Mass Effect Thread

Medal of Honor, Tomb Raider, Final Fantasy… alles von dir genannte Titel deren letzte Teile noch nicht so weit zurückliegen und der Tiefpunkt der Reihe auch nicht. Auch ein Monkey Island starb aus bereits genannten Gründen. Ja, das ist schon etwas länger her aber die Ursache bleibt bestehen. Der Beginn eines Trends der sich meiner Meinung nach bis heute fortführt. Spiele müssen auf krampf frischer gestaltet werden. Mehr Action, mehr Material für Trailer, etc…

@Bell
Magst du uns sagen was du bisher von dem Spiel hältst? :slight_smile:

Letzter Teil heißt nicht Untergang der Serie. Medal of Honor war so weit ich noch weiß bereits 2003 schon auf dem absteigenden Ast, Tomb Raider war nach dem vierten Teil 1999 bis zur Wiederbelebung durch Crystal Dynamics 2006 unbrauchbar. FF ist eigentlich auch nach XIII 2010 erst mit XV wieder auf dem richtigen Kurs.

Als kleines Häppchen, das hat sie zu der neuen Crew im Vergleich zur alten veröffentlicht:

Möchte dazu auch sagen:
Im ersten Teil fand ich auch nur Tali, Liara und Wrex (also 50%) interessant:
Garrus war ein Ex-Citadel Cop, der kein bock auf Regeln hatte. Da musste ich ihm erst mal mit Paragon Shepard zeigen, wo der Hammer hängt! :kappa:
Kaidan was stinklangweilig und hat mich mit seinen Biotik Implantaten zugelabert.
Ashley mag Gott und keine Aliens, toll :facepalm:

Natürlich hat sich Garrus im zweiten Teil zu einem meiner Lieblinge entwickelt und Ashley habe ich auch mal in die Commanderkabine eingeladen :gunnar:, aber aller Anfang ist schwer.

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das sind einfach alles gut Gründe warum man, zumindest was die neue Crew angeht, einfach mal die Füße still halten sollte. Selbst wenn man schon 10 Stunden gespielt hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich wärend meines ersten Durchgangs von ME 1 nach 10 Stunden irgendjemanden aus meiner Crew auch nur annähernd so geil fand, wie ich ihn/sie am Ende vom dritten Teil fand.

Sich jetzt schon darüber auszulassen wie langweilig und doof die neue Crew ist, hat ein bisschen viel „mimimi“ Charakter. Außerdem müssen wir uns einfach immer vor Augen halten:
Nicht jeder kann ein Garrus Vakarian sein. :wink:

3 „Gefällt mir“

Nicht? Gucken wir doch mal:

Also:

„Sie“. Eine einzelne Person.

„Der Verantwortliche“. Einzelperson. „Er“ hat es ins Spiel übertragen.

Genau das was ich dir unterstelle hast du in diesem Post genau so behauptet.

2 „Gefällt mir“

Schnellste Entscheidung meines Lebens: Ashley oder Kaidan zurüc…KAIDAN!

2 „Gefällt mir“

Die Amis können ja seit heute schon zocken und ich muss nun noch bis Donnerstag warten grrrrr :smiley:

4 „Gefällt mir“

Willst du mich veralbern? Ja natürlich schreibe ich über eine einzelne Person, weil eine einzelne Person den Shitstorm abbekommen hat, da man sich nur auf eine einzelne Person konzentriert hat. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass nur eine einzelne Person an den Animationen beteiligt war. Wenn du etwas nicht verstehst, dann frage doch einfach nach. Mir ist schon klar, dass hier viele Kinder und Jugendliche schreiben aber was man hier teilweise alles erklären muss zieht einem echt die Schuhe aus. Bist du etwa auch ein Vorbesteller?

