Mehr Liebe für Anime?

das Problem bei Panelz war ja, dass es keinen Sponsor hatte.

Ps, jetzt denkt man natürlich, was das denn kosten mag wenn 2 Leute ein bisschen labern, aber RBTV wird eben intern mit Zuschlags bzw Kostensätzen rechnen und jede Minute dreh kostet eben so und soviel umgerechnet auf Gebäude, Technik, Cutter, Regie etc etc. Plus natürlich noch Set, Ingos Bezahlung für die Einsprecher, sowie Bezahlung von Blitz und co.

Und ein Low Cost Format ala Blitz plus X sitzt daheim, und redet eine Stunde, eben nur mit einem Kamerawinkel und gibt dann am Ende das als Video ab, war ja nicht gewünscht.

[quote=“Lassic, post:74, topic:28321, full:true”]Ich persönlich würde ja ein Sendeplatz begrüßen, wo regelmäßig so Spezialintrest Sachen wie Comics, Anime, Cartoons oder was auch immer abwechselnd behandelt werden.
[/quote]

Man nannte es Moin Moin

1 „Gefällt mir“

jo, das war immer schön, wenn eben mal Bell oder Alwin dran waren, brauchten sie teils mal einen Stapel comics, rollenspielbücher etc mit, das war eben frisch und unverbraucht und nicht so “oh ich muss moin moin machen, na klasse, laber ich eben irgendwas”.

Auch Nils hat da teils ein paar ganz interessante Bücher vorgestellt.

Es wäre ja auch echt nicht so schwer und kostenverursachend,

Alle in der Redaktion die comic oder Animefans sind, setzen sich ebenn alle 1-2 Monate hin und reden vorher mal kurz 5 minuten ob jeder genug Neuheiten oder alte Klassiker gesehen hat, damit es sich lohnt und dann wird eben ne Stunde geschnackt.

Im Zweifel eben AD Anime 3,4,5 etc

Da Nino von ninotakutv auch seine News auf rocket beans Tv zeigt wollte ich mal wissen wird das auch hier von euch beachtet? Sind da eigentlich die Zuschauerzahlen gut oder schlecht.

schwer zu sagen da das format ja nich auf RBTVs channel gehostet wird sondern auf ninos eigenem channel, so dass man keine klaren VOD zahlen kriegt.

Live sind die zahlen nicht berauschend, aber das ist eben auch kein format für das die Leute sich früher frei nehmen um live dabei zu sein (was man zb beim epischen kampf gegen die Weste gerne tut :wink: )

Ich empfehle dir die ersten Minuten von Bada Binge heute :smiley:
Es wird über DBS geredet.

Und meine Antwort auf deren Diskussion:

Deswegen brauchen wir einen Anime-Format. Wir müssen uber Animes diskutieren. :slight_smile:

:nun:

@LeSchroeck, @DennisH & @Lugetersch

Ja, jetzt wundere ich mich tatsächlich warum ihr kein Anime-Format macht. Aus “fachkompetenter” Sicht, hat Dennis vieles gesagt was man widerlegen kann, dennoch hat sich niemand im Chat beschwert, gehatet oder getrollt, weil es einfach unterhaltsam war, wie ihr da zu dritt verschiedene Stellungen bezogen und Impulse gesetzt habt. Bei RBTV erwarte ich nicht, dass da jetzt die Besten, der Besten sitzen, sondern, dass es Spaß macht euch zuzuhören, dazu gehört auch manchmal dazu im Eifer des Gefechts hitzig zu werden. Ich fühlte mich bestens unterhalten und hoffe, dass es sowas in Bada Binge, Kino+ oder Almost Daily jetzt öfter mal gibt und ihr euch an das Thema antastet.

2 „Gefällt mir“

@DennisH & @Lugetersch

Ihr meint, dass die Anime-Studios heutzutage nicht mehr Animes produzieren, die über ein ganzes Jahr geht sondern wie der US-Modell mit einem bestimmten Anzahl an Episoden im jap. TV läuft. Es stimmt zwar, dass es mehr und mehr Anime-Studios es machen, allerdings habe ich das Gefühl ein ganz bestimmtes Anime-Studio auf diesen Modell verzichtet.

Die Rede ich vom Studio Pierrot, den Machern von Naruto und Bleach. Sie haben dieses Jahr die Nachfolger-Serie von Naruto herausgebracht, die den Titel Boruto trägt und wird aller anscheinend nach weiterhin ein Langzeit-Anime sein, welches über das ganze Jahr laufen wird. Eine weitere Anime-Serie namens ** Black Cover**, welches auf dem gleichnamigen Manga vom Yūki Tabata basiert, wurde vom Studio Pierrot produziert und dieses Jahr im Oktober gestartet. Es wird wahrscheinlich auch eine Anime-Serie sein, welches über das ganze Jahr ausgestrahlt wird.

Animes werden schon seit X Jahren in Quartalen produziert bzw releast.

Nur schaffen es manche Animes eben durchgehende jedes Quartal Folgen zu liefern und andere nicht.

Was sich dann wiederum auch in der Animationsqualität zeigt. Quartalsanime sind in der Regel deutlich besser, als Dauerbrenner a la Naruro, Dragon Ball und Co.

1 „Gefällt mir“

Das die Animes seit Jahren in so einer Form produziert werden, dass war mir schon klar.

Wollte nur darauf hinweise, dass @DennisH & @Lugetersch behaupten es mittlerweile als Gesetz gilt.

Das wird wieder ne schöne Abzocke von wegen „Sondervorstellung, Rabattkarten gelten nicht. Macht 13€.“ :unamused:

Werd wohl reingehen. :neutral_face:

so war das nicht mal gemeint
eigentlich wollte ich sagen, dass es meiner meinung nach einen spürbaren trend gibt in den letzten jahren, dass selbst beliebte marken eher kurze staffeln produzieren als auf langzeit anime à la one piece, naruto, dragonball zu setzten

ich kann mich da natürlich auch irren
so kommt es mir nur aktuell vor :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, da haste auch Recht. Es gibt einen Trend für den neuen Ausstrahlungsmodell in Japan.

Gerade beim nächsten Kino geschaut das es spielt, 11€, (normal wären 7 oder 8€).

Und langsam sollte man sich fast schon tickets sichern, gibt nunmal nur die 1 oder 2 Termine (bei uns zumindest) und langsam werden die plätze mehr und mehr als belegt angezeigt bei uns zb.

Bei unserem ist der Film nicht mal in der Vorschau aufgelistet. :confused: Aber bis Januar ist ja auch noch ein Stück hin.

dafür sinds bei mir ca 60km Fahrt bis zu einem Kino das your Name spielt :frowning:

Also ich hab Glück, bei mir hier in Fulda werden scheínbar auch alle Animes gezeigt. Kimi no Nawa ist allerdings noch komplett leer. 2 Plätze sind bisher reserviert.