MeMote - Einer schaut, Einer steuert [Spielevorschläge / Allgemeines Feedback]

Hoppla… ich wollt es nicht für memote sondern für gregor und ilyas einsenden :beanjoy:

Das hatte ich mir schon fast gedacht. Ich muss das Level wohl nochmal anfassen, da es selbst schon für eine Person frustrierend sein kann.
Aber danke für das Feedback, das hilft mir schon gut weiter :beanjoy:

Mein für MeMote gebautes Level:

Memote Challenge: Level gelöscht. Siehe unten für neuer Version.
Besonderheiten:
-Es ist auch im Versus Mode mit 2 Personen gleichzeitig spielbar! Jeder Spieler wird am Anfang automatisch auf seinen eigenen Parcours transportiert. Spieler können sich also nicht gegenseitig beeinflussen.
-Man kann nicht sterben (Zeitlimit 500 Sek.)
-6 Hindernisse müssen bewältigt werden. Hat man eins geschafft, so ist man save und muss dieses nicht nochmal schaffen.

Habe den Schwierigkeitsgrad stark vereinfacht, falls trotzdem einige Stellen zu schwer oder zu einfach sein sollten, kann ich die gerne noch ändern. :slightly_smiling_face:

Edit: Besser das erwähnte Level MeMote Challenge („easy“) ( 1DM-PL8-TVF) benutzen, wegen Schwierigkeitsgrad und der Sortierfunktion die jetzt keinen Fehler mehr beinhaltet.

4 „Gefällt mir“

Hab leider keine switch und kann mir das Level nicht angucken, aber ich finde das klingt großartig!

Anbei meine Submits für MeMote.
Ich habe versucht auf folgende Sachen zu achten:

  • Nicht zu viele Eingaben
  • Nicht zu viele komplizierte Eingaben
  • Zeitlicher Abstand zwischen verschiedenen Eingaben (z.B. eine Passage nur Springen, eine nur mit den 4 Richtungen auf Vines klettern, etc.)
  • Teilerfolge, bzw. learning by repeating
  1. PQ9-DGR-6XG
  2. W15-42H-0HF
    Ich nehme auch gerne Verbesserungswünsche war, falls notwendig :smiley:
1 „Gefällt mir“

Das klingt nach nem coolen Level für Greg und @hypekultur :slightly_smiling_face:

Ich habe vorhin mein Level mit meinem Bruder zusammen im MeMote Modus gespielt. Das letzte Hindernis haben wir nicht mehr in der Zeit geschafft, da es an einigen Stellen vielleicht doch etwas zu schwer ist. Hab jetzt zusätzlich eine zweite, etwas leichtere Version gebaut. Das sortieren der Spieler am Anfang geht nun auch etwas schneller.

MeMote Challenge (“easy”) : 1DM-PL8-TVF

Edit: ID geändert. Musste eine Röhre anders platzieren, damit im Versus Mode beide Spieler immer richtig sortiert werden.

Schönes Level! Klappt das im lokalen Network Play mit multiplen Switches so, dass jeder in seine eigenen Röhren/Türen reingehen kann, ohne den anderen mitzuziehen?

Ja, jetzt schon. Musste eine Kleinigkeit ändern, ansonsten konnte es passieren, dass der 2. Spieler dem 1. immer auf dem Kopf springt und nicht gegriffen wird. Ist nun gefixt.

Das Level sollte MeMote-tauglich sein.

CNJ-T16-WLF

Viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes Level für MeMote.
Man kann nicht sterben, wird für Fehler nicht zu hart bestraft und es ist trotzdem anspruchsvoll.
Finde auch gut, dass du eine einfache Variante dazu gebaut hast. =)

3 „Gefällt mir“

Das erste Level finde ich cool.
Die Challenge auf der rechten Seite ist am Anfang, wenn man blind ist, ein wenig tricky, aber kann man schaffen. Ich finde es auch gut, dass du da ein Checkpoint gesetzt hast. =)
Das zweite Level ist für MeMote leider zu schwierig. Man muss leider viel zu schnell reagieren und das ist bei MeMote nahezu unmöglich.

Auch einfach und simpel. Gefällt mir gut!
Der letzte Sprung zur Fahnenstange wird blind für viel Frust sorgen.
Eventuell kurz vorher ein Checkpoint setzen oder das Ende ändern? =D

Hier mein Level für Memote.
Er ist sehr einfach und so gemacht, dass man ihn auch blind spielen kann.
Die Sprünge müssen nie super genau sein, aber es gibt doch eine gewisse Herausforderung.
Es gibt zwar am Schluss eine Möglichkeit zu sterben (so quasi die letzte Hürde), aber da habe ich auch gleich einen Checkpoint gesetzt, damit es zu keinem Frust kommt.

Edit: — Level gelöscht
neue Version weiter unten

1 „Gefällt mir“

Danke! :slightly_smiling_face:
Ich würde wie gesagt die einfache Version nehmen, die haben wir auch blind geschafft.

Wie sieht denn das Setup am Freitag aus, spielt ihr auf einer Konsole nacheinander oder mit 2 gleichzeitig? Im lokalen Multiplayer werden leider alle Versus Level ad absurdum geführt, so auch meins. (Spieler sterben außerhalb des Bildschirms und werden blasoniert zum nächsten Spieler geschickt, Türen und Warpröhren haben ein Delay und können nicht gleichzeitig betreten werden etc.)

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir ganz gut, aber bein Test hätten wir gerne mehr Zeit gehabt und der zweite Sprung mit dem Propellerpilz ist ein wenig tricky blind.^^

Wird ein wenig wie Couch an Couch oder das Battle zwischen Ilyass und Gregor aussehen.

1 „Gefällt mir“

500 Sekunden ist leider das Maximum… :fearful:
Der Propellersprung soll auch der Endgegner in dem Level sein.
Es ist der einzige Sprung den man „verfehlen“ kann. Beim Loch vor dem Ende gibt es nur Tod oder Leben. Und beim Checkpoint bekommt man eh wieder die volle Zeit.
Das wird sicher für ein paar Tode sorgen, aber es geht da nur um Timing und nicht Präzision.

1 „Gefällt mir“

Mach einfach 500 und wir sind cool :wink:

Memote Level ID : PQ5 NKG 8YF

man muss nicht mal springen um das Level abzuschließen aber man darf natürlich

2 „Gefällt mir“