Also ich hab das ganze abgebrochen, war mir viel zu wage und ich glaube eh, dass der Großteil einfach nur nach dem Namen und Preis geht und gar nicht schaut dass du die Details dauernd geändert hast.
Fände das wesentlich aussagekräftiger wenn du da Streaminganbieter A,B, C genommen hättest, dass man eben nicht auf den namen schaut.
Wobei es am Ende eben echt an der Qualität und MEnge der Exclusives ankommt, auf das Filmangebot im allgemeinen etc.
Genauso ob Material wöchtenlich oder Staffelweise releast wird.
Netflix bietet sich da zb fürs Bingewatching an, da holt man sich also mal lieber einen Monat, und schaut dann alles was einen interessiert.
wenn dagegen Serien ala GOT nur wochenweise kommen, klappt das zb nicht, ausser man will warten bis ganz ans Ende um dann alles zu schauen.
Ja, dass viele Leute nur nach Anbieter und Preis bewerten, ist ein Risiko, wird aber auch berücksichtigt. Das ist auch ein Grund, warum keine reguläre Umfrage nach Preis, Anbieter etc. durchgeführt wird, sondern gesamte Pakete abgefragt werden.
Ich habe die Umfrage deshalb auch nur gezielt verteilt – in Kreisen, in denen Leute sind, die Ahnung von der Materie haben. Dass ich hier diesbezüglich an der richtigen Stelle bin, zeigen eure Nachfragen. Vielen Dank dafür!
Vielen Dank für die Info! Ja, habe schon von einigen Teilnehmern gehört, dass sie bestimmte Kategorien ignorieren (beispielsweise oft auch die Laufzeit, falls es ihnen egal ist). Das ist auch gar kein Problem.
Die war mir zum Beispiel sehr wichtig.
Kannst da sicherlich mit ner Multivariate Korrelationsanalyse gute Ergebnisse raus bekommen, wenn du genügend Teilnehmer findest.
Da kann man so viele coole Sachen berechnen
ja gut, aber durch die dauernd ändernden Eigenschaften darunter, die dazu noch recht vage sind ,verleitest du die Leute eben dazu, dann eben jeweils bei “exklusive Serien/Filme” sich auf den jeweiligen namen zu beziehen
Exakt das hat mein Professor auch gesagt, als er mir die Analysemethode unterbreitete! Zuerst war ich ein wenig schockiert, da ich mich einarbeiten musste, aber inzwischen bin ich auch angetan von der Herangehensweise.
Ja, da hast du natürlich absolut Recht. Es soll auch ein realitätsnahes Produkt bewertet werden. Nicht unbedingt ein in der Realität 1:1 existierendes, aber ein realitätsnahes, damit die Angebote nicht austauschbar werden. Eine exklusive Netflix-Serie ist manchen beispielsweise wichtiger als eine Amazon-exklusive und umgekehrt.
ja, aber da eben nicht klar war, ob man die aussagen unten eben zb auf den namen oben beziehen soll in bezug auf bereits bestehende exklusivsachen etc, fand ich das einfach nur alles ewas quatsch, sorry, und hab dann abgebrochen