Mein Nachbar ist schwierig und schaut RBTV

Wenn dir das als Problem erscheint, rufe halt die Polizei an (Muss ja nicht 110 sein, sondern die allgemeine Rufnummer bei euch) und schildere das Problem, die werden das dann als Problem Einstufen oder es weiterleiten (gibt ja eigentlich immer auch Gemeinschaften/Vereine/Kirchen die sich mit dieser Problematik besser auskennen.)

Ich persönlich würde da lieber nen falschen Anruf zu viel machen, als am Ende nicht reagiert zu haben. Aber das ist auch wohl eher meiner persönlichen Erfahrung geschuldet. (Nicht zu diesem Thema)


Das man keine „ernsten“ Antworten erwarten kann, wenn man ins Thema „[…] und schaut RBTV“ kriegt, sollte klar sein …
Wobei das auch keine Rolle spielt bei der Thematik die du schilderst.

Aber Hey, lustiger Kommentar:
Ich bin es nicht. Hihiha.
Nen fuck*** „Messer-Emoji“ ???
Ich meine „Lappen“ nicht Lappen…

Was ist bei euch eigentlich falsch im Kopf ?

1 „Gefällt mir“

Was @anon36285075 sagt. Keiner von uns kann wahrscheinlich die Situation vernünftig einschätzen, aber wenn du begründeten Verdacht hast, dass da Gewalt im Busch ist (insbesondere bei instabilen Persönlichkeiten), würde ich unbedingt mal mit der Polizei sprechen und mich beraten lassen (Notruf würde ich aber auch nur wählen, wenn gerade in dem Moment irgendwas passiert). Die wissen im Zweifelsfall besser Bescheid.

Aber diese „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich“-Mentalität finde ich persönlich echt bitter. Klar ist es eine Hürde, sich bei anderen Privatpersonen reinzuhängen, aber wenn andere Menschen in Gefahr sind, ist definitiv ein Punkt erreicht, wo man einschreiten sollte.

4 „Gefällt mir“

Es kamen doch mehr als genug :man_shrugging: sollen jetzt 5 Leute noch Mal exakt das selbe schreiben?

Wo soll ich anfangen?

6 „Gefällt mir“

Nope, aber dann kann man ja auch garnix schreiben anstatt Witzchen zu machen =/

Aber die Diskussion darüber ist ja nun genau so irrelevant wie die „Witzchen“ davor :wink:
Also vielleicht back to topic.

1 „Gefällt mir“

Das gibt’s nur in deutschen Foren :ugly: bitte keine Späße, wir sind im ernsten Internet

3 „Gefällt mir“

Alsooo …

reface-2021-04-30-11-09-25

1 „Gefällt mir“

Ich hatte übrigens auch mal schwierige Nachbarn über mir. Da hätte die Tochter wahrscheinlich in die Psychatrie gemusst, hatte sich die Familie aber augenscheinlich dagegen entschieden. Stattdessen durfte ich da mehrfach die Woche um 3 Uhr morgens Geschrei Marke „Ich bring euch alle um“ mit anhören. Sie war aber leider kein RBTV Seher, deswegen für dieses Thema irrelevant.

Gibt es mittlerweile ein Update zu deiner Situation?

Ich war unten. In der Nacht. Es hat auch genau der richtige die Tür aufgemacht. Leider hat die Änderung nicht lange angehalten, aber eher wegen den beiden Frauen. Er ist seitdem vorsichtiger und sagt den beiden nachts auch manchmal - ich höre ja vieles - sie sollen leiser sein. Mittlerweile habe ich von einer alten Nachbarin gehört, dass man die Familie schon seit einigen Jahrzehnten loswerden möchte. Tja.

1 „Gefällt mir“

Das klingt nicht Grade nach einer Verbesserung :beansad:. Das tut mir leid. Aber Danke für das Update

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.