Mass-Multiplayer-Koop-Games für die Bärenbrüder 🐻

Das sind @DoomDesign & @Kohbrax die freundlichen Programmierbären.

4 „Gefällt mir“

Musst du immer so schnell sein? Ich bin nicht mehr der jüngste

2 „Gefällt mir“

Dafür hast du Räder! Vielleicht brauchst du einen Motor mit mehr Power!

Außerdem versuchen wir doch alle nur Gamebuddy zumindest hin und wieder zu schlagen :wink:

:beankiss:

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Ideen!

Generell hatte ich schon ein paar davon auf der Uhr. Terraria oder Starbound sind nicht das richtige. Tatsächlich finde ich PlanetSide interessant, habe es aber noch nicht gespielt.

Generell sind auch viele Spiele hier im Thread dann doch eher nicht Koop, sondern gegeneinander. (Counter-Strike, Civ, Witch it).

Wie viele Menschen können auf einem The Forest-Server spielen?

2 „Gefällt mir“

normal 8, gibt aber mods die das erhöhen, wodurch aber die Performance leidet

Planetside kann ich sehr empfehlen ist aber ein MMO. Macht aber definitiv Laune und kann man auch gut in einem Squad spielen.

Hab ich mal für einige Tage angezockt, hat mir sehr gefallen damals. Aber ob Tobi nicht lieber Spiele mit selbstgehosteten Servern sucht, weiß ich nicht.

Ich glaube da fahrt ihr tatsächlich mit Minecraft ganz gut. Das hat fast jeder. Jeder versteht es. Die Server mit bestehender Community habt ihr auch schon. Man kann es mit extrem vielen Leuten spielen und man hört hier ja immer wieder den Wunsch danach.

muss man eben den Server richtig aufsetzen, und genug Mods haben, nicht das ein paar Leute sich schnell absetzen, Dynamit herstellen und alles sabotieren oder die Hosts killen.

Project Zomboid
Kann man mit (annähernd) beliebig vielen Leuten KOOPERATIV zusammenspielen. Das aktuelle Mega-Update mit neuen Waffen, Features und Kram, ist zwar leider noch beta und für den MP nicht freigeschaltet aber entweder wartet ihr noch ein bisschen damit oder test schon mal die aktuelle stabile Version. :slight_smile:

Factorio im Multiplayer

Das Video ist schon drei Jahre alt, zeigt aber, um was es geht.
Zwischenzeitlich hat sich viel getan.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das Problem nicht.

Gabs ja schon mit Tobi aber ich glaube das war nichts für Doom

Ich denke Doom wird - ohne ihn nun speziell gefragt zu haben - auch nicht zwischen den Feiertagen einfach mal mit mir privat ins Hängie gehen.

Aber Ehrlich gesagt spiele ich gerade privat Factorio in einem Seablock-Pack mit meinem besten Freund. @Seven_of_Nine

Ging es nur ums Feiertagsprogramm? Hatte Dooms Aufruf so verstanden das ihr generell Vorschläge für Koopspiele mit vielen Leuten sucht :thinking:

Ich könnte mir auch gut eine Sendung mit 7 Days to Die vorstellen.
Bärenbrüder + Community vs Zombieapokalypse

Ich habe am Freitag noch einmal mit unserem Sendeleiter gesprochen und der hat sein grünes Licht gegeben, um einfach mal mehr oder weniger Spontan live zu gehen.

Heißt es wird sehr warscheinlich einen Bärenbruder, oder vielleicht auch die Bärenbrüder live geben. Da das ganze aber durchaus spontan passieren könnte, empfehle ich den https://twitter.com/beansplan oder meinen https://twitter.com/kohbrax Twitter Account. Dort werde ich auf jeden Fall schreiben, wenn ich genauer absehen kann, wann wir etwas in die Richtung machen. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich weiß noch nicht, wie lange wir machen, aber heute Abend schauen wir mal, was wir gemeinsam so spielen können. Ich schaue heute Nachmittag mal mit ein paar Freunden in das Game Eco rein, vielleicht ist das ja etwas für uns?

Ehrlich gesagt flattern mir ein wenig die Knie - ich war noch nie so lange alleine ohne Sidekick neben mir live… Drückt mir die Daumen!

17 „Gefällt mir“

Soso, weiß @DoomDesign, dass er dein „Sidekick“ ist? Habt ihr das geklärt? Oder wechselt ihr euch ab Robin zu sein? :grin:

Aber keine Bange, du schaffst :das :+1:

Wir wechseln uns ab. Ich würde sagen, der Sidekick ist immer derjenige, der nicht die Anmoderation macht… :rofl: aka. meistens ich.

5 „Gefällt mir“