Memo an Budi

Darum entwertete ich meine Analyse ja direkt mit der Angabe, ein “Küchenpsychologe” zu sein. Ich maße mir nicht an irgendwem auf diesem Gebiet etwas erzählen zu können. Habe lediglich einen persönlichen Eindruck zum Ausdruck (haha) gebracht. Als Diskussions-Grundlage und (hoffentlich) Ermutigung für die Truppe.

Anfangs war Budi definitiv mal meine “Lieblingsbohne”, jedoch sollte man sich nicht darauf beharren dass er heute noch immer als Moderator zählt. Gefühlt ist Budi zu 90% mit Pressekonferenzen, Vorträgen etc beschäftigt und hat einfach keine Zeit mehr voller Enthusiamus vor der Kamera zu zocken oder zu labern. Jeder würde sicher statt 5 mal die Woche Simon einmal Budi und 4 mal Simon bei einem Lets Play zuschauen, dann aber bitte mit vollem Einsatz und nicht unter Zwang. Auch bei Themen wie z.B. Moinmoin ist es glaube ich bei Budi am längsten her dass er einfach mal aus sich raus geplaudert hat. Stattdessen gab es zumindest die letzten 3 male immer nur “wichtige Neuigkeiten” zu verkünden.

Das was der Threadersteller schreibt, hatte Budi lustigerweise selbst mal On Air über sich gesagt. Dass er z.B. oft nicht so spontan auf die anderen reagieren kann wie er wollen würde etc. Leider weiß ich partout nicht mehr, wann oder wo das war.

Zuletzt ist es mir aber beim letzten AD aufgefallen, als er darüber sprach, dass er irgendwann für sich feststellte, keine ADs mehr machen zu wollen mit den anderen 3 Bohnen - geht ja in eine ähnliche Richtung und so reflektiert ist Budi allemal eh.

1 „Gefällt mir“

Zu den von OP ausgeführten Einzelheiten weiß ich nicht das Richtige zu sagen. Aber Budi ist jetzt schon seit einiger Zeit mein Liebling der BENS und ich wünsche mir, ihn so oft vor der Kamera zu sehen, wie seine Lust und Zeit es zulassen.

2 „Gefällt mir“

Leave Budi alone :sob:

2 „Gefällt mir“

Prädikat. …

comment der Woche … Nicenstein. …

Bin zwar nicht lang hier im forum angemeldet, aber wer son netten, konstruktiven Beitrag als Angriff auffasst, sollte ma wieder öfter an die sonne

Bzgl budi mein ich mal aufgeschnappt zu haben, dass er verwaltungstechnisch nun mehr involviert ist und deswegen ohnehin weniger zeit hat…aber lass mich gerne korrigieren. …

3 „Gefällt mir“

Jupp, da haste recht. Mit allem! Bin auch der Meinung, dass er mal erwähnte, dass ihn die Geschichten hinter einem Unternehmen mehr interessieren, und er desshalb die Schiene bevorzugt. Hat also alles von sich aus getan.

Deine Einschätzung von Budis Fähigkeiten scheint mir schon irgendwie korrekt. Budi kann sich aber offensichtlich sehr gut selber einschätzen. Das wird auch der Grund sein, warum er nicht mehr so oft vor der Kamera zu sehen ist.

Er macht halt Business! Und das, weil er es kann und wahrscheinlich auch sehr gerne macht. Und wenn er vor der Kamera ist, dann z.B. bei Press Select, wo seine Professionalität sehr gut angebracht ist.

Also hat er doch eigentlich alles richtig gemacht. Ich sehe ihn auch gerne vor der Kamera - aber den Spaß dabei kann man ihm nunmal nicht aufzwingen. Und der (Sende-)Tag hat nunmal nur 24 Stunden.:wink:

2 „Gefällt mir“

Ich seinem Fall heißt das dann „Budiness“
:wink: