Masterarbeit zu Pen-&-Paper-Rollenspielen

Lieber Spielleiterin!

Du möchtest deine nächste Pen-&-Paper-Rollenspiel-Session in ein unvergessliches Abenteuer verwandeln? Dann bist du hier genau richtig!

Im Rahmen meiner Masterarbeit im Fach Psychologie habe ich einen Leitfaden entwickelt, der dich dabei unterstützen soll, die Struktur und Gestaltung einer Pen-&-Paper-Rollenspiel-Session zu optimieren. Ziel dabei ist es, eine besonders gute Spielerfahrung bzw. eine optimale Experience für deine Spielgruppe zu schaffen.

Für die Evaluation dieses Leitfadens benötige ich deine Unterstützung!

Dein Beitrag würde folgendermaßen aussehen: Ich lasse dir den Leitfaden zukommen, damit du ihn lesen und die darin enthaltenen Tipps in deine nächste Rollenspiel-Session einfließen lassen kannst.

Es geht darum, zu erproben, wie sich der konzipierte Leitfaden auf die Gestaltung und Struktur einer tatsächlichen Session anwenden lässt.

Im Anschluss an deine Session vereinbaren wir einen Call, um deine Erfahrung mit dem Leitfaden noch einmal gemeinsam durchzusprechen!

Falls du Interesse hast, an meiner Studie teilzunehmen, melde dich bitte per DM oder unter folgender E-Mail-Adresse: [email protected]

Ich freue mich auf deine Rückmeldung und Unterstützung!

Liebe Grüße,

Nele

2 „Gefällt mir“