das Problem bei Panelz war ja, dass es keinen Sponsor hatte.
Ps, jetzt denkt man natürlich, was das denn kosten mag wenn 2 Leute ein bisschen labern, aber RBTV wird eben intern mit Zuschlags bzw Kostensätzen rechnen und jede Minute dreh kostet eben so und soviel umgerechnet auf Gebäude, Technik, Cutter, Regie etc etc. Plus natürlich noch Set, Ingos Bezahlung für die Einsprecher, sowie Bezahlung von Blitz und co.
Und ein Low Cost Format ala Blitz plus X sitzt daheim, und redet eine Stunde, eben nur mit einem Kamerawinkel und gibt dann am Ende das als Video ab, war ja nicht gewünscht.
[quote=“Lassic, post:74, topic:28321, full:true”]Ich persönlich würde ja ein Sendeplatz begrüßen, wo regelmäßig so Spezialintrest Sachen wie Comics, Anime, Cartoons oder was auch immer abwechselnd behandelt werden.
[/quote]
jo, das war immer schön, wenn eben mal Bell oder Alwin dran waren, brauchten sie teils mal einen Stapel comics, rollenspielbücher etc mit, das war eben frisch und unverbraucht und nicht so “oh ich muss moin moin machen, na klasse, laber ich eben irgendwas”.
Auch Nils hat da teils ein paar ganz interessante Bücher vorgestellt.
Es wäre ja auch echt nicht so schwer und kostenverursachend,
Alle in der Redaktion die comic oder Animefans sind, setzen sich ebenn alle 1-2 Monate hin und reden vorher mal kurz 5 minuten ob jeder genug Neuheiten oder alte Klassiker gesehen hat, damit es sich lohnt und dann wird eben ne Stunde geschnackt.
Da Nino von ninotakutv auch seine News auf rocket beans Tv zeigt wollte ich mal wissen wird das auch hier von euch beachtet? Sind da eigentlich die Zuschauerzahlen gut oder schlecht.
schwer zu sagen da das format ja nich auf RBTVs channel gehostet wird sondern auf ninos eigenem channel, so dass man keine klaren VOD zahlen kriegt.
Live sind die zahlen nicht berauschend, aber das ist eben auch kein format für das die Leute sich früher frei nehmen um live dabei zu sein (was man zb beim epischen kampf gegen die Weste gerne tut )
Ja, jetzt wundere ich mich tatsächlich warum ihr kein Anime-Format macht. Aus “fachkompetenter” Sicht, hat Dennis vieles gesagt was man widerlegen kann, dennoch hat sich niemand im Chat beschwert, gehatet oder getrollt, weil es einfach unterhaltsam war, wie ihr da zu dritt verschiedene Stellungen bezogen und Impulse gesetzt habt. Bei RBTV erwarte ich nicht, dass da jetzt die Besten, der Besten sitzen, sondern, dass es Spaß macht euch zuzuhören, dazu gehört auch manchmal dazu im Eifer des Gefechts hitzig zu werden. Ich fühlte mich bestens unterhalten und hoffe, dass es sowas in Bada Binge, Kino+ oder Almost Daily jetzt öfter mal gibt und ihr euch an das Thema antastet.
Ihr meint, dass die Anime-Studios heutzutage nicht mehr Animes produzieren, die über ein ganzes Jahr geht sondern wie der US-Modell mit einem bestimmten Anzahl an Episoden im jap. TV läuft. Es stimmt zwar, dass es mehr und mehr Anime-Studios es machen, allerdings habe ich das Gefühl ein ganz bestimmtes Anime-Studio auf diesen Modell verzichtet.
Die Rede ich vom Studio Pierrot, den Machern von Naruto und Bleach. Sie haben dieses Jahr die Nachfolger-Serie von Naruto herausgebracht, die den Titel Boruto trägt und wird aller anscheinend nach weiterhin ein Langzeit-Anime sein, welches über das ganze Jahr laufen wird. Eine weitere Anime-Serie namens ** Black Cover**, welches auf dem gleichnamigen Manga vom Yūki Tabata basiert, wurde vom Studio Pierrot produziert und dieses Jahr im Oktober gestartet. Es wird wahrscheinlich auch eine Anime-Serie sein, welches über das ganze Jahr ausgestrahlt wird.
Was sich dann wiederum auch in der Animationsqualität zeigt. Quartalsanime sind in der Regel deutlich besser, als Dauerbrenner a la Naruro, Dragon Ball und Co.
so war das nicht mal gemeint
eigentlich wollte ich sagen, dass es meiner meinung nach einen spürbaren trend gibt in den letzten jahren, dass selbst beliebte marken eher kurze staffeln produzieren als auf langzeit anime à la one piece, naruto, dragonball zu setzten
ich kann mich da natürlich auch irren
so kommt es mir nur aktuell vor
Gerade beim nächsten Kino geschaut das es spielt, 11€, (normal wären 7 oder 8€).
Und langsam sollte man sich fast schon tickets sichern, gibt nunmal nur die 1 oder 2 Termine (bei uns zumindest) und langsam werden die plätze mehr und mehr als belegt angezeigt bei uns zb.
Also ich hab Glück, bei mir hier in Fulda werden scheínbar auch alle Animes gezeigt. Kimi no Nawa ist allerdings noch komplett leer. 2 Plätze sind bisher reserviert.