MeMote - Einer schaut, Einer steuert [Spielevorschläge / Allgemeines Feedback]

Vorschlag voraufzeichnen um: Umbau Pausen / technische Probleme/ Regiekommunikation rauszuschneiden. Wenn zu wenig Zeit dadurch dann Bo5 statt Bo3

Das stelle ich mir lustig vor :smiley:

In meinen Augen ist es nicht so super spannend, wenn das Absprechen darin besteht dass der Spieler möglichst schnell auf ein “jetzt” des Sehenden reagieren muss. Dieses Format gab es schon in den 90ern als Hugo oder Superball mit Call-In Elementen und trägt 2019 für mich nicht mehr.

Zu meinem Dark Souls Vorschlag: Wenn Twitch O&S schlagen kann (https://www.youtube.com/watch?v=8mXAKVUncD4) sollte es ein 2er Team aus Bohnen doch Schaffen, ein paar Gegner im Asylum zu töten.
Ne im Ernst. Die erste Sequenz von Dark Souls ist ziemlich simpel gehalten und kann von Fans der Serie nahezu blind gespielt werden. Das sie den Asylum Demon töten halte ich zwar auch für unwahrscheinlich, aber bis dahin hat hat man solide 5min Gameplay.

Du musst aber damit rechnen, dass die Spieler es noch nie gespielt haben.

1 „Gefällt mir“

Achtung die Kurve

1 „Gefällt mir“

Badland wäre m.M. ein super Spiel dafür.

Trails Rising

1 „Gefällt mir“

Ich würde glaube ich auch spiele bevorzugen, die eine eher einfache Steuerung haben, die also tatsächlich “spielbar” sind. Damit fallen für mich schonmal alle Shooter, Souls-Like und generell die meisten 3D Spiele raus. Auch Spiele die eine Maus benötigen scheinen mir eher ungeschickt.

Rennspiele könnten gehen, sollten aber vielleicht auch nicht zu schnell sein (TrackMania halte ich für etwas zu schwer, außer die einfachsten Strecken).

Meine Vorschläge wären:
Tetris/TrickyTowers o.ä.
SkyRoads (DOS Spiel)
Highway Hunter (DOS Spiel)
Pinball (gibt ja viele)
mehr fällt mir gerade leider nicht ein…

Auch könnte ich mir eher langsame Shoot 'Em Ups gut vorstellen; da können die Spieler dann auch verschiedene Strategien fahren: Gegner vernichten für Punkte, oder überleben.

Hugo hielt ich als ich es hier gelesen hatte auch erst für ne gute Idee, glaube aber, dass da dann doch zuu wenig Input nötig sein könnte und es dadurch etwas langweilig wird.

2 „Gefällt mir“

das könnte man höchstens mit einer invertierten Steuerung aufpeppen, aber so für sich wäre das glaub ich auch zu langweilig

1 „Gefällt mir“

Ja fiel mir auch zwischendurch ein. Entweder das funktioniert richtig gut oder absolut nicht, aber so viele verschiedene Varienten wie’s da gibtsollte sich eigentlich was finden lassen.

Oh da werden Erinnerungen wach :smiley:
Gibt bestimmt auch irgend eine art Remake oder sowas in die Richtung.

@Viet schau dir mal Deluxe Ski Jump 2 an. Das hat eine einfache Steuerung und ist schnell in der proberunde erlernt. Easy to learn, hard to master :slight_smile:

Ist denke ich auch möglich dem Spieler anzusagen was er tun muss, da es nur 4 Aktionen gibt die mit einer Hand (Maus) zu steuern sind.
-abspringen (mausklick)
-nach vorne lehnen (Maus runter)
-nach hinten lehnen (Maus hoch)
-landen (mausklick)

Durch den Input lag über 2 Gehirne wird es schwer genug rechtzeitig abzuspringen und zu landen ^^

1 „Gefällt mir“

Wo du Ski erwähnst^^

Wie wäre es mit RTL Skispringen? Das konnte man doch einfach nur mit der Maus spielen und erforderte ein ruhiges Händchen, das wäre bestimmt nicht schlecht.

Ja das war aber schwieriger weil 3D. Daher empfehle ich DSJ2 :wink:

Wie wäre sowas wie Tanzmatten Spiele oder Kinect/eye toy Spiele, um ein bisschen slap Stick ins Format zu bringen?

8 „Gefällt mir“

Daran wurde auch schon gedacht. Wird für die Zukunft bestimmt nicht ausgeschlossen! :wink:

3 „Gefällt mir“

alternativ zu DSJ könnte man auch die Yeti Sport Games oder wie im Beef Junior auch Summer Games / Wintergames vom C64 spielen.

Generell lassen sich glaube ich C64 Games gut spielen, da die Steuerung sehr simpel war

1 „Gefällt mir“

Alleyway

Links, links, links… nicht so weit. Rechts rechts RECHTS! RÄHÄCHTS!!! SCHNELL!

5 „Gefällt mir“

Ich hätte da eine ganz verrückte Idee… keine Ahnung wo die herkommt und wie sie ankommt:

Wie wäre es, wenn simple Computer Arbeitsvorgänge erledigt werden müssen
(Nur mit Maus, Tastatur nur in Ausnahmefällen wie Text schreiben usw.)

Hört sich erst einmal langweilig an aber wartet es mal ab.

Beide Teams spielen gleichzeitig nebeneinander. Die Spieler sitzen so, dass sie den Bildschirm nicht sehen, eben wie immer. Sie dürfen nur die Maus bedienen (außer es werden Buchstaben benötigt)
Die Ansager, die den Bildschrim sehen bekommen eine Aufgabenstellung wie z.b.

„Erstelle ein Word Textdatei, speichere sie ab und verschiebe sie anschließend in den Müll“

Die Ansager versuchen nun den Spielern zu erklären, wo sie mit der Maus hin müssen, welche Taste Sie drücken müssen usw. Beide Teams spielen gleichzeitig und das Team welches die Aufgabenstellung als erstes abgeschlossen hat, gewinnt.

Ich stelle mir diese Mischung aus biedere Aufgabe und chaotischen Gebrüll sehr unterhaltsam vor.
Wäre für mich der gleiche, lustige Kontrast wie eine Mayonnaise Verköstigung. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Seid ihr gut versichert?

Für Angestellte zahlt eh die Sozialversicherung :colinmcrage:

Notfalls 4x Eddy casten. Ob er wegen Schnupfen/Husten oder wegen Schnupfen UND Knochenbruch zum Arzt geht, kostet auch nicht mehr :kappa: