Wieso findest du es schade? Den shitstorm und hate haben die Entwickler absolut verdient. Das Spiel ist billig und lieblos umgesetzt. Es vergeht kaum eine Szene wo es keine Clippingfehler gibt oder die Animationen nicht höchst fragwürdig verlaufen. Hier hat man absolut falsche Prioritäten gesetzt und das Spiel ist augenscheinlich noch lange nicht fertig. Es gibt so viele Bugs und Glitches, dass es in meinen Augen unmöglich den Goldstatus erreichen konnte. Man versucht den Hype und die Fanbase auszunutzen. Wer hier kauft gibt dem Entwickler das Signal, dass genau das verlangt wird. Mass Effect ist nun mal kein Dragon Age Inquisition im Weltraum. Die Entwickler haben versprochen, dass das nicht eintrifft. Genau das ist aber eingetroffen. Es wurde gelogen und gespart wo es nur ging. Wer hier kauft lässt sich verarschen und schadet der Spieleindustrie. Wir sollten endlich mal wieder Anspruch haben und Qualität wünschen bzw. verlangen. Wir geben immer mehr Geld für Shit aus. Dass wir dann Andromeda als Mass Effect serviert bekommen ist am Ende unsere eigene Schuld. Wir kaufen einfach jeden Dreck. Um so erschreckender, dass es so viele Käufer gibt, die sich an der Qualität des Spiels überhaupt nicht stören und die Verarsche garnicht wittern, wie lieblos so ein Triple A-Titel hier programmiert wurde. Allein dass die Welt so groß und so leblos ist zeigt, dass man auf die Dummheit der Spieler setzt. Dumme Spieler denken, dass größer gleich besser ist. Und genau an diese dumme Zielgruppe richtet sich Mass Effect Andromeda. Ich verwette auch meinen Hintern, dass die Käufer hier aus Vorbestellern bestehen und somit der Spielerschaft und Industrie noch mehr schaden und das natürlich garnicht wissen und auch nie verstehen werden.
Andromeda scheitert in etlichen Punkten und sorgt für unzählige Fremdschäm-Momente. Allein die Animationen sind eigentlich nur Platzhalter. Wer hier glaubt ein fertiges Spiel erhalten zu haben hat sich richtig schön verarschen lassen. Mich ärgert es, dass ich eines meiner Hobbys mit so vielen zahlenden Idioten teilen muss. Könnte jeder machen, was er wöllte wäre alles ok. Aber die Kaufentscheidung unzähliger Idioten ruiniert selbst die erfolgreichsten Spieleserien. Das ist für denkende Spieler natürlich bitter. Denn deren Spiele werden immer schlechter und die Idioten zocken sowieso alles was einen fetten Trailer besitzt und zahlen dafür sogar noch Vollpreis. Ich würde mir wirklich wünschen, dass etwas einfachere Menschen eine Aufsicht mit sich führen müssten, wenn sie Geld ausgeben. Denn ihre Ausgaben haben Einfluss und das nicht zu knapp. Angenommen solche Menschen wären vom Markt ausgeschlossen. Der Markt wäre ein ganz anderer. Andromeda würde so niemals existieren.