Medici - Herrscher von Florenz

Sammelthread zu Serie (aktuell bei Netflix zu sehen).

Nette Serie. Habe gestern die ersten 3 Folgen gesehen. Klar, ist kein GoT aber nette kleine Kostüm-Renaissance-Geschichte mit realem Hintergrund.

Trivia:
Achtung Mini-Spoiler (auch zu Game of Thrones):

Bei Medici spielen David Bradley (bei GoT Walder Frey) und Richard Madden (bei GoT Robb Stark) mit. Und auch bei Medici wird Madden mit der Tochter von Bradley „zwangsverheiratet“. Dabei gibt es eine Szene wo Bradley seinen Schwiegersohn in Spe auf die Stirn küsst. Ich musse einfach die ganze Zeit grinsen. Bei GoT endet die Beziehung ja … seeeehr tragisch. Die Schauspieler müssen sich auch gedacht haben: „Irgendwie hatten wir das schonmal“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als Fan von assassins creed 2 schau ich mal rein :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Gab es doch schon mal. Wurde die Serie neu aufgesetzt oder ist das die alte Serie?

Meinst du vielleicht die borgia?

Können diese ganzen Serien von der Qualität und dem Produvtionvalue eigentlich annähernd mit Vikings mithalten? Ich suche nämlich schon länger geschichtsserien in die Richtung.

Also die Serie ist von 2015.

Es gibt „Borgia“ und „Die Tudors“ die beide ähnlich sind.

Aber würde mich auch nicht wundern wenn es zu den Medici noch mehr Filme/Serie gibt. Ist ja keine ganz unbekannte Familie :smiley:

Wird wohl so sein. Dachte aber den Medicis gibt es auch bereits eine Serie. Sehe gerade, dass Rob Stark dort mitspielt :relaxed:

Edit: Genau, Tudors meinte ich :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne bei Vikings nur die 1. Staffel und die war mMn was Sets angeht eher unter den Medici. Aber Vikings hat über die Staffeln ja immer höhere Budgets bekommen. Damit sind sicher auch die Sets und so besser geworden.

Aber sonst nicht wirklich vergleichbar. Vikings ist eher düstere und dreckiger als die Medici.

Und Walder Frey (siehe mein Mini-Spoiler) :smiley:

Auf Netflix gibt es ja jetzt Troja, aber keine Ahnung wie die sein soll. Brittania ist auch recht neu. Rome kann ich auch empfehlen, da habe ich die ersten Folgen von gesehen. HBO Produktion.

1 „Gefällt mir“

Troja ist mMn echt schlecht. Also so wirklich schlecht xD

Wie so eine Mischung aus alter ARD/ZDF Bibelverfilmung und moderener Netflixserie.

Hab ich vor ein paar Monaten auch mal reingeschaut. Würde es als durchschnittliche Kost bezeichnen. Nichts das wirklich hängen bleibt.

Aber als AC2-Fan musste ich das natürlich mal abchecken.

1 „Gefällt mir“