meme-Wettbewerb #2 | 21.04.2017

Nein, was ich meine ist, dass es bei dem Wettbewerb darum geht jedem die Möglichkeit zu geben mitzumachen und das wären eben kurze Texte zu Bildern aka memes. Es geht hierbei nicht darum ein neues universelles Meme zu generieren das etwas bestimmtes verkörpert, sondern eher um “comics die aus einem Panel bestehen”.

Muss sagen find diese Runde recht schwach… 3 Favoriten zu haben war schon echt knapp bei mir.
Man sieht zwar das sich alle Mühe gegeben haben, aber auch das das Ausgangsbild denkbar undankbar war.

Aber ey :schroeckatar: dafür wurde sogar noch recht ordentliche Arbeit abgeliefert

Ein MEME entsteht weil sich jemand Gedanken macht und das fällt dem einen einfacher dem andern schwerer.

Ich fand das Bild nun auch nicht gerade einfach und hab schon lange gegrübelt, aber besser als das Simon Bild aus runde eins.

3 „Gefällt mir“

Es ist aber ein ganz anderer Prozess wenn man etwas sieht und hat dazu ne Idee und macht dann damit was lustiges als wenn man etwas gestellt bekommt zu dem man dann lustig sein muss.
Für mich sind das einfach 2 ganz unterschiedliche Herangehensweisen.

Du könntest ja anregen, dass man sich beim nächsten Contest aus einer größeren Auswahl von Bildern eines aussuchen kann, so wie damals beim Sprechblasen-Contest? Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass jedem etwas witziges einfällt natürlich deutlich größer.

Ach nö das ist schon in Ordnung wie es jetzt ist. Mag ja auch den Photoshopbattle bei reddit.

nur 30 teilnehmer?!

wieso 30?

Edit: ach so auf der Umfrage. War zu erwarten :slight_smile:

Teilnehmer an der Umfrage

#Glückwunsch an @Esteba zum Sieg!
Schreibt mir mal bitte kurz eine PN mit deinem Wunsch-T-Shirt und deinen Adressdaten

Alle anderen Teilnehmer können mir gerne eine PN wegen dem Key zukommen lassen. Die Beanchips werden euch automatisch zugeschrieben.

Es wird auf jeden Fall einen 3. Meme-Wettbewerb geben :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Freut mich riesig! :slight_smile: Danke an alle, die für mein Bild gestimmt haben!

Ich hab ja ehrlich gesagt fast befürchtet, dass ich mit dem Gag nicht der einzige bin. Der lag ja irgendwie auf der Straße. :wink: Waren auf jeden Fall ein paar witzige Ideen dabei!

Danke auch nochmal an @Rednu fürs Organisieren! Werde beim nächsten Mal bestimmt wieder mit dabei sein.

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an @Esteba

bin froh, dass mein Meme auf dem 4. Platz geschafft hat :smile:

1 „Gefällt mir“

Habe Ende letzter Woche das Shirt erhalten und bin damit gerüstet für den Sommer. :sunglasses: Danke nochmal fürs zur-Verfügung-Stellen der Gewinne!

1 „Gefällt mir“