Matcha Fans gesucht!

Hallo liebes Forum,

gibt es hier Matcha Fans unter uns? Da man überall von diesem Wundertee spricht würde ich ihn gerne einmal ausprobieren.

Leider bin ich Neuling und suche nach einer guten Sorte und Zubereitungshilfe :slight_smile:

Freue mich auf eure Tipps :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Geh einfach mal in einen guten Teeladen und lass dich dort beraten bzw. probier dort erst mal.
Ich könnte dir zumindest einen in Dresden empfehlen. :smiley:

Wie findest du allgemein grünen Tee vom Geschmack her?
Matcha ist da noch intensiver.

Und keine Ahnung, warum es ein Wundertee sein soll.
Ich trinke ihn nur ab und zu gern (genauso wie grünen Tee).
Ich habe auch schon mal bei einer kleinen japanischen Teezeremonie mitgemacht und fand die Zubereitung in festgelegten Schritten sehr interessant.

Habe schon mehrere Teezeremonien mitgemacht. Ist definitiv ein spannender Einblick. Der Tee schmeckt mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich. :sweat_smile: Ist schon sehr speziell, also vielleicht nicht direkt die 1kg-Packung kaufen. :wink:

Matcha schmeckt mir sehr gut und ich trinke ihn oft wenn ich bei meiner Mutter bin. Aber von Wundertee oder das jeder davon spricht höre ich gerade das erste mal.

Ich liebe Matcha, solange er nicht zu bitter ist. :sweat_smile:
Also am Liebsten mit weißer Schokolade dazu. :smile_cat:
Ich kenn schon ne Handvoll Leute, die Matcha auch mögen, aber dass der grad gehyped wird, oder man ihm Wunderdinge nachsagt, hab ich auch noch nicht gehört.:wink:

Eines vorweg, ich trinke sehr gerne tee. Vorzugsweise schwarzen, aber grüner tee ist mir auch nicht unbekannt^^

Jetzt eine kleine matcha anekdote von mir:
ich habe ein kleines päckchen inklusive bambus rühr dingens geschnekt bekommen.
Nach dem öffnen der packung dachte ich mir: wtf? das riecht wie das heu von meinen kanninchen. Nach betrachtung des inhalts dachte ich mich wieder wtf? das sieht auch aus wie das was in der packung heu unten auf dem boden übrig bleibt.