ich wollte hier einfach mal einen Thread aufmachen für ein Fan Game das momentan in der Mache ist und sorry wenn es die falsche Rubrik ist.
Das Fan Game lautet Megaman X Corrupted und befindet sich immernoch in der Entwicklung.
Ziel des Fan Games ist es das Metroidvania Genre mit der Welt von Megaman X zu verschmelzen, man kann aufleveln bekommt dadurch Skillpunkte die es dann zu verteilen gilt.
Man kann X oder Zero steuern und jeder hat auch seine eigene Armor Upgrades etc.
Das Spiel wird richtig geil, ich freue mich sehr darauf. Die Geschichte wird nach X5 handeln, wobei dies mich nicht so sehr interessiert. Einfach wieder nach Megaman 9 & 10, ein Megaman-Spiel im alten Stil zubekommen lässt mich so hart feiern. Das Gameplay sieht richtig gut aus, ich werde meinen Spaß damit bestimmt haben. Was wird deine Wahl sein X oder Zero?
Ich würde fast Geld drauf wetten, dass “JKB” sowieso einen Cease and Desist bekommt, bevor das Ding draußen ist. Wann lernen solche Fangame-Hersteller endlich, erst dann Werbung zu machen wenn das Spiel fertig ist.
Saß Anfang der 2000er auch mal an einen Fan Game. Wir hatten uns aber die Genehmigung vom Publisher als auch vom Entwickler einholen lassen. Ist am Ende trotzdem nichts geworden, weil’s letztlich über unserem Können war.
Ich versteh nicht warum die ganzen Fan Game Entwickler heutzutage nicht kurz Rücksprache mit den Entwickern/Publishern halten. Ist ja nicht so, dass sie direkt zum Tode verklagt werden.
Ist also kein Wunder, wenn ihnen 'ne Abmahnung aushändigt wird, wenn sie meinen die IP-Besitzer zu übergehen.
Klar wäre das die bessere Strategie gewesen das Fangame im dunkeln zu machen und dann erst anbieten wenn es fertig ist.
Vielleicht hat er sich ja abgesichert und deswegen macht er schon Werbung ?
Solange man nicht selbst die Kerze hält wenn der JKB das Game programmiert, denke ich kann man nichts genaueres sagen.
Ich glaube es gibt kein Spiel auf das ich mehr Lust habe als auf X Corrupted.
Metroidvania, viele Rüstungen, 16bit Style… was will man mehr
Von wegen Copyright etc. ist Mega Man 2.5D als Fangame doch auch ohne irgendwelche Probleme mit Capcom (oder wer auch immer grade die Rechte besitzt) weggekommen oder liege ich da falsch?