Vorher hab ich noch Ashley eine andere Rüstung gegeben und mir ihre unter den Nagel gerissen. Hallo?!? Weiß-Pink! Die war ja wohl wie für mich gemacht <3 Die Bitch hat sie nicht verdient :stuck_out_tongue:

9 „Gefällt mir“

Für ME:A würde ich mir aufgrund der Probleme die das Spiel hat wirklich ein Nachspiel von euch wünschen. Als jemand der mit dem Spiel nun auch wartet, wäre das schon eine feine Sache als Hilfestellung ob man sich das Spiel doch noch zulegen sollte.

3 „Gefällt mir“

Ich wäre gern dabei :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wir auch. :3

3 „Gefällt mir“

Der Unterschied zwischen „Verantwortlichkeit“ und „Beteiligung“ ist dir aber klar, oder? Projektmanagement und so? Kannst es ja jetzt nochmal in Ruhe lesen.

Kleiner Tip: Es geht nicht darum was du beim schreiben denkst oder wirklich meinst, sondern um das was du letzlich als Text ablieferst :wink:

PS.: Ich bin weder Kind, Jugendlicher noch Vorbesteller. Kannst die Schuhe also wieder anziehen. Du bist echt ne Nummer, das muss man schon sagen :joy:

5 „Gefällt mir“

Gab’s eigentlich schon mal überhaupt dieses ominöse “Nachspiel”?

Zu der Crew kann ich sagen, dass eigentlich nur Liara, Wrex und Tali im ersten Teil einigermaßen interessant waren, wobei die alle erst im zweiten Teil ein richtiges Profil bekommen haben.
Garrus wirde eigentlich auch erst im zweiten Teil als Omega Batman interessant. Und Ashley bzw. Kaidan waren ja (auch “Dank” dem zweiten Teil) nie die Fan Favorites.

Sondern alles zusammen, du mieses Schwein!

3 „Gefällt mir“

Gab bisher eines zu The Last Guardian und zu Zelda wird womöglich eines kommen. Ansonsten gab es welche aus der G1 Zeit.

Siehst du? Genau Deshalb geb ich die Charaktere der neuen Andromeda Crew nicht auf. Vielleicht brauchen manche auch sogar einen weiteren Walkthrough,Teil oder sogar Bücher/Comics um sich zu entwickeln :slight_smile: Immerhin hat man kaum Ahnung, was die Vorgeschichte von Drack ist. Hab seine Nebenmissionen noch nicht gespielt. Also kann ich niemals sagen: „Och, der ist scheiße und jeder im Spiel ist scheiße weil alles andere vorher cooler war“
Wer weiß das schon? :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Angenommen 5 Leute arbeiten an einem Projekt. Jeder ist für seine Leistung am Projekt verantwortlich, nur einer ist Projektleiter. Ich wüsste nicht, wo man als Beteiligter für seine Leistung als Einzelner an einem Projekt von mehreren Personen keine Verantwortung übernehmen müsste?

Ich kann schon nachvollziehen, dass man davon ausgehen kann, dass bei “der Verantwortliche” an den Projektleiter gedacht wird. Doch es ging um die einzelne Dame, die den Shitstorm abbekommen hat. Sie muss für ihre Leistung ebenso Verantwortung übernehmen wie alle anderen auch. Auch wenn der erste Ansprechpartner dann der “Projektleiter” wäre. Doch der übernimmt die Verantwortung nur stellvertretend, damit es einen Ansprechpartner gibt. Macht eine einzelne Person einen schlechten Job, dann besteht Gefahr, dass sie gekündigt wird. Sie besitzt die Verantwortung für Ihre Leistung. Also ist sie, wenn sie an den Animationen beteiligt ist natürlich auch für die Animationen verantwortlich. Der Kontext bezog sich auf eine einzelne Person. Somit wäre es wahrscheinlicher hilfreich gewesen, wenn ich EINE, anstatt DIE Verantwortliche geschrieben hätte. Ich ging aber ehrlich gesagt davon aus, dass der Kontext die Sache durchaus verständlich gestaltet.