Guten Tag zusammen,
ich bin Student der Psychologie und benötige im Rahmen meines Studiums Eure Mithilfe.
Ich bin auf der Suche nach Probanden für meine Befragung. Für solide Ergebnisse ist es wichtig, ein breites Spektrum der Bevölkerung zu erreichen, weshalb ich mich in diesem Forum an Euch wende.
In meiner Masterarbeit untersuche ich, ob zwischenmenschliche Beziehungen über einen längeren Zeitraum stabil erlebt werden und dieses zuverlässig erfasst werden kann. Ziel der Untersuchung ist die Evaluation und Normierung des „Fragebogens zur Erfassung dimensionaler Aspekte der Bindungsqualität" (Lengning & Lüpschen, unveröffentlicht), welcher die Erfassung der Bindungsrepräsentationen im Verlauf der Lebensspanne ermöglicht. Langfristig kann dieses Wissen zum Beispiel dabei helfen, Interventionsmaßnahmen zu entwickeln, die positive Beziehungen fördern.
In dem Kontext benötige ich dringend Personen, die bereit sind, an der verlinkten Untersuchung teilzunehmen. Die Befragung dauert ca. 15-20 Minuten.
Ich bedanke mich vorweg für Eure großzügige Unterstützung. Sendet die Befragung sehr gerne weiter. Jede Teilnahme hilft mir sehr
Am Ender einer zweiten Befragung (Folgeuntersuchung in ca. 4-6 Wochen) habt Ihr die Möglichkeit an einer privaten werbefreien Verlosung von 5 x 20€ Amazon-Gutscheinen teilzunehmen. Die Möglichkeit der Teilnahme besteht bis Mitte April 2023.
Musste die Umfrage leider abbrechen weil mir echt keine Bezugsperson eingefallen ist, habe zwar dann eine aus der Beispielsliste genommen doch als ich die Bezugspersonen dann noch nach Relevanz sortieren sollte war ich absolut raus.
Oh, mal was anderes als Gaming
Der Fragebogen war ne schöne Abwechslung. Aber an schlechteren Tagen hätte ich emotional wesentlich mehr mit einigen Fragen zu kämpfen gehabt.
Hallo horstingoberta,
erst einmal vielen lieben Dank, dass Du Dir überhaupt die Zeit genommen hast
Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn jemand abbricht. Im Gegenteil: Ich nehme Deine Rückmeldung in meine Liste mit auf. Ich nehme an, um ganz sicherzugehen, Du meinst das Frage-Item, bei dem die drei wichtigsten Bezugspersonen genannt werden müssen?
Hallo LaRocca,
aus dem Blick der Evaluation sind alle Menschen interessant, ob mit oder ohne Bezugsperson.
Du kannst einfach „XXX“ oder „Niemand“ eintragen, wenn Dir spontan keine Bezugsperson einfällt oder Du keinen hast. Gerade für den Zeitpunkt „Heute“ ist das nicht ungewöhnlich.
ich möchte mich erst einmal bei Euch für Eure bisherige Mithilfe bedanken
Echt TOP – ich weiß es sehr zu schätzen, dass Ihr Eure Freizeit dafür einsetzt und Interesse zeigt. Anbei ein paar Daten zur Akquise, um der Neugierde einzelner gerecht zu werden (wurde per E-Mail gebeten).
Allgemein wurde der Bogen von 408 Probanden komplett ausgefüllt (ca. 500-600 sind das Ziel).
Von Euch haben bisher ca. 16 - 18 den Fragebogen durchlaufen. Ihr seid in der Stichprobe EB-01 und EB-02_mobil.
Der markierte Peak der gültigen Fälle geht fast ausschließlich auf Euch zurück. Megagut
Achja, da danach gefragt wurde. Solltet Ihr später Interesse an den Ergebnissen haben könnt ihr mich einfach über das Forum (PM) oder Impressum (Namenslink unten in der Umfrage) anschreiben.
So etwas später als ich es eigentlich vorhatte habe ich nun doch an der Umfrage teilgenommen und mich auch bereit erklärt an der Nachfolge-Umfrage teilzunehmen.
Dazu habe ich ja diesen Code generiert. Muss bzw. sollte ich mir den irgendwo abspeichern? Wird der für mich in der kommenden Umfrage nochmals relevant?
Den Code brauchst Du Dir nicht merken. Solltest Du an der zweiten Testung (Einladung via E-Mail) teilnehmen, dient der Code der anonyme Zuordnung Deiner Daten und wird noch einmal in gleicher Form erstellt, weil Deine E-Mail-Adresse unabhängig von Deinen Daten in einer gesicherten Datei nur kurzfristig für die Einladung gespeichert wird. Er dient weiterhin einerseits zum Check, ob Du bei der ersten Testung dabei warst und zum anderen der gesicherten Möglichkeit eine Unterschiedsmessung durchführen zu können.