobei: Wenn man bei der ME Hauptreihe seinen Char als Raumfahrer anlegte bekam man am Ende noch ne Mitteilung von seiner Mutter die auf irgendeinem Schiff Rear Admiral ist, wenn ich mich nicht irre. Hab das allerdings auch nie selber so gespielt, nur gelesen^^ Und naja, die is somit auch nicht in der Crew gewesen also hast du so oder so recht. Würde aber mal sagen, so nah wie man seinen Crewmitglieder steht bzw stehen sollte im Idealfall, ist das ja eigentlich auch ein gewisses Familiengefühl. Nun ja zumindest wenn die Schreiber ihren Job gut gemacht haben :kappa:

Soweit ich weiß, gab es diese (sehr kurze) Nachricht von der Mutter nur im Citadel DLC

Ich fand, es war einfach ein komplett verschenktes Potential in MEA

Ja, das stimmt, aber wie du schon bemerkt hast, ist das nicht wirklich das, was ich mir vorstelle. Bei allem Familiengefühl in der Gruppe ist es halt nochmal was anderes, wenn man mit einem Geschwister redet, das man schon seit der Geburt kennt.

Wow…endlich durchgespielt…95h :smile: und ich muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Echt n super Spiel, wenn man erstmal drin ist und den End-Credit Song krieg ich nicht mehr aus dem Kopf…Freu mich schon auf „Teil 2“…

1 „Gefällt mir“

Jaal: Cora, what do you do for fun?
Cora: You’ve seen my plants
Jaal: I’m beginning to suspect that the angaran word for fun doesn’t translate well
:joy:

4 „Gefällt mir“

Kenne die Situation nicht, aber könnte wirklich eine ganz neue Bedeutung bekommen wenn sie mit „pants“ statt „plants“ antwortet. So gesehn der Translator also was entschärft :smiley: