Hey jo,
der Titel ist evtl. etwas reisserisch aber irgendwie trifft es die Sache schon ganz gut.
Ich höre die Almost Dailys von anfang sehr gerne. Habe meine Lieblingsfolgen bestimmt schon an die 50 mal gehört. Meistens höre ich AD beim arbeiten oder zum einschlafen. Seit Senderbeginn (oder vorher schon?) gibt es aber einige Sachen die mich etwas stören.
- Werbung
Mir ist schon klar, dass Werbung wichtig ist und wenn man die Folgen splittet mehr klicks generieren kann. Aber gerade zum einschlafen ist das eher unvorteilhaft. Man muss ständig den 2. Teil anmachen, was ich dann einfach nicht mehr mache und somit die Folgen nicht wirklich zuende hören kann. Weil
- Die Titel sind unvorteilhaft
Früher waren die Titel Perfekt: Almost Daily #3000 Erste Wohung. So wusste man direkt was es ist und es war total easy die gesuchten AD´s zu finden. Jetzt steht erst alle Gäste im Titel und das Thema ganz am Ende. Und am Handy sieht man dann: Almost Daily #3000 Mit: Etienne, Nils, Budi, Sim…
Man weiß nicht welches AD das jetzt ist. Klar kann ich das Video kurz mal antippen aber wieso so wenn man das Thema direkt mal in den Thumbnail schreiben kann? Wenn man schon die Gäste unbedingt bennen muss.
- Die Titel haben oft nichts mit dem Thema zu tun
Joa, ein altes Problem was wohl damit zutun hat, dass es garkeine Themen mehr gibt. Die Leute kommen ins AD, blödeln 30 Minuten rum und man bekommt schnell das Gefühl dass man eigentlich kein Bock drauf hat.
früher hießen die AD´s z.B. Partyerlebnisse. Jetzt würde das selbe AD wahrscheinlich „Pizzen im Ofen und gesprengte Toileten“ heißen. Man weiß also nicht wirklich um was es geht.
Mir ist bewusst das man mit solchen Titeln neue Leute dazu gewinnen will aber muss das so penetrant passieren? Für mich ergeben sich dadurch mehr Nachteile als Vorteile.
Allgemeint vermisse ich den Flair der alten AD´s. Eine Stunde über ein geiles Thema fachsimpeln. Folgen wie Aliens, Zeitreisen, Zombieapokalypse gibt es garnicht mehr.
Und auch die Anekdotenfolgen sind sehr rar geworden. Obwohl es über das letzte Jahr soviele gute Vorschläge gab. Und die Live AD´s haben gezeigt, dass man auch über sowas noch quatschen kann.
Ich habe das gefühl, dass die meisten meine Meinung teilen wenn man sich die gevoteten Themen bei den live AD´s anguckt.
Wollte nur mal sehen was die anderen Leute dazu so sagen und evtl mal von einer Bohne hören wieso man unbedingt die Videos splittet und wieso die Titel so sind wie sie sind.
thx ya