Meine geile Meinung über die neuen Shows auf RBTV

ich schau gerade bohn jour und erfahre soeben, dass die leute, die die chatduell folge letzte woche zur schlechtesten chatduell folge aller zeiten gemacht haben, 2 neue sendungen auf dem kanal bekommen

die eine mit lars eric sagt mir einfach nicht zu und trifft nicht meinen humor, die andere mit youtube und seinem bruder? find ich von der idee sehr cool, aber die beiden sind mir einfach unsympathisch

dazu kommt dann auch noch das 5? minütige politikformat mit dem anderen - der sich stark verbessert hat im vergleich zu seiner 1. folge aber ernsthaft: politik auf rbtv? in einem 5 minuten format? aber das ist ein anderes thema

mir gefällt nicht, in welche richtung rbtv geht - ich kann entweder mit den neuen shows und/oder den personen die diese shows machen nichts anfangen - für mich ist das auch nicht wirklich rbtv

9 „Gefällt mir“

leider muss ich hier sagen

/sign

5 „Gefällt mir“

Den Lars finde ich sehr sympathisch, aber Florentin ist wirklich ein bisschen unschön :-/

Die Satire Sendung vom Lars alleine fand ich schon ein wenig amüssant.
Aber ein Format in dem zwei Leute einfach nur Aufrufe von Youtube Videos raten, was soll daran unterhaltung sein?
Finde ist ein Fehleinkauf von RBTV.
Btw. ich mag beide Jungs, aber das Klixx Format ist nichts für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon auf beides! Und ich mag auch beide. Klar ist das voll normal, dass sich da die Geschmäcker scheiden, aber 1. finde ich es zu früh um sich aufzuregen, bevor man ne Sendung gesehen hat und 2. braucht der Threat anscheinend einen Gegenpol der sie nicht scheiße findet.

33 „Gefällt mir“

Fehleinkäufe? Wurde denn gesagt, dass sie dafür bezahlt haben? Wirkt auf mich wie “Fillermaterial”, das sie von einem inaktiven YouTube-Kanal der beiden bekommen haben: https://www.youtube.com/user/feedpunch/videos

Ist für mich auch nur eine andere Variante von StumbleTV. Wie Telekollektiv steht und fällt es sicher mit den Kommentaren und den gezeigten Videos. Ich sehe jedenfalls keine schädliche Tendenz, wenn nur weitere freie Sendeslots gefüllt werden. Führt nur dazu, dass weniger Wiederholungen kommen oder Ressourcen für andere Sachen frei werden.

Ich empfinde übrigens keine Antipathie gegenüber Lars und Florentin.

9 „Gefällt mir“

Mich pers. jucken Lets Plays auf RBTV auch nicht die Bohne, aber ich schalt dann einfach ab.

26 „Gefällt mir“

Meinst du etwa das sie es Geschenk kriegen? Irgendwie müssen die beiden ja dafür entlohnt werden.

was bedeutet das?

Wow, eine vorgefasste Meinung abgeben ohne auch nur eine Folge von den Formaten gesehen zu haben und dann auch noch verkünden keine anschauen zu wollen.

52 „Gefällt mir“

Der YouTube Kanal mit den Klixx Videos hat gerade mal 3,6k Abonenten. Wenn nur gezeigt wird, was eh schon auf dem Kanal liegt, brauchts theoretisch keine Entlohnung, wenn sie einfach nur wollen, dass mehr Leute diese Videos sehen. Es ist überhaupt nicht bekannt, wie und in welcher Höhe die Dritten entlohnt werden, wenn sie auf RBTV laufen. Der Werbeeffekt bzw. die Ausstrahlungsplattform hat auch schon einen gewissen Gegenwert. Es könnten auch andere Übereinkünfte getroffen werden.

Sowie ich das verstanden hab, wurde noch keins der Fremdcontent-Shows bezahlt. Ist halt einfach Werbung für die jeweiligen Youtube-Channel.

Also ich freu mich auf Florentin, Lars und die neuen Shows. Zum Glück haben in diesem Thread schon andere klargemacht, dass sie es auch so sehen. Im Gegensatz zum Threadstarter find ich es richtig gut, in welche Richtung sich RBTV entwickelt. So langsam sammeln sie immer mehr tolle Leute um sich.

19 „Gefällt mir“

Habe ich etwas verpasst bezüglich Florentin?
Florentin Will war einer der meistgewünschten Personen in Bohnenkreis. Nach der Bohnjour-Folge wurde er mit Lob überschüttet und es gab im reddit knapp eine Woche lang Forderungen ihn direkt zu verpfichten. Nun verschaffen ihm die Bohnen tatsächlich Screentime auf RBTV und hier hört es sich so an, als ob rbtv seine komplette Richtung aufgibt. (Es war quasi eine Umsetzung der Fanforderungen). Warum wird er denn plötzlich so vorverurteilt? Weil er einmal in einer CD-Folge aufgedreht war? Oder habe ich eine Show verpasst wo er auftrat und alle RBTV-Zuschauer einzeln beleidigte?

Am Ende kommen vielleicht 30 Minuten in der Woche an neuem Content. Da finde ich von einer Entwicklung zu reden viel zu übertrieben. Es ist eine kleine Ergänzung im Experimentierfeld von rocketbeans.

18 „Gefällt mir“

Ich verurteile nicht ihn, sondern das Format.
Ich mag Floretin, würde ihn auch gerne bei den Bohnen sehen, aber das Format was da vorgestellt wurde ist meiner Meinung nach nicht unterhaltsam.
Wenn es wie @TechInterMezzo sagt als Füllmaterial dienen soll okay, aber als größeres Format, finde ich, ist es nicht zu gebrauchen.

Du hast den Rage zur Chatduelfolge wohl verpasst.

Wenn ich sage Füllmaterial, beziehe ich mich natürlich auf die Länge von 25-30 Minuten, was etwa auch bei StumbleTV der Fall war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wichtige Sendezeit “wegnehmen” wird, um Fans beliebter Formate extra auf die Füße zu treten. Man sieht auch, dass der Wochenplan sich langsam füllt. Diesen Sonntag ist echt gutes Programm am Abend.

Ich werde mir die Videos auch erst auf RBTV angucken, mal sehen wie sie im normalen Programm-Flow wirken.

FTFY

Und ich möchte noch ergänzen, dass es total wombo wäre, wenn man auch noch Jan Boomaramamann Aurel ins Boot holen könnte, um das Glück perfekt zu machen :heart:

12 „Gefällt mir“

Er bekam schon vorher haufenweise Hate letztes Jahr, weil er den Leuten eine von über 20 Folgen Pokemon “ruiniert” hat, da er Ede beim Zocken abgelenkt hat. Was da abging in den Kommentaren, echt einfach nur unterste Schublade.

2 „Gefällt mir“

Ich reihe mich mal in den aktuellen YouTube-Trend ein:

DAS SIND JA VOLL TOLLE FORMATE, LEIDER TREFFEN SIE NICHT MEINEN GESCHMACKT, DAHER GEHE ICH LIEBER WÄHREND DIE SENDUNGEN LAUFEN INS BAD UND GUCKE NICHT ZU, SORRY, MEINE SHIFT TASTE KLEMMT NICHT, ICH SCHREIE WEIL DAS SCHEINBAR SEHR BELIEBT ZU SEIN SCHEINT, LEISE WAR GESTERN!

2 „Gefällt mir“