Als erstes das sollte nicht als Hate abgestempelt werden , denn ich schreibe dies weil mir viel an RockedbeansTv liegt.
Und es sehr viele negativ Punkte gibt/gab die mich dazu gebracht haben immer weniger von den Shows zu schauen.
Fangen wir klein an.
Verabschiedung. ihr sollt nicht nach likes betteln aber ein Satz wie z.b „Und wenn euch die Folge gefallen hat last ein Like da, und nächste Woche Freitag gibts die nächste Folge Almost Daily, also bis dann.“ jeder der bis zum Ende der Sendung zugeschaut hat, sollte es ja gefallen haben und wird nochmal erinnert zu liken. Desweiteren gibt es gleich auch noch die Information wann der Zuschauer die nächste Folge sehen kann.
Bohn Jour. Eine Sendung die ich persönlich nurnoch etwa alle 3 Folge besuche. Der Grund ist das die Sendung sehr viel aus Smalltalk besteht. Der dazu dient irgendwie die Zeit zwischen den Einspielern zu überbrücken. Das ist auch garkein so großes Problem, doch es kommt öfters zu Gesprächs abbrüchen, weil es meist keine Themen gibt worüber sich die Moderatoren länger unterhalten können. Natürlich sind die Gäste auch ein großes Problem, die man zu 90% nicht kennt und damit schnell uninterresant werden. Der Kaugummiautomat mit fiesen Fragen war da eine gute Idee. Man sollte nur vielleicht die Fragen vorher der Person entsprechend schreiben und den Automaten so präparieren das er nur diese ausspuckt.
Hate, Ihr erwähnt ötfers das eure Community „eine der Schlimmsten überhaupt ist“. Ihr nehmt vielleich etwas als Hate wahr der garkeiner ist. Ich traue mich z.b kaum Kretik zu schreiben weil ich nicht sofort als Hater abgestemmpelt werden möchte. Natürlich fördert ihr auch viel Kretik an eure Sendung, weil die Zuschauer sie unterstützen und eine Form die Sendung zu unterstützen ist es Fehler aufzuzeigen und einen anderen Blickwinkel zu geben. Damit die Sendung immer besser werden kann. Und nicht jeder schreibt einen Roman wie ich. Wodurch ein kommentar wie „Den Gast fand ich diesmal nicht so gut“ nicht gleich Hate ist. Denn die Zuschauer fragen sich natürlich auch wie lange Rockedbeans noch weiter machen wird/kann, BeHaint(Youtuber) hat mal in euer Sendung erwähnt das er nicht genug mit Youtube verdient um davon leben zu können und er hatte höhere Klickzahlen als ihr und muss nur sich selbst ernähren, nicht einen ganze Firma. Da sind Sorgen und Zweifel um Rockedbeans und der Zukunft der Firma mehr als angebracht.
Kommentare, die könnt sehr leicht beeinfussen. Indem ihr nach der Meinung der Zuschauer fragt, z.b " und uns würde eure Meinung zu dieser Sendung/Thema natürlich sehr interresieren". Das führt dazu das die Zuschauer sich angesprochen fühlen und damit eine bessere Zuschauerbindung aufgebaut wird. Desweiteren bekommt ihr mehr und ausführlichere Kommentare zur Sendung. Wodurch negatives natürlich auch schneller untergeht.
Moderatoren, davor hab ich mich die ganze Zeit gedrückt. Viele Zuschauer fixierenen sich auf einen Moderator der ihnen gefällt und kucken daraufhin seine Sendung. Nun habt ihr das Problem das ihr sehr viele unterschiedliche Moderatoren habt und einen kann unmöglich jeder gefallen. Woraufhin die Zuschauerbindung nicht gut aufgebaut werden kann und in der darauffolgenen Sendung meist abgeschaltet wird. Dadurch bekommen neue Sendungen natürlich keine allzu große Chance. Und ein Großteil der guten Sendungen fällt weg umso mehr unbekannte Moderatoren ihr habt. Bekannte Gesichter sind halt immer besser. z.b Game+ Ihr habt min. 2 Tisch Moderatoren und einen Hauptmoderatoren. Wenn jetzt der Zuschauer einen oder zwei von diesen nicht Unterhaltsam genug finden, schaltet er sehr schnell ab, ohne ihn eine chance zu geben.
Das reicht jetzt langsam, ich hab jetzt nichtmal die Hälfte durch. Aber ich konnte nicht einschlafen weil ich jetzt etwa 3 Stunden land wach lag und über u.a Rockedbeans nachgedacht habe deswegen bitte nicht Schreibfehler die beachten, wenn du bis hier hin durchgehalten hast bekommst du einen gratis und gute Nacht.