Mass Effect Thread

Der ist sowieso viel besser :stuck_out_tongue: das Spiel tut dir nur einen Gefallen

Ich hab kein Problem mit der deutschen und die englische ist arg ungewohnt mittlerweile, hab schon wieder umgestellt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Apropos Bugs:

Kann mir jemand sagen ob das ein Bug ist oder von der Nebenquest so gewollt?:

[spoiler]Bei der Nebenquest Aufgabe: bessere Zubereitung, also da wo man Zutaten für die “Bar” auf der Nexus holen soll, hab ich den Hopfen abgegeben, aber das Questlog wurde nicht erweitert.
Normalerweise wird eine Aufgabe ja entweder als abgeschlossen eingeordnet oder um eine Folgeaufgabe erweitert. Das war hier bei mir aber nicht der Fall. Es wurde zwar abgehakt, dass ich den Hopfen abggegeben hab aber sonst nix und die Quest bleibt aktiv.

Hoffe echt, dass das kein Bug ist, solche Questlog-Bugs machen mich einfach nur wahnsinnig ^^

[/spoiler]

War jetzt zwar wirklich kein wirklicher Spoiler aber man weiß ja nie und sicher ist sicher.

Noch ein lustiger Bug. Vetra sitzt in der Küche und isst, ich spreche sie an und der Bildschirm wird ein paar Sekunden schwarz und wir stehen auf einmal beide in der Waffenkammer. :ugly:

Ich mache die Quest grade. Bei mir steht als zweites Objective noch:

Im Atrium der Hyperion nach Vorräten suchen

Hast du das gemacht?

@anon16191349
Das klingt nach dem weiter oben erwähnten Bug

Ja ist exakt das selbe gewesen, aber ich spiele auf der PS4 Pro und nicht auf dem PC.

Scheint keinen großen Unterschied zu machen :wink:

Also, Havarl ist echt hübsch… aber gruuuuslig :confused:

Das ist sehr interessant, weil wir ja letztens erst die Diskussion über Synchronisationen allgemein und in Spielen hatten und ich genau die selben Kritikpunkte aufbrachte.
Daran kranken auch nicht nur verhunzte Synchros sondern auch für gut befundene wie Witcher 3. Deswegen stell ich meine PS4 auch gar nicht mehr auf deutsch um.

Bin jetzt übrigens auch auf Eos angelangt und frag mich, was denn jetzt genau kritisiert wurde. Lässt man mal die technischen Mängel außen vor, ist das doch Mass Effect pur! Gefällt mir deutlich besser als Mass Effect 1 und ordnet sich eher in der Gegend bei 2 und 3 ein.
Den einzigen kleinen Storykritikpunkt, den ich hab, ist dass Sara den Verlust ihres Vaters ziemlich schnell verkraftet hat. Auch wenn sie sich nicht nahe standen, ein bisschen Trauer hätte ich schon erwartet, wenn jetzt auch noch der zweite Elternteil unerwartet verstirbt.

5 „Gefällt mir“

Also die deutsche Synchro find ich eig. soweit in Ordnung, über die Grafik kann ich auch nich meckern, spiele allerdings auch auf den maximalsten Einstellungen aufm PC. Das größte Problem ist für mich die fehlende Emotionalität.

Der Vater stirbt -> scheinbar eher so…mh ja schade. Oder die Leute auf der Nexus, warten 14 Monate auf eine Arche, dann kommen wir als erstes an aber wirklich Freude kommt nicht rüber. Fast alle Gespräche wirken so steif viele müssten sich eigentlich entweder in die Hose scheißen, als der Aufprall auf die Geißel geschieht oder wenn sie jmd verloren haben, darum trauern. Kommt nur kaum rüber.

Ich fands auch ein wenig seltsam, dass obwohl die ganzen Leute schon 14 Monate da waren, noch niemand etwas von den Angara (oder wie sie heißen) mitbekommen haben.
Ich fliege nach Aya: großes Tam-Tam weil erster Mensch.
Ich fliege nach Kadara: Angara und sämtliche andere Rassen trinken zusammen. Hä?

Naja, man muss auch sagen, dass die Kolonien mangels Kommunikationssystem eben stark von einander isoliert sind. In der Milchstraße gibts ja diese Baken, die die Kommunikationssignale mittels Mass Effect Feldern quasi instant von Planet zu Planet bringt während in Andromeda ja bisher nur vereinzelt Kommunikation mittels Quantum Entanglement zwischen Planetensystemen möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Aber wusste nicht zumindest Evfra von dem Verräter auf Kadara? Und somit auch von Kadara?? :smiley:

Keine Ahnung, so weit bin ich noch nicht.

Ja weiß was du meinst, bei mir wird auch jedes Spiel mit Englischer Sprache und Deutschen Untertitel gespielt :smiley:

Und wegen der Kritik ganz ehrlich is mir auch schleierhaft. Man hat so viel negatives nach den 10 Stunden Trial gelesen, das ich mir auch echt Sorgen gemacht hab. Ja, die Gesichtsanimationen sind nicht gut, vor allen Addison (die eine Leiterin die bisschen weiter oben in der Nexus steht) sieht richtig scheiße aus. Die Trauer um Daddy könnte auch wirklich länger und emotionaler sein. Aber sonst kommt wirklich Mass Effect Stimmung auf. Paar kleinere Bugs sind noch am Start, aber sowas kann relativ schnell gepatcht werden.

Ich treib mich momentan auch bisschen im Mass Effect Reddit rum, und da ist auch der Wandel krass anzuschauen. Nach der Trial waren viele enttäuscht und sauer auf das Game. Jetzt haben wirklich viele dieser Leute die Meinung das, gerade nach der Testversion das Spiel wirklich richtig, richtig gut wird und Bioware mit der Trial sich eher selbst ins Bein geschossen hat, da es dem Rest des Spiels nicht gerecht wird.

Ach ja auf Metacritic hat das Spiel ja von den Testern im Moment im Durschnitt 76, von Fans aber nur 4.4. Bin da auch im Reddit durch aufmerksam geworden, wenn man solche „Fankritiken“ liest, sollte man sich wirklich Merken das man einen scheiß auf Kommentare im Internet geben sollte. Hier ein kleiner Ausschnit. Denk darüber was ihr wollt :smiley:

„Bioware can suck it! Propaganda at it’s finest. They should just change thier name to SocialWare, since the main premise of this game is all about how many snowfakes you can pack onto this sorry excuse of a snowman. (0/10)“

„This is the result of allowing SJW’s and liberal progressives to dictate your game design. . By pandering to feminism all the women now look like caricatures of Jay Leno. The facial animations are terrible with women that look too comical to be believed. Commander shepherd is rolling in his grave, Sad. (0/10)“

„Art is not a democracy. It is a tyranny. We bow down before Shakespeare, Nina Simone, and Margaret Atwood because they are absolute monarchs of their craft and art. Please Bioware, hire the best. It is breaking my heart to write this. (5/10)“

1 „Gefällt mir“

Ich kann keine der drei ausgewählten Kommentare verstehen ehrlich gesagt. Die Charaktere sehen aus wie auch Charaktere aus den vorigen drei Teilen. Man kann ja viel auf die SJW bewegung schieben, aber ich bitte euch…
Und der letzte Kommentar ist ja wohl lächerlich, Wenn Kunst Tyrranei ist warum brauchen wir dann Monarchen?

Das gute und das schlechte am Internet bleibt immer noch, dass dort jeder schreiben kann, was er will.

2 „Gefällt mir“

Naja, 0/10 Kommentare sollte man eh nicht Ernst nehmen und überhaupt erst lesen. Klar, man muss was für die technische Umsetzung abziehen, aber 0/10 heißt einfach, dass das Spiel nicht spielbar ist.

Was halt extrem nerven wird, sind die ständigen Seitenhiebe in Zukunft. Selbst nach dem Extended Cut wird heute immernoch auf ME3 herumgeritten - ICH KANN’S NICHT MEHR HÖREN!
Ich hoffe ja echt, dass Nils Andromeda nochmal auf Englisch daheim in Ruhe spielt, sonst werden Mass Effect Talks in der Zukunft echt anstrengend.

4 „Gefällt mir“

Es hat auf jeden Fall Fehler und ist weit von perfekt entfernt, da sind sich glaube ich alle einig. Aber dieser riesen Wirbel, der da um fast Nichts gemacht wurde, ist/war einfach nur lächerlich. Die Animationen sind stellenweise nicht gut, das mit der Emotion nachdem Papa gestorben ist… allerdings kann man später immer wieder in Gesprächen auswählen, dass man eben doch trauert. Vielleicht kann sie/er es nur nach außen nicht so zeigen. Da ist jeder anders. und auch die Story ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht so, dass ich total geflashed hier sitze. Die Musik bzw eher die nicht vorhandene Musik stört mich manchmal auch extrem. Und das Menü ist fummelig… aber da gewöhntman sich dran.

Es ist kein schlechtes Spiel, absolut nicht. Und es sieht toll aus, mal abgesehen von Addisons Gesicht. Die Planeten sind toll und es macht echt Spaß, sie zu erforschen. Auch die Angara finde ich ganz cool. Und es gibt sooo viel zu tun… ich hab noch nicht mal einen zweiten Außenposten errichtet :joy: und der Kampf hat mir in noch keinem Spiel so viel Spaß gemacht. Und die Crew hat soo viel zu erzählen, puh!

Ich muss sagen, dass mir die Crew inzwischen ans Herz gewachsen ist. Sogar PeeBee, die ich anfangs nicht mochte. Jaal und Vetra gefielen mir von Anfang an und Drack finde ich auch echt süß, vor allem wenn er sich mit Vetra unterhält. Der Pilot und Suvi sind auch echt süß zusammen, und die Ärztin mag ich auch :heart:

3 „Gefällt mir“

Macht er zum Glück…

4 „Gefällt mir“

Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist dass auf der Tempest mehr das Gefühl aufkommt, dass die Crew dort arbeitet und beschäftigt ist. Sie stehen nicht einfach immer nur an ihren Plätzen rum, sondern sind immer wieder woanders im Schiff und unterhalten sich auch gerne mal miteinander. Das ist sehr schön für die Immersion und ein klarer (ja auch kleiner) Pluspunkt im Vergleich zu den Vorgängern.

3 „Gefällt mir“

Gott sei Dank sind die Waffen der Tempest nicht so eine Fehlkonstruktion wie die der Normandy SR2, die 24/7 kalibriert werden mussten :wink:

1 „Gefällt mir